Zitat von Sikunerd;266280Hallo Tobi ,schöne Säge aber seit wann hat dein grosser eicher Radgewichte??Bild 1
Säge?
Das sieht vielleicht auf dem Bild nur so aus, aber der Eicher hat keine Radgewichte.;)
Zitat von Sikunerd;266280Hallo Tobi ,schöne Säge aber seit wann hat dein grosser eicher Radgewichte??Bild 1
Säge?
Das sieht vielleicht auf dem Bild nur so aus, aber der Eicher hat keine Radgewichte.;)
Zitat von GetreideTobi;266286Säge?
Hab ich mich auch gefragt..., nur Bilder gucken reicht oft nicht...
Zum Thema: Deine "Kleinigkeiten" gefallen mir sehr gut! Besonders der Sicherungskasten hat`s mir als
Elektrotechniker angetan! Bekommst du hier aber nicht abgenommen, da fehlt der Fehlerstromschutzschalter!
Bin auf weitere Dinge gespannt...
Danke dir, Markus!
Zitat von schluetermgfan;266288[...]Bekommst du hier aber nicht abgenommen, da fehlt der Fehlerstromschutzschalter![...]
Ouhh, ich wusste, dass was fehlt!
Hallo zusammen,
da ich tagsüber momentan kaum Zeit für den Modellbau habe, bekommt ihr eben ein "nächtliches Update". Die Werkstatt ist probeweise eingerichtet worden, aber seht selbst...
Die Treppe soll später in die Tenne führen.
Schön wäre hier eine Werkstattgrube oder zumindest deren sichtbare Abdeckung. Leider habe ich beim Bau der Werkstatt nicht daran gedacht.
Der Blick durch das Fenster...
Keine Angst - am neuen Mähwerk ist nichts kaputt.;)
An den Schaltkasten kommen noch ein paar Leitungen, damit er nicht so "nackig" an der Wand hängt.
Ein paar Dinge möchte ich noch verändern, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das so schon recht gut. Was meint ihr dazu?
Ich schreib jetzt einfach mal gar nix mehr... ausser vielleicht: Klasse Tobi.:D
Also ich finde sie Toll eingerichtet nicht zu viel und nicht zu voll gestellt.
Zudem sieht es so aus als hättest du so ziemlich alles was so ne Werkstatt braucht
Schick schick, und wegen der Grube habe ich bei meiner Halle damals nochmal neu angefangen, die hatte ich nämlich auch bei der ersten Bodenplatte vergessen;)
Wenn du nicht unbedingt die Grube brauchst, sondern dir wie gesagt auch die Abdeckung reichen würde dann mach dir doch einfach eine.;)
Einfach eine Reihe Bretter die von einem Metallrahmen eingefasst sind auf den Boden legen.
Die Gruben haben ja meistens diesen Metallrahmen oberhalb des Werkstattbodens zur Führung und dazwischen liegen dann Bretter, oder Gitter als Abdeckung.
So musst du nicht nochmal massiv an der Werstatt Hand anlegen und die Grube ist zumindest angedeutet.
http://cdn.agrarverlag.at/to/mmedia/imag….jpg?1316449698">http://cdn.agrarverlag.at/to/mmedia/imag….jpg?1316449698
In dem Link ist es zwar nicht ganz so wie ich meine, aber ich denke man versteht was damit zeigen will.;)
Die Werkstatt gefällt mir übrigens richtig gut.
Echt sehr geil geworden. Ein paar Kabel stehem dem Stromkasten bestimmt gut. Ich würde es wegen der Grube machen wie Toto es schon geschrieben hat.
so hätte ich das auch gemacht, einfach den boden "erhöht" mit polyplatte oder starkem karton (block rückseite?).
die auspaarung sollte man dann natürlich nicht vergessen;)
dann bretter rein und es ist zumindest angedeutet.
vorne am eingang ein wenig anschrägen und gut.
aber mit den vielen details gefällt das auf jeden fall auch so schon
Danke für euer positives Feedback und die Ratschläge zum Bau der Werkstattgrube.
Bei Gelegenheit versuche ich das noch umzusetzen.
gefällt mir
Deine Werkstatt gefällt mir sehr gut. Das mit der Grube ist natürlich blöd, aber da kann man ja bestimmt nochwas ändern.
Was mich an deiner Werkstatt ein bisschen stört ist dass es sehr sauber ist. Hier und da noch ein Ölfleckchen auf dem Boden,
etwas abgebröckelter Putz und ein paar Flecken an die Wand und perfekt isse.
Wo bekommt man denn diese schönen Schilder z.B. des Schaltschranks oder der Lochwand her?
Vielen Dank!
Zitat von j-towner;281729[...]
Wo bekommt man denn diese schönen Schilder z.B. des Schaltschranks oder der Lochwand her?
Die habe ich mir alle auf Papier gedruckt. Schau dir mal die vorherigen Seiten an - auf den dortigen Bildern müsste das auch besser zu sehen sein.
Deine Werkstatt gefällt mir sehr gutDas mit den ausgedruckten Bildern verwende ich auch immer wieder z.B. bei meinen Wechselrichtern!
Heute habe ich wieder einige (25) Siloballen hergestellt. Ich hoffe sie gefallen euch - und v. a. dem künftigen Besitzer.
Danke Tobi. Freue mich schon wenn sie runter ins Dreiländereck rollen :))
Saubere Arbeit und auch die Präsentation find ich echt gelungen.
Der Tobi wieder
bei Deinen Bildern muss ich immer zweimal hinschauen ob das nun Modell oder Wirklichkeit ist;) sehen klasse aus Deine Ballen, und die Präsentation sowieso !!!
Gruß Jan
wie immer, was von dir kommt ist spitze.
note 1
glaub damit ist alles gesagt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!