Die holzbocke kann der Opa wenigstens nicht einfach so verräumen. Und die Axt finde ich richtig gelungen!!!
Tobi's Kleinigkeiten: Vom Streichholzabfall zum Brennholzlager, S. 26
-
-
das Beil is sowas von g..., da is sogar der Metallkeil drinn :o :o :o. Also Tobi, deine Detailverliebtheit is schon grenzwertig ....
Gruß
Alois -
- Offizieller Beitrag
Was du immer wieder so als Kleinigkeiten bezeichnest ist schon ganz große Modellbaukunst.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wow, die Axt ist der Hammer!!! Was du an so Kleinigkeiten für Details umsetzt... Wahnsinn
-
Vielen Dank, freut mich sehr!
Hier ist das gewünscht Bild zum Größenvergleich...
Dann habe ich noch eine leichtere Ausführung der Holzböcke gebaut.
Zur Stabilisierung erhielten sie an den Füßen Metallplatten.
Und schon sind sie im Einsatz...
-
Hallo Tobi ich weiß schon nicht mehr was ich noch schreiben soll, aber nicht aufhören ich schau immer wieder gerne auf deine Seiten.:-P
-
-
Sind schon ganz schöne Hoschies. Die schlanken gefallen mir besser, muss ich sagen. Aber das is ja auch immer viel, wie man es selber kennt bzw. schon mal gesehen hat. Fertigungtechnisch gibt es an beiden Ausführungen nichts auszusetzen.
-
Ich bin Mal gespannt wie lange es noch dauert bis der Balken mit einer Schraubzwinge am Bock fixiert wird:D
-
Da hab ich schon wieder was nicht mitbekommen. Tolle Diodetails, Tobi. Die Axt und die Holzverbindungen der Böcke sind erste Sahne. Die schweren Böcke sind mir auch etwas zu wuchtig, dafür finde ich die anderen umso besser. Das ist aber wohl reine Geschmacksache. Gearbeitet sind sie alle tiptop.
-
-
Zitat von Guki;417050
genau das habe ich mir bei letzten Bild auch gedacht:D
Vermutlich sind sie schon in bau:p
-
Danke für eure Rückmeldungen!
Schraubzwinge in 1:32? Das ist was für die Ideenkiste...
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von schlüterflo;417030Ich bin Mal gespannt wie lange es noch dauert bis der Balken mit einer Schraubzwinge am Bock fixiert wird:D
So wie wir Tobi kennen kann das nicht mehr all zu lange dauern.;)
Der heckt bestimmt schon wieder was aus in der Richtung. -
-
Hallo zusammen,
es gibt wieder Neuigkeiten, wobei es diesmal mehr um Landwirtschaft/Natur und weniger um Holzbearbeitung in 1:32 geht.
Vor einiger Zeit baute ich einige Nistkästen, aber die Bewohner fehlten mir bisher. Dem habe ich jetzt Abhilfe geschafft, indem ich mir einen Bausatz mit mehreren Vögeln zugelegt habe. Nachdem ich die Grundform des Vogels passend für den Stab des Nistkastens fertig hatte, wurde er bemalt.
Nahaufnahme, damit man auch wirklich was erkennt...
Dann habe ich noch mit einem Projekt begonnen, das mir schon länger im Kopf herumgeistert. Der hölzerne Teil der Sense ist fertig, so dass ich mich nun an die Schneide machen kann.
Beim Bau habe ich Holzverbindungen realisiert. Man sieht sie zwar so gut wie gar nicht, aber stumpf wollte ich die Bauteile nicht zusammenkleben.
Was meint ihr dazu?
-
Piepmatz und Sensenbaum wieder einfach nur sensationell.....:o
-
Entschuldige die ausdrucksweise tobi aber das du nen vogel hast wissen wir doch alle
Also mal im ernst, langsam machst du mir angst.....
Perfekt mehr muss man nicht sagen -
-
Zitat von MIMO;418464
Entschuldige die ausdrucksweise tobi aber das du nen vogel hast wissen wir doch alle
Also mal im ernst, langsam machst du mir angst.....
Perfekt mehr muss man nicht sagenDas geht hier schon über den Perfektionismus hinaus , WAHNSINN , GENIAL!
-
Mir ist der Vogel auch noch ein wenig zu langweilig braun, selbst Spatzen sind nicht einfach nur monoton gefärbt.
Über die Sense brauchen wir glaube ich gar nicht zu reden die ist wie immer...
...Damit meine ich folgendes: Immer wenn ich ein neues Projekt von dir sehe danke ich es wäre das beste und besser geht nicht mehr, aber das habe ich beim letzten mal schon dacht und davor und davor. -
Danke für eure Beiträge!
Olli und Jonas, was könnte ich denn genau machen, damit der Vogel besser wirkt? Ich war mit dem Ergebnis zwar schon ganz zufrieden und werde diesen mal so belassen. Aber immer nur her mit den Verbesserungsvorschlägen für die nächsten Vögel. Beim Bemalen des Gefieders habe ich die Farben Schwarz, Weiß und Dunkelblau verwendet, was man aber letztlich nicht wirklich erkennt. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr auch auf die Beine abzielt. Die sind wahrlich nicht die schönsten...:D
-
-
Mit dir bekomme ich auch noch einen Vogel Ich denke, dass ich schon manchmal nicht ganz normal bin, aber Du hast schon echt einen kleinen Vogel. Entschuldige bitte, aber das musste jetzt einmal gesagt werden. Einfach nur Geil was du da wieder zeigst
-
- Offizieller Beitrag
Ein Superlativ jagt das nächste.
Hab ich hier glaub ich schonmal geschrieben, ist aber nunmal wirklich so. :o
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!