da bin ich einer meinung mit toto
Unimog 2400: Der Neverending-Mog, 15.11. p.10: macht seinem Namen alle Ehre!
-
-
Der Streueraufbau ist dir gut gelungen, weiter so.
-
Macht sich doch schon gut der Aufbau
-
-
Tag, zusammen!
So, ich muss euch einen kleinen Sprung zumuten, denn der Streuer ist schon fertig.
Der Streuer soll auch einen Eigenbaustreuer darstellen.
Leider passt die Farbe nicht exakt, da der Mog mit original MB-Farbe und der Streuer wie die Pritsche mit Wilckens-Lack lackiert wurde.
Mit der Lackqualität bin ich auch nicht ganz zufrieden, ist meine erste Airbrush-Lackierung.
Bei der Gelegenheit habe ich auch die Pritsche mit Trapez lackiert.
Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer.
Gruß
Tobias -
Wow Tobi, super... Klasse.
Eine Sache hätte ich: ich würde die RKL noch austauschen, hab ich bei meinem als erstes gemacht.
Ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt sie gar nicht. -
Ja da stimmr ich Tobi zu die RKL ist echt hässlich, sonst gefällt mir dein Umbau echt richtig gut
-
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schön, gefällt mir.
-
Spitze dein Mog ,gefällt mir . Nur bitte tausche die Radaulampe gegen eine Andere;)
MFG Martin
-
- Offizieller Beitrag
sieht klasse aus mit streuer und pritsche!
den farbunterschied sehe ich nicht wirklich... oder muss ich meine brille holen? -
-
Zitat von deere6920s;341765
...den farbunterschied sehe ich nicht wirklich... oder muss ich meine brille holen?
Ne musst du nicht! :DDen Farbunterschied erkennt man nicht.Die Aufbauten und der Mog selbst gefallen mir sehr gut.
-
Tag, zusammen!
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare!:D
Zur Rundumleuchte: Ist keine schlechte Idee, habe schon mal eine Siku-Leuchte daneben gehalten, passt aber nicht zum Mog, ist viel zu groß.:(
Werde ich mir wohl demnächst mal ein paar andere zulegen müssen.;)
Zitat von deere6920s;341765
den farbunterschied sehe ich nicht wirklich... oder muss ich meine brille holen?Bitte nicht!!!:o:D
Nein, Spaß, sieht man auf den Fotos nicht, nur wenn man z.B. bei Energiesparlicht drauf guckt, ist ein recht deutlicher Farbunterschied zu sehen.
Die Original-MB-Farbe hellt nach einiger Zeit ein wenig auf, das macht die von Wilckens scheinbar nicht.:( Egal, das bleibt jetzt so.:D
Gruß
Tobias -
Tag, zusammen!
Hatte jetzt mal die Gelegenheit, euren Rat umzusetzen:
Sieht wirklich viel besser aus!
Gruß
TobiasPS: Ich hoffe, man kann das Bild sehen? Der Uploader hat gerade irgendwie rumgesponnen.
-
-
-
Ein sehr sehr toller Mog... der hat was..
-
Als ehemaliger Unimogfahrer begeistert mich das ja besonders, wenn sich einer der Unimogs annimmt. Die Änderungen sind Dir gut gelungen und der Düngerstreueraufbau sowieso. Finde, eine sehr gute Idee, diese Geräteeinheit. Mit lackieren, nun ja, da macht jeder seine Erfahrungen.
viele Grüße von Erwin
-
-
Tag, zusammen!
Danke euch dreien!
Solche Aufbauten gab es ja tatsächlich, nur wurden sie meist auf Langversionen (U 2150/ U 2450) aufgebaut.
Aber es handelt sich ja um ein Universal-Motorgerät, und wenn ein kurzer im Betrieb läuft, wird trotzdem ein Streuer aufgebaut.:D
Gruß
Tobias -
Hallo Tobias,
die neue Leuchte finde ich viel schöner als die andere und auch im Gesamten macht das den Unimog auf jeden Fall nochmals ein Stück besser.
-
- Offizieller Beitrag
Sieht doch mit der Panikleuchte gleich deutlich besser aus.
-
-
Tag, zusammen!
Der Unimog macht seinem Spitznamen alle Ehre!:D
Inzwischen habe ich noch die Spur vorne etwas schmaler gemacht (war vorher breiter als original), die vorderen Kotflügel angepasst sowie den Rahmen nochmal durchgebrochen und die Rahmenverlängerung noch mal etwas schöner und gerader durchgeführt (hatte da wohl früher entweder einen Knick in der Optik oder war einfach ungeschickt).
Davon sieht man leider nicht viel, daher davon keine Bilder, aber mich hat es vorher einfach gestört.
Aber trotzdem gibt es was per Bild zu präsentieren: Mit dem alten Gewicht war ich nicht mehr zufrieden und brauchte noch ein paar andere, also habe ich angefangen, mit Gips zu experimentieren. Daraus ergab sich:
Version1:
Ist mir etwas groß geraten, außerdem war der Gips alt und irgendwie komisch, war erst nach eineinhalb Wochen halbwegs trocken und dann wie Kreide, hält nur mit Klarlack.
Daher entstand nach dem Beschaffen von frischem Gips und dem Erstellen anderer Gewichte (siehe meinen anderen Unimog- und MBtrac- Umbauthread) bisher als letztes Gewicht am Dienstag die Version 2:
Gefällt mir persönlich ziemlich gut, würde mich freuen, wenn ihr positive, aber gerne auch kritische Kommentare dalasst.
Tut mir leid, dass ich euch wieder so viel Text zumute.;)
Gruß
Tobias -
das zweite sieht richtig gut aus.
das erste aber auch nicht schlecht -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!