Klasse wie immer Tobi !
Tobi's Kleinigkeiten: Vom Streichholzabfall zum Brennholzlager, S. 26
-
-
Zitat von audi;420073
Klasse wie immer Tobi !
Ob der Ausdruck - Klasse noch reicht bei der Arbeit
Ich hoffe wir bekommen sie am Stammtisch zusehen -
Mir fallen gerade einfach keine passenden Worte ein:o Ich sehe mir deine kleinen Meisterwerke morgen noch einmal an, vielleicht fällt mir dann die richtige Lobeshymne ein;)
-
-
Modellbau in Perfektion.Mal wieder "Kleinigkeiten " ganz groß.Gefallen mir richtig gut ,die Werkbänke
Gruß Gerd
-
Sehr schöne werkbank es und perfekt und genial gebaut:o
-
Es freut mich, dass euch die Sachen gefallen.
Zitat von ROOF;420063Wo ist denn das Bild, das zeigt, dass die Schubladen auch zu öffnen sind
Wie schon gesagt, das sind leider nur Attrappen. -
-
Also Tobi jetzt bin ich aber schwer enttäuscht;)
-
.....baust jetze noch ne Schule von 1903? Die Tische, gerade auch wenn man die Relation zum Cent Stück sieht....wow!!!
-
Sehr schöne Arbeitstische
Mein Favourit ist ganz klar das Exemplar mit der Werkzeugablage in der Platte :p
-
-
Extrem sauber verarbeitet und das bei dieser Größe :o
-
Auch hier kann ich wieder nur staunen. :o Wahnsinn, was du inzwischen so alles ins kleine verwandelst.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von ROOF;420063Wo ist denn das Bild, das zeigt, dass die Schubladen auch zu öffnen sind
Warte mal noch etwas, dann ist ihm eingefallen wie er selbst das umsetzen kann. :oZitat von baggerhermann;420078Mir fallen gerade einfach keine passenden Worte ein:o Ich sehe mir deine kleinen Meisterwerke morgen noch einmal an, vielleicht fällt mir dann die richtige Lobeshymne ein;)
Geht mir so ähnlich. :o
Vor allem weil er mit seinen "Kleinigkeiten" immer so extrem untertreibt. :o
Das sind mal wieder eher ganz große Meisterwerke. -
-
Toto hats gesagt!!!!!!!!
Meisterwerke -
Vielen Dank für eure Kommentare zu den geschreinerten Dingen.
Zitat von HellraiserIX;420092.....baust jetze noch ne Schule von 1903? [...]
Das wär's! Bei der Werkbank musste ich nach der Fertigstellung auch sofort an die uralten Tische denken, die bei uns in der Grundschule noch als Relikte hier und da als Ablagen herumstanden.Hinzu kam noch eine Werkbank mit Metallplatte...
Daneben setzte ich eine Getreidesense mit typischem Aufbau um.
Der Stiel und der Aufbau sind aus Holz, die beiden gebogenen Verbindungsstreben aus Federstahldraht.
Auch die Schneide erhielt ein weiteres Detail: den Falz am Rücken, der in 1:1 zur Stabilisierung der Schneide dient.
Das Zurechtfeilen der kleinen Holzteile des Aufbaus war eine ziemliche Tortur, da sie leider bei zu viel Krafteinsatz sofort brachen. So manches Teil musste ich daher mehrmals anfertigen.
Was meint ihr dazu?
-
Und wie das gefällt,
So eine Umsetzung von der Metallplatte habe ich noch nie gesehen... ich kenne das nur 10mm starken Platten, die zu den beiden Frontseiten hin gebogen sind.
-
-
Ich sag nichts mehr, Sense mit Reff zum Gedreide mähen, Wahnsinn
-
Die Getreidesense ist der Hit Tobi, wirklich fantastisch was du hier zeigst
-
Was soll den das Jetzt ist mir vorhin bei deinem Anhänger schon nichts eingefallen und jetzt das Teil noch Einfach nur genial, mehr kann ich da nicht mehr sagen
-
-
Zitat von hanojo;424062
Die Getreidesense ist der Hit Tobi, wirklich fantastisch was du hier zeigst
Das seh ich auch so Tobi,Hammer wieder !
-
Gefällt mir beides sehr gut, aber die Sense ist natürlich echt der Hit, total realistisch gemacht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!