Hey Tobi was hast du da wieder gemacht, Wahnsinn
Tobi's Kleinigkeiten: Vom Streichholzabfall zum Brennholzlager, S. 26
-
-
:o
Sorry, aber ich weiß nicht, was ich sagen soll... -
Sieht gut aus!
Wusste nicht dass das Ding Schaltafel heisst, aber auf genau so einer Konstruktion steht mein Dio. Echt wahr!:D
-
-
Hallo Tobi, das schaut doch wieder sehr gut aus! ...provisorische Werkbänke mit zwei Holzböcken und Schaltafeln sieht man in unseren Dörfern noch recht häufig!
-
Hei Tobi;),
ich finde es immer wiedererstaunlich was du so zauberst...sieht Fantastisch aus. -
Klasse Tobi , die sehen super aus...sowas fehlt mir auch noch
-
-
Einfach nur toll
-
Was soll man da sagen echt genial
-
Tobi in kleinen Dingen gaanz groß !! Mer sog i net;) !!!
Gruß Alois
-
-
Hallo Tobi
..…..provisorische Werkbank , haha !! Die Umsetzung Deines Modells wirkt alles andere als "provisorisch"!
Toll gemacht , so Klein und so Perfekt ! -
Habe gerade Mittagspause und wollte etwas zwischen die Zähne.... geht leider nicht mehr, bekomme den Mund nicht zu
Grüße aus Franken
Michael -
Hallo zusammen,
besten Dank für euer positives Feedback. Ich werde auf jeden Fall noch einmal welche bauen.
Hallo Tobi,
...eine demnächst kommende Bildergeschichte Da freu ich mich schon drauf:D
Zu den Schaltafeln kann ich nur sagen, tip top gemacht. Einzig die (zu) dicken Messingprofile wollen mir nicht gefallen.
Ein bisschen wird es schon noch dauern, da ich noch gar nicht alle Bilder im Kasten habe. Auch an die neue Upload-Methode muss ich mich erst noch gewöhnen. Mit mehreren Bildern in einem Beitrag ist das doch recht tricky.
Dünnere Profile als diese mit einem 1 mm Außenmaß konnte ich leider nicht auftreiben. Vielleicht versuche ich mal, die Profile noch etwas zuzuschneiden. Ob das aber in diesen Dimensionen noch möglich ist...
-
-
Womit fräst man denn bitte so kleine Nuten Tobi? Das ist ja wieder der absolute Hammer, wie fein und perfekt du werkelst.
-
Hallo Holger,
danke dir!
Die Nut habe ich mit der Kreissäge (FET von Proxxon) eingefäst, für die ich mir mehrere Vorrichtungen gebaut habe. Zuvor muss man allerdings ein paar Probeschnitte machen, um die Höhe präzise einstellen zu können. Immerhin haben die Bretter nur eine Stärke von einem Millimeter - das bisschen Material kann dem Sägeblatt schnell zum Opfer fallen.
-
Danke für die Antwort Tobi. Das kann ich mir gut vorstellen, dass da schnell was weg gesägt ist. Wenn die Proxxon so feine schnitte macht, muss ich mir ne Anschaffung doch nochmal überlegen.
-
-
Hallo Holger,
für den "Allround-Modellbau" ist es eine hilfreiche Maschine, die ich nicht mehr missen möchte. Das eine oder andere könnte zwar besser ausfallen und etwas mehr durchdacht sein - v. a. für die Verwendung im Bereich Modellbau. Allerdings bekommt man für den Preis (mit ein paar Anpassungen) eine wirklich solide Kreissäge.
-
Einfach wahnsinn. Die Schalungsbretter sehen echt top aus, freue mich schon auf die Bildergeschichte;)
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Klasse Tobi
-
Geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!