Da fehlen mir echt die Worte, wo du nur immer die Ideen hernimmst Das letzte Gestell sieht Hammermäsig gut aus
Tobi's Kleinigkeiten: Vom Streichholzabfall zum Brennholzlager, S. 26
-
-
Mir geht's da wie Hermann... Spitze Tobi.
-
wahnsinn :o sehr cool Tobi
Gruß Jan
-
-
Danke für eure positiven Worte.
-
Hallo zusammen,
heute kann ich euch wieder ein paar modifizierte Fässer und Fassgestelle zeigen.
Auf Wunsch habe ich nochmals eine Tankstation gebaut, wie ich sie beim letzten Update vorgestellt habe. Hier seht ihr sie nun im fertigen Zustand mit einer Pumpvorrichtung und passenden Fässern...
Hinten wurden die Fässer mit einer Leitung verbunden.
Daneben gab es noch ein Hochgestell für zwei Ölfässer.
Das ist nun mit Abstand das bisher aufwendigste Gestell.
Es wurde vorne mit einem Tropfgitter samt Auffangbehälter ausgestattet. Dabei habe ich versucht, das Öl unter dem Gitter im Behälter darzustellen.
Hinten ist "leider" schon ein Brett durchgebrochen.
Und der Anblick von vorne...
Ich hoffe, die künftigen Besitzer sind mit ihren Gestellen und Fässern zufrieden.
Mein erstes Gestell für zwei liegende Tanks blieb nicht lange bei mir. Daher habe ich mir noch eines für mein Dio gebaut...
Lackiert, gealtert und mit Tanks und einem Schlauch bestückt...
Und zum Abschluss nochmals alle drei im Überblick...
Auf eure Meinungen freue ich mich.
-
Unser Tobi entwickelt sich zum richtigen Modellbauprofi, jedes Modell ein kleines Meisterwerk
-
-
Die sehen ja Genial aus ! Hammer Tobi !
-
Ohne Worte. Bzw kann mir jemand helfen meine Begeisterung in Worte zu fassen? Einfach schön!!!!!
PS ich bin mir sicher das sich die neuen Besitzer riesig drüber freuen -
super schöne Ergänzung für jedes Dio
-
-
Diese Kleinigkeiten Marke Schneider werden von Mal zu Mal genialer. Ich bin sprachlos. :o
-
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Wo nimmst du nur immer die Zeit her
-
Tobi was soll ich da noch sagen !
Auser ! -
-
Herzlichen Dank für eure lobenden Rückmeldungen. Es freut mich, dass die Fässer und auch die Gestelle so gut bei euch ankommen.
-
- Offizieller Beitrag
Leider geil.
-
- Offizieller Beitrag
Spitzenmäßige "Kleinigkeiten"
-
-
Zitat von baggerhermann;368563
..., jedes Modell ein kleines Meisterwerk
Eindeutig, und was für ein Gesamtkunstwerk.
-
Danke! Das zu hören, freut mich sehr.
-
Schöne Teile
-
-
Hallo Modellbauer,
im Folgenden möchte ich euch ein paar Kleinigkeiten/Details für's Diorama vorstellen, die in der letzten Zeit entstanden sind.
Wie in meinem "Schneider-Hof"-Thema auf manchen Bildern bereits zu sehen ist, habe ich die Bündelmaschine wieder angeschmissen.;) Hier seht ihr einen Teil der Fichtenholzbündel.
Und hier meine Brennholzbündel aus Buchenholz bzw. Laubholz...
Daneben versuchte ich mich daran, ein altes und verwittertes Bündel darzustellen.
Um auf dem Schneider-Hof auch lose Meterscheite besser transportieren zu können, habe ich mir ein entsprechendes Gestell für ca. 1,5 Ster gebaut. Dieses kann man per Frontlader/Palettengabel umsetzen.
Neben den ganzen holzaffinen Dingen gibt's aber auch noch etwas anderes. Ich bekam zwei Gitterboxen zum Altern...
Für mich selber habe ich auch eine Gitterbox gealtert. Diese ist jedoch im geöffneten Zustand dargestellt.
Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei. Lasst einfach ein paar Einschätzungen hier.
-
Deine "Kleinigkeiten" sind mal wieder absolut genial.
Das verwitterte Bündel könnte vielleicht im unteren Teil, da wo das Wasser ranspritzt
und es länger feucht bleibt, noch etwas mehr Verwitterung vertragen. Ich hab auf
Arbeit aus meinem Fenster heraus immer den Ausblick auf einen Brennholzstapel. Da
sieht schön, dass die oberen Scheite heller und frischer aussehen als die unteren. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!