Der Grubber sieht wieder 1a aus!
Schnappschüsse aus dem Cuxland - Update 08.12. Querbeet durch das Jahr 2015 Teil 2
-
-
Da kann ich mich Tobi nur anschließen, saubere Arbeit.
-
Haste gut hinbekommen, den Grubber.
Paßt auch optisch gut zu dem kleinen Fendt. -
-
ist sehr schön geworden der grubber
-
Sehr ordentlich geworden !
-
Danke Euch für die Kommentare. Freut mich sehr, dass er Euch gefällt.
Leider kann ich ihn nicht selbst nutzen, da wir kein Ackerland haben, deshalb wird er demnächst auf einem Gemüsebetrieb in Hamburg laufen.
-
-
Hallo Leute
Ich weiß das letzte Update ist schon wieder einige Zeit her, aber leider gibt es momentan nicht all zu viele Möglichkeiten Bilder zu machen. Aus diesem Grund habe ich mal mein Handy geleert. Da haben sich doch noch ein paar Bilder gefunden, die ich jetzt Stück für Stück einstellen werde.
Da unser Deutz zum TÜV musste und an der Hinterachse etwas ölt, habe ich das ganze mal etwas sauber gemacht.
Dann musste bei meiner Tante der Kompost abgefahren werden. Hierzu lieh ich mir von einem benachbarten Landwirt einen Komatsu WA 75.
Leider ist es dort sehr eng, sodass ich vor der Garage parken und die Schaufel mit der Schubkarre befüllen musste.
Hier sieht man unseren Fendt mit einem Anhänger fürs Schützfest.
Als ich neulich bei einer Landmaschinenwerkstatt vorbei kam, konnte ich dieses interessante Gespann ablichten: IHC 633 mit Krone AX
Und bei einer kleinen Tour durch den Bremerhavener Hafen gestern Nacht habe ich diese brandneuen 800er Jaguar entdeckt.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Ich habe auch noch welche von ein paar Austellungen und der ein oder anderen Arbeit aus dem Frühjahr, wenn alos Interesse besteht, stlle ich sie gern rein.
-
Nicht schlecht deine Bilder
-
Der IHC bei Junge ist doch total unterfordert mit dem AX
Die neuen Jagaur gefallen mir richtig gut -
-
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!
@ Marlon: Ja die Jaguar sind echt klasse. Leider ist das das einzige Bild von dem Abend. Die Raubkatzen waren auch nicht allein. Vorallem John Deere haben dort auf ihren Export gewartet. Vorallem die verschiedenen Exportversionen sind da immer wieder sehenswert.
Heute gibt es wieder ein kleines Update mit ein paar Bildern von der ein oder anderen Ausstellung aus diesem Frühjahr.
Den Anfang macht ein Case Maxxum 5150, der unteranderem auch zum Traktor Pulling verwendet wird
Dann ein Xerion mit Gülleaufbau auf der Austellung von Fricke in Heeslingen (die Zeltfete war übrigens der Hammer und ist somit nächstes Jahr Pflicht)
Auf dem Gebrauchtmaschinengelände in Bokel fielen sofort diese beiden schwarzen Riesen auf
Und zuletzt noch etwas seltenes: ein Valmet 502
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Demnächst werden dann welche von der Heuernte kommen.
-
So ganz in schwarz sehen die Xerions richtig gut aus find ich;) Tolle Bilder
-
Freut mich, dass die Bilder dir gefallen! Ja die Xerion waren der Hammer, ein echter Blickfang.
Heute gibt es ein paar Bilder von der Heuernte.
Gemäht habe ich mit unserem Deutz mit PZ Mähwerk
Auf diesem Stück haben vorher die Schafe gelaufen, aber es war noch zu lang um es einfach nachwachsen zu lassen.
Das Kampfgerät mit unglaublichen 1,35m Schnittbreite, das schafft einiges
Der Fendt mit dem PZ Haybob
Und das ganze nochmal mit Deutz
Das ruhigste Schaf, dass ich je gesehen habe, selbst der Deutz beim Mähen hat es nicht gestört während alle anderen Panik hatten
So das wars erstmal. Der Rest kommt die Tage. Ich hoffe sie gefallen euch.
-
-
Hallo Leute
Auch wenn sich hier lange nichts mehr getan hat, war ich das Jahr über nicht untätig.
Das alte Gewicht hat neue Farbe bekommen und der Spruch passt denke ich auch.
Da bei der Schaufel die Schürfleisten ziemlich abgnutzt waren, hab ich diese erneuert und gleich mal die Schaufel neu lackiert.
Und damit es beim Arbeiten nicht langweilig wird, gabs ein Radio für den Deutz.
Zwischenzeitlich hab ich dann noch einen Freund beim Schwaden begleitet.
Erster bis vierter Schnitt auf einer Fläche, das war schon ne ganz schöne Menge.
So ich hoffe euch gefallen die Bilder, auch wenn sie nicht gerade aktuell sind.
-
Hallo Leute
Im letzte halben Jahr war ich natürlich nicht untätig und habe nebenbei auch mal ein paar Bilder machen können. Sie sind wie immer nur mit der Handykamera gemacht, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.
Seit dem Frühjahr arbeite ich nebenbei auf zwei Betrieben in unserem Dorf. Zu Beginn ein paar Bilder vom ersten Schnitt.
Dann muss natürlich die Gülle aufs Feld.
Nach dem zweiten Schnitt wurde dann noch einmal gestriegelt.
Und auch bei der Getreideernte war ich auf meinem Lieblingsschlepper dabei.
Wenn euch die Bilder gefallen, kommen demnächst noch ein paar von zwei andeeren Betrieben und auch wieder welche von mir zuhause.
-
Sehr schön anzusehen.
Und vor allem abwechslungsreich -
-
Gerne mehr, einfach alles stümmig
-
Schöne Fotos.
-
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!
Heute gibt es den zweiten Teil. Diesmal sind die Bilder bunt durch einander von verschiedenen Betrieben und Veranstaltungen.
Im Juli habe ich einem Klassenkameraden beim Stroh fahren auf dem Betrieb seiner Eltern geholfen, da dort ein Teil des Strohs noch in HD-Ballen gepresst wird.
Im Oktober habe ich bei einem Freund mit einem John Deere 6930 festfahren dürfen.
Hier noch ein Blick aus dem Maxxum beim 2. Schnitt.
Und auch bei uns zuhause musste mal etwas gearbeitet werden.
Falls sich sich jemand fragt wo das Haubengitter des Deutz hin ist, es wurde wie auch die vorderen Kotflügel repariert und neu lackiert.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Lasst doch bitte ein paar Kommentare da.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!