Hi Leute,
wollte mal mein erstes eigenes Diorama vorstellen. Bitte auch Kritik äußern. Das Dio hat die Maße 50×40 cm. Es ist eigentlich nur als Unterstand für meinen neuen Siku Control Fendt sein wenn er wieder vom Regen überrascht wird. Habe als erstes den Grundbau für den Unterstand gebaut. Dann mit Mörtelmasse Schlamm nachgestellt. Reifenspuren reinmachen anmalen und fertig. Man kann auch Gips nehmen. Hatte halt nur noch Mòrtelmasse vorrätig. Hat noch einer Anregungen und Fotos für kleine Lagerschuppen? Wollte ich noch dazu bauen. Habe aber noch nichts passendes gefunden.
Mein Diorama
-
-
Hi,
Der Boden ist schlammig. Der Jonny ist dirty. Dach kommt heute Abend. -
also auch wenn es nur der Anfang vom unterstand ist, er gefällt mit nicht wirklich. Die Balken sind zu dick und die Farbe find ich jz nicht so passend...
aber der Boden gefällt mir
-
-
Das Diorama war nur zum ausprobieren. Besorge mir eine Größere Grundplatte, kremple die Ärmel hoch und los gehts. Den Boden lass ich aber im neuen Dio so.
-
Sieh für den Anfang schonmal ordentlich aus.
Ich würde wenn du die Schlepper dreckig machst,sie mit ein wenig
Sandstaub noch realistischer machst. -
Zitat von Sikusammler00;269506
Das Diorama war nur zum ausprobieren. Besorge mir eine Größere Grundplatte, kremple die Ärmel hoch und los gehts. Den Boden lass ich aber im neuen Dio so.
Oder du baust erst mal auf dieser Grundplatte weiter, nur halt etwas weniger drauf, dafür großzügiger. Wenn du mal ne größere Platte baust, musst du die kleine ja nicht wegschmeißen, sondern kannst sie auf der größeren Platte einfügen.
Und noch was: Die Ärmel nicht zu sehr hochkrempeln. In der Ruhe liegt die Kraft ... gerade bei so nem kleinen Diorama, wo man sich so richtig schön an den Details auslassen kann.
-
-
Hi,
danke Rocco,ich werde im neuen Dio was für den Herbst angedacht ist tuen. Ist eine gute Idee.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!