- Offizieller Beitrag
Wow, die ist absolut Klasse geworden.
Wow, die ist absolut Klasse geworden.
Es freut mich, dass euch meine Hobelbank gefällt.
Zitat von kallemaus09;412901[...] eine Steigerung wäre noch ein Stemmeisen und Holzhammer oben in die Werkzeugablage [...]
Helmut, das schwebt mir wirklich im Kopf herum - dazu noch eine passende Säge... Jetzt muss aber erstmal die Werkbank ganz fertig werden.
Richtig Klasse geworden!!!
Ein Traum in 1:32, Tobi. Die ist dir wieder perfekt gelungen. Da freue ich mich wieder auf "Einsatz" Bilder. Ich sehe Opa schon vor mir, wie er am 24.12. fluchend an der Hobelbank steht und die Krippe reparieren muss.
Zitat von GetreideTobi;412918Helmut, das schwebt mir wirklich im Kopf herum - dazu noch eine passende Säge... Jetzt muss aber erstmal die Werkbank ganz fertig werden.
Das glaube ich dir:)
Hallo zusammen,
das Modell meiner 1:32-Hobelbank ist nun fertig.
Die Rundhölzer zum Drehen der Gewindestangen wurden eingebaut und die Messingteile lackiert.
Eine Detailaufnahme von der kompletten Hinterzange...
Zum Größenvergleich...
Die Bankhaken, die sich im nachfolgenden Bild in der Werkzeugablage befinden,...
... können in die quadratischen Löcher gesteckt werden.
Somit kann man Werkstücke zum Bearbeiten auf der Hobelbank fixieren.
Zum Abschluss gibt's noch drei Bilder, auf denen die 1:32-Werkbank in Szene gesetzt wurde...
Ich überlege noch, ob ich über die waagerechten Verstrebungen zwischen den Füßen eine Ablage mit Brettern baue. Auch soll noch weiteres Zubehör dazukommen.
Auf eure Meinungen freue ich mich.
Der Wahnsinn. Respekt und Anerkennung
Klasse , besser geht es nicht
Astrein, wunderschöne Arbeit!
Genial:o
sehr schöne Hobelbank, TOP arbeit
Hallo Tobi!
Deine Werkbank ist der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!!
Da bleibt einem echt der Mund offen stehen.......die Details und die Alterung......wie echt.....und dann noch alles mit Funktion....
Außergewöhnliche Kunst die Du da immer wieder schaffst!!!!!
Bin schon sehr auf weiteres Zubehör gespannt;)
Ganz schönes Wochenende Dir!!!!!
Beste Grüsse aus dem Black Forest
Michael
Das ist für mich Modellbau in höchster Perfektion. Gratulation
Na die steht doch pikobello da! Mit den Funktionen das is schon 'ne Klasse für sich. Da haste ma richtig ein kucken lassen.
Ja du setzt dir die Meßlatte immer höher......da ist man schon immer in Lauerstellung mit was der Jung als nächstes aufwartet. Für heute ....++++
Absolut perfekte Arbeit, Tobi und wunderschön in Szene gesetzt. Eine Ablage würde ich noch drunter bauen. Dann hat sie noch mehr Möglichkeiten, z.B. zur Werkzeugablage.
Danke für eurer Lob. Das entlohnt die zeitaufwendige Arbeit!
Die Sache mit dem Zubehör hat mich nicht so recht ruhen lassen. Daher habe ich mal erste Versuche gestartet. Herausgekommen ist dabei u. a. eine Gestellsäge.
Die Griffe habe ich ein paar Male gemacht, bis sie endlich einigermaßen passten. Aber das gehört auch zum Modellbau.
Zum Abschätzen der Größe...
Daneben entstand noch ein einfaches Klopfholz - jetzt fehlen noch die Stemmeisen.
Ich hoffe, ich habe die Originalwerkzeuge in etwa getroffen.
:D.....wenn ich bei dir immer das "ich hoffe es....." lese, muss ich immer schmunzeln. Wer soll's denn überhaupt besser machen!!!!!!
Irgendwie bist du schon einwenig verrückt :p aber perfekt bis ins Detail umgesetzt . Pu ich zieh meinen Hut vor deiner leistung
Oberklasse, wie immer
Die nächste Kleinigkeit wird dann bitte aber auch mit der Hobelbank und der Säge selbst gebastelt, wenn das schon alles funktioniert;)
Tobi, Tobi, was soll ich noch sagen, spitzenmäßige deine Arbeiten , wenn ich dich nicht kennen würde müßte ich annehmen du hättest Finger wie Pinzetten Auch ich alter Simpel kann von dir noch einiges lernen und darüber bin sehr froh.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!