Könnte mal bitte jemand den Kramer Telelader vorstellen?
Danke schonmal im vorraus!
Könnte mal bitte jemand den Kramer Telelader vorstellen?
Danke schonmal im vorraus!
Hi,
hier erstmal die Bilder und ein paar Kommentare:
Der Teleskoparm arretiert leider nicht und bleibt nur in Maximalstellung stehen. Schade!
Auch die Neigung der Schaufel arretiert nicht. Mal sehen, was ich da noch nachhelfen kann. Der Greif- / Siebteil der Schaufel ist recht grob modelliert.
Die Tür ist aufklappbar. Die Cockpitdetaillierung ist ok.
Am Heck fällt auf, dass der Kennzeichenhalter ziemlich lieblos angesetzt ist.
Eine schöne Seitenansicht mit dem Luftfilter vor der Kabine.
Ein Blickauf die Hinterachse. Die Detaillierung von unten ist ausreichend.
Und noch eine schöne Perspektive von halb rechts.
Sollte der Kramer in Realität "Hundegang" können, dann kann es das Modell nicht, da der Einschlag an der Vorderachse dazu nicht ausreicht.
Insgesamt als Modell ok, insbesondere für den Preis den ich geschossen habe. Sicherlich nicht das Oberhighlight, aber in der Sammlung fällt es schon auf zwischen dem ganzen Grün.
garnicht schlecht der kleine, in wie vielen varianten gibt es ihn eig.? palletengabel, greifschaufel, normaleschaufel, arbeitsbühne oder habe ich noch eine vergessen??
Genau, den bekommt man jeweils mit Schaufel, Sortier- und Recyclingschaufel und Arbeitsplattform. Zubehör war bei meinem keins dabei.
Ich finde es schade, dass es in 1:32 so wenig Modelle aus dem Baubereich gibt. Da ist ja eher 1:50 der angesagte Maßstab. Bei uns auf den Baumschulen sind viele Kramer Radlader und ATLAS Mobilbagger unterwegs. Also für ein Diorama siehts im Modellbereich da echt mau aus.
Ach so, und für alle die unentschlossen sind: Ich würde mir das Modell wieder kaufen. Es ist halt mindestens ein interessanter Farbklecks in der Sammlung.
sehr schöner lader gefällt mir sehr gut
Ich schaue mich zur Zeit nach einem neuen Lader um - daher danke für die Vorstellung und Einschätzung des Modells!
Ich habe nochmal bei Kramer auf der Webseite nachgesehen:
Da steht eindeutig, dass er Hundegang kann. Das hätte man beim Modell dann echt besser lösen können.
Ohh Leute sorry aber wen ihr den Hundegang nachbilden wollt dan schlagt die Hinterachse eben nicht bis Anschlag ein sondern so das es gut aussieht
Könnte man auch selber drauf kommen
Wen mich nicht alles täuscht schlägt die Hinterachse beim Original auch weiter ein als die Vorderachse
Das Modell ist echt schön nur leider musste ich bei meinem einiges ändern z.B. waren die Hubzylinder zu schwach um den Teleskoparm oben zu halten
Ehhhm, naja. Dass Hinterachse und Vorderachse beim Hundegang im gleichen Winkel stehen, ist jetzt nicht so das Geheimnis. Aber guck mal wie weit die Vorderachse überhaupt einschlägt bei dem Teleskoplader und dann pass die Hinterachse entsprechend an. Das Modell fährt bei mir maximal 4 oder 5 Grad seitwärts. Sollte das in der Realität auch so sein, ist die gewonnene Beweglichkeit bzw. Manövrierfähigkeit ja ziemlich gering.
Naja so gering find ich den Lenkeinschlag nicht aber denk was du willst ...
Ich persönlich find des halt be****** wen man so gute Modelle wie den Kramer Telelader mit aller Gewalt schlecht machen muss
Genauso wie am Wiking Lexion wie oft kam da Das Blech am Abtankrohr sei falsch montiert und es dürfe bei einem Modell der Preisklasse nicht sein, etc. pp. obwohl das Blech wie beim Original beweglich ist.
Sorry ich weiß ist off Topic aber ich wollte das mal gesagt haben
Zitat von Atlas1404;317993Naja so gering find ich den Lenkeinschlag nicht aber denk was du willst ...
Ich persönlich find des halt be****** wen man so gute Modelle wie den Kramer Telelader mit aller Gewalt schlecht machen muss
Genauso wie am Wiking Lexion wie oft kam da Das Blech am Abtankrohr sei falsch montiert und es dürfe bei einem Modell der Preisklasse nicht sein, etc. pp. obwohl das Blech wie beim Original beweglich ist.Sorry ich weiß ist off Topic aber ich wollte das mal gesagt haben
Das Modell auf Biegen und Brechen schlecht zu machen, war nicht meine Absicht. Ich hatte drei Schwachpunkte beschrieben und geschrieben, dass ich den Lader auf jeden Fall wieder kaufen würde.
Beim Hundegang habe ich noch eine Ergänzung, die erläutern soll, was ich meine: Stell die Achsen mal in die richtige Stellung und versuch, das Modell zu bewegen. Bei meinem passiert da gar nichts oder maximal ein oder zwei Räder drehen. Da ich vorher noch kein ähnliches Modell hatte, war meine Erwartung vielleicht zu hoch. Und diese Erfahrung wollte ich weitergeben. In Schulnoten würde ich eine 2 mit einem kleinen Minus geben.
Beim Manitou MT 625-75 H ist das auch so. Stellt man die Achsen auf Hundegang, so drehen max. drei Räder mit.
Da ich den Lader jedoch als reines Standmodell nutze, spielt das Problem für mich eher eine geringe Rolle.
Tut mir Leid wegen meiner Reaktion gestern ! War wohl ein bisschen gereizt
Wegen dem vorderen Lenkeinschlag versuch mal mit sanfter Gewalt die Räder über den Anschlag zu drücken, so kannst du noch ein bisschen raushohlen, war zumindest bei meinem so
Und ja die bespielbarkeit mancher Modelle ist nicht der bringer aber ist halt auch kein Spielzeug
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!