Hier hast ihn noch mal von der anderen Seite ...
TK Customs Neuheiten - 2015 / S.16
-
-
Klasse schaut der aus.
-
Hatte das Modell heute in der Post und muss sagen "Genial". Dieser 3 D Druck ist echt spitze! Vielen Dank für die Gabel, Timo. Ich hoffe es werden noch viele weitere tolle Modelle in deinem Shop kommen! Gruß Benjamin
-
-
Hier mal ein Paar Bilder vom lackierten Johnson Drainagepflug.
-
Das war der Anfang:
http://up.picr.de/14827053vb -
Na der sieht ja auch wieder echt genial aus.
-
-
5-zinkiger Tiefenmeißel
Als Ergänzung zu den MTJ Tiefenmeißeln gibt es nun noch eine 5-zinkige Ausführung von uns.
-
Sieht super aus.
-
Hallo, die Modelle sehen schon gut aus, keine Frage. Nur scheint es wohl hier jetzt mehr und mehr zur Mode zu werden ganz Modelle im Druck herzustellen.
-
-
Danke für die positiven Kommentare.
Warum sollte man Sie denn auch nicht drucken???
-
Hallo
Ja,das ist der Lauf der Zeit. Ich bin froh,das ich mich von der 1:32 Schiene gelößt habe.
Gruß Bernd
-
- Offizieller Beitrag
ist aber ja in allen maßstäben möglich;)
wie man dazu steht bleibt ja jedem selber überlassen! faszinierend ist es aber allemal was da machbar ist!
-
-
Zitat
timopolo [INDENT] Danke für die positiven Kommentare.
Warum sollte man Sie denn auch nicht drucken??? [/INDENT]
wollte es grade sagen... Ist doch tipi topi. Besser als mit der Hand gemeißelt und schneller als gefräst und zusammengebaut.
-
Hallo,
und was kostet der gedruckte Meißel Da bin ich mit der CNC bestimmt billiger dran
-
Ich denke billiger und stabiler .........
Gruß Bernd
-
-
Stimmt Bernd und stabiler !
-
Zitat von deere6920s;275751
...wie man dazu steht bleibt ja jedem selber überlassen! faszinierend ist es aber allemal was da machbar ist!
Genau, seh ich auch so.
-
Zitat von bernd;275745
Hallo
Ja,das ist der Lauf der Zeit. Ich bin froh,das ich mich von der 1:32 Schiene gelößt habe.
Gruß Bernd
Moin,
ja, das sehe ich ähnlich. nichts gegen die Modelle die sich in 3D Druck herstellen lassen, aber für mich hat das in keinster Weise mehr etwas mit Modellbau zu tun. ist halt einfach reine Bildschirmarbeit irgendwie.
Ich bin auch froh das ich mich von der 1:32 Schiene gelößt habe.
GrußMoritz
-
-
Moin !
also ich finde das der 3D Druck die nächste Stufe im Modellbau ist und gar nicht, das es damit nichts mehr zu tun hat. Moritz hat es treffend "Bildschirmarbeit" genannt, da steckt trotzdem noch immer das Wort "Arbeit" drin. Früher hat man halt z.b. an einer Form gearbeitet und das Modell dann in Resin oder was auch immer gegossen. Heute macht man sich die "Arbeit" am PC. Ob das einfacher ist als die alte Methode kann ich nicht sagen, aber sie führt doch zum gewünschten Modell, und das ist doch das, was uns Sammler interessiert oder nicht ?
Gruß Jan
-
Mir ist es egal wie ein Modell entsteht. Das mit dem 3D Druck ist sicher noch nicht das gelbe vom Ei, jedoch steckt das Ganze ja auch noch
in den Kinderschuhen.
Und wer meint ein gedrucktes Modell würde keine Arbeit machen, kann sich ja mal an einem 3D CAD Programm versuchen. Ist am Anfang gar nicht so einfach und kostet sehr viel Zeit und Mühe sich da richtig einzuarbeiten. Außerdem glaube ich nicht dass man komplexe Modelle auf einen "Rutsch" drucken kann. Das werden dann mehrere Teile sein die irgendwie verbunden, lackiert, beschriftet werden müssen.
Ich persönlich finde das Thema 3D Druck eine Bereicherung für den Modellbau. Und....Wer nicht mit der Zeit geht, geht mir der Zeit......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!