Hallo,
habe ein Problem (wenns eins ist?) mit meinem Gutbrod 1031 mit 8HP Briggs Stratton Motor..
Und zwar habe ich gestern und Heute mit ihm Erde gefahren, in der Schaufel, auf ca Halbgas.
Nach jeweils einer halben Stunde wurde es sehr einfach ihn Abzuwürgen, was man sonst kaum auf Halbgas schafft.
Auch hat er nach der halben Sunde unter last ganz schön gequallmt, (nur so lange last er sich wieder aufrappelt, also die Drehzahlen wieder hoch gehen)
Eigentlich sind die immer schwarz, und das schon immer.
Gestern und heute waren sie aber je nach einer halben Stunde ein ganzes Stück mehr und nicht schwarz sondern grau?!
Nun meine Frage, und zwar könnte es sein das durch die Wärme passiert, denn der Auspuff läuft direkt neben dem Luftbilder, und so wie der Auspuff das Eisen schon verfärbt hat gehe ich von ca 300 grad im Mittelteil aus denn die Farbe des Auspuffs war Bläulich.
Öl verbrennt der Motor keins, das Kontrolliere ich jeden Tag, und es hat im letzten Jahr vlt 2 mm abgenommen, was meiner Meinung nach nicht viel ist...
Benzin bekommt der Motor genug, der Filter kurz vor dem Vergaser ist immer voll mit Benzin und im Schlauch dahinter ist auch noch voll.
Es könnte natürlich auch sein das das mehr oder weniger Normal ist, da ich sonst immer auf bisschen über Standgas fahre, denn das reicht voll und ganz aus.