Tobi du haust mich immer wieder aufs neue vom Hocker!!!! Einfach genial!!!!!!
Tobi's Kleinigkeiten: Vom Streichholzabfall zum Brennholzlager, S. 26
-
-
Die gealterten Gibos sind dir absolut gelungen . Tolle Arbeit, Hut ab
-
Genial gemacht wie immer! Dann kann der Schneider Bauer jetzt mit Brennholz handeln!
-
-
Zitat von MIMO;374513
Tobi du haust mich immer wieder aufs neue vom Hocker!!!! Einfach genial!!!!!!
Geht mir ähnlich.
-
Genial kann ich dazu nur sagen ! Echt der Hammer
-
Einfach genial! Mer soag i net :D.......
Gruß
Alois -
-
- Offizieller Beitrag
Na da kannste ja ein paar Winter mit heizen.
-
Hallo Modellbauer,
im Folgenden möchte ich euch drei neue 1:32-Details aus Holz für den Schneider-Hof zeigen.
Zunächst habe ich mich nochmals einer Holzleiter gewidmet. Gebaut habe ich sie allerdings nicht selbst (sie stammt aus einem Set), sondern sie nur mit Gebrauchsspuren versehen und farblich behandelt. Es soll eine alte, grün gestrichene Holzleiter darstellen.
Im Laufe der Zeit blätterte die Farbe allerdings stark ab.
Daneben habe ich einen Prototypen eines Gestells zur Heutrocknung gebaut, wie man sie früher verwendete.
Die bei uns als "Hoanzn" bekannten Holzgestelle bilden das Gerüst für die sogenannten "Heumanderl".
Ferner versuchte ich mich an der Umsetzung eines Nistkastens.
Von den "Hoanzn" und den Nistkästen werde ich bei Gelegenheit weitere Exemplare bauen. Auf eure Meinungen bin ich gespannt.
-
Sehr schöne Details
-
-
Danke, euch beiden!
Zitat von Guki;401736[...] Das Holzgestell zum Heu trocknen ist mir zwar völlig unbekannt [...]
http://brauchtumsseiten.de/a-z/h/huanze/home.html%22">Hier gibt es ein paar Infos und Vorbildfotos, falls Interesse besteht.Zitat von Guki;401736[...] Du könntest aber das Loch noch etwas tiefer bohren und schwärzen[oder ist das Häuschen hohl?]
Richtig, da muss ich noch nacharbeiten. Mir ist leider auch erst auf den Bilder aufgefallen, dass das Loch noch zu hell erscheint. Der Kasten ist innen aufgebohrt, aber anscheinend bin ich mit der Farbe doch nicht überall hingekommen. -
Deine Kleinigkeiten gefallen mir ausgesprochen gut. Besonders auch die Leiter die sehr schön gemacht ist mit der abgenutzten Farbe
-
Zitat von farmer_joe;401744
Besonders auch die Leiter die sehr schön gemacht ist mit der abgenutzten Farbe
Stimmt -
-
Also wie Du mittlerweile mit dem Holz umgehst, die Alterung, die abgeblätterte Farbe, das ist doch nicht mehr zu toppen. :o
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schöne kleine Details.
-
Tolle Detail Arbeiten, Tobi. Der Nistkasten sieht so aus, als wäre er aus einzelnen Brettern gebaut.
-
-
Hallo Tobi,
deine Details gefallen mir sehr gut, vorallem das Vogelhaus sieht klasse aus -
Hallo Modellbauer,
zunächst möchte ich mich noch für eure letzten Kommentare bedanken.
Im Zuge des Baus einiger Siloballen - wie http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-218/page218%22">hier zu sehen - habe ich auch (nochmals) einen offenen Ballen gebaut, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Daneben habe ich mich zwischendurch an einem Vogelnest in 1:32 versucht. Es ist nur mal ein erster Prototyp, aber ich denke, der Weg könnte stimmen.
Auf eure Meinungen bin ich gespannt.
-
Idee echt spitze, bei der Umsetzung muss ich meinen Vorredner recht geben, das Material könnte etwas feiner sein, ansonsten
-
-
Also der offene Siloballen finde ich echt klasse !
Das Vogelnest finde ich auch, das das Materian ein bischen zu groß ist ! -
Die Idee mit dem Vogelnest finde ich super, versuch es mal mit Filterwatte aus dem Aquaristikbedarf, die lässt sich super lackieren und ist sehr fein von der Struktur. Lässt sich auch super verformen. Wenn du willst kann ich dir auch welche runter schicken. Du brauchst ja wahrscheinlich nicht so viel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!