Dein Umbau lässt mein Mercedes-Herz echt höher schlagen Echt klasse und auch wirklich schön, dass du die ganzen Unterschiede zwischen U1600 und U2400 so gut rausarbeitest
Unimog 2400: Der Neverending-Mog, 15.11. p.10: macht seinem Namen alle Ehre!
-
-
Tag, zusammen!
Danke auch euch beiden!
Zu den Unterschieden: Als mir mal langweilig war, habe ich auch noch die breiteren Stoßstangenecken nachgerüstet.
Die Felgeneinsätze sind in Mache, wenn sie fertig sind, gibt es Bilder.
Gruß
Tobias -
Tag, zusammen!
Jetzt habe ich endlich die Felgen fertig, und es folgen mal wieder aktuelle und bessere Bilder.
Der Mog ist jetzt fast fertig, die Ladefläche wird bei Gelegenheit noch mal lackiert, außerdem versuche ich mal in nächster Zeit mit einem Düngerstreueraufbau zu beginnen.
Die Felgeneinsätze habe ich jetzt auf recht abenteuerliche Art und Weise von den Felgen von Schuco abgegossen.
Da der U 2400 10 Radmuttern statt 8 wie der U 1600 hat, habe ich diese geschlossene Form gewählt, die aber original auch öfters zu sehen ist.Lasst bitte ein paar Kommentare da, ich freue mich immer über Lob und Kritik.
Gruß
Tobias -
-
gefällt mir sehr gut dein Mog ist echt ein Top-Umbau geworden
Das einzige was mich stört ist das dein Mog keine HH besitzt
mfg
HANNES -
Hi
sehr schön finde den Mog soweit ganz gut was mich stört sind die Macken im Bereich der 1600er Blinker da müsste man nochmal Spachteln ansonsten sehr schön
-
Ich finde ihn klasse den Mog
Super Umbau.
-
-
gefällt mir sehr gut was du da baust
-
Schön, dass es wieder weiterging. Der Unimog sieht gut aus, nur will mir die Lackierung an ein paar Stellen nicht so gefallen.
-
Ich schließlich auch an ,ein sehr schönen Mog hast Du da gebaut.
MFG Martin -
-
- Offizieller Beitrag
Sieht echt gut aus dein Mog.
-
Tag, zusammen!
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen.
Falchi: Grundsätzlich war mir der Heckkraftheber bei dem Projekt eher nebensächlich, weil der Mog eigentlich ausschließlich vor der Krone-Presse und dem Joskin TransCargo als Zugfahrzeug eingesetzt werden soll.
Bei dem Schuco-Modell ist ein sikukompatibler HH eingebaut, der mir bei dem Mog überhaupt nicht gefällt.
Um den Mog auch mal mit einem Gerät einsetzen zu können, hatte ich neue originalgetreue Unterlenker aus Poly vorbereitet sowie die Heberstangen verlängert.
Leider war mir eine Öse an der Heberwelle abgebrochen, daher hatte ich den HH erstmal auf Eis gelegt. Vielleicht komme ich aber doch noch mal dazu.Steinichef: Das mit den Macken stimmt natürlich.
Ich bitte darum, darüber hinwegzusehen, da es das erste Mal war, wo ich gespachtelt habe.
Außerdem ist die Stelle zum Abschleifen recht schwierig gewesen, wenn man die Linienführung des Mog nicht zerstören wollte.
Ich sehe natürlich den Fehler, bin aber eigentlich ganz zufrieden. Es wird jetzt auch nicht nochmal gespachtelt, da sonst wieder eine komplette Lackierung fällig wäre.:(@GetreideTobi:Das mit der Lackierung mag auch sein, war schließlich auch meine erste größere Lackierung. Wäre nett, wenn du mir die Stellen nennen würdest, die dir nicht gefallen, wie schon bei Steinichef geschrieben, werde ich ihn aber nicht nochmal lackieren.
@alle: Wie gesagt, danke für die positiven Rückmeldungen, ich freue mich, dass euch der Mog gefällt.;)
Gruß
Tobias -
Hallo Namenskollege,
das mache ich doch gerne. Ich meinte z. B. im Bereich der Lüftungsschlitze, an den seitlichen Blinkern oder auch an den Kotflügeln. Allerdings ist an den etwas "holprigen" Kotflügeln gar nicht zwingend die Lackierung ausschlaggebend, sondern mehr der Untergrund. Hierfür hast du die Ursache ja bereits angesprochen.
Nichtsdestotrotz ist das Gesamtbild des Unimogs sehr gut.
-
-
Tag, zusammen!
Danke für die Antwort, Herr Namenskollege!
Das Problem bei den Lüftungsschlitzen war, dass ich die eigentlich abgeklebt hatte, aber dennoch Farbe reinlief und die Struktur teilweise verschlossen hat. Als ich dann mit schwarzer Farbe nachgearbeitet hatte, war die Struktur noch mehr verschlossen, außerdem ist die Farbe auf einer Seite rausgelaufen. Das habe ich mit Lösungsmittel wieder beseitigt, leider sind immer noch ein paar schwarze Rückstände zu sehen.
Blinker und Kotflügel liegen wie gesagt am Spachteln, das fällt vor allem wegen den Spiegelungen auf den Fotos viel mehr auf als in Echt.
Bin insbesondere mit den vorderen Kotflügeln sehr zufrieden, da das recht schwierig war mit dem Spachteln. Der Rechte (Fahrtrichtung) ist mir beim ersten Versuch gelungen, beim Linken ist mir fünfmal beim Schleifen der Spachtel weggebrochen, erst beim sechsten Mal hat's funktioniert.:(:oAber danke für eure ehrlichen Kommentare.
Gruß
Tobias -
TOP UMBAU :o
-
Tag, zusammen!
Danke schön!
Der geplante Düngerstreuer-Aufbau ist gerade in Mache, wenn der was wird, wird auch gleich die Pritsche im richtigen Farbton mitlackiert.
Gruß
Tobias -
-
Dann sag ich auch mal: hallo, Herr Namenskollege,:D
Mir gefällt der Mog richtig gut. -
Big bigger the biggest like
-
Tag, zusammen!
Danke auch euch zweien für eure Rückmeldung!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch durch ein weiteres Update ohne Bilder nerve:
Leider habe ich gerade nichts zum vorzeigen, bin gerade noch am Düngerstreuer dran.
Meine erste Version viel zu hoch und sah auf dem Unimog wirklich zum aus.
Habe ich jetzt korrigiert, wenn ich weiter bin, gibts Bilder.
Gruß
Tobias -
-
Tag, zusammen!
Tja, kann ich euch nicht übelnehmen, wenn ihr auf eine meiner zahlreichen Ankündigungen ohne Bilder nicht reagiert.:)
Habe deshalb vom Düngerstreuer-Aufbau mal ein paar Bilder gemacht, habe nochmal komplett von Anfang angefangen:
Ist aber noch viel zu tun.:D
Außerdem habe ich noch etwas fertiggestellt, über dass sich Falchi freuen könnte.;)
Der Mog hat jetzt nämlich wieder einen Heckkraftheber:
Die Unterlenker wurden von mir aus Polystyrol gebaut, die Hubstangen von Schuco wurden entsprechend verlängert sowie die Heberwelle repariert, die mir beim Auseinanderbauen gebrochen war. Danach folgte die Lackierung.
Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen, ich freue mich wie immer über jede Rückmeldung.
Gruß
Tobias -
- Offizieller Beitrag
Der Streueraufbau gefällt mir schon echt gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!