Wunderschön :o :o :o!!!
Gruß Alois
Wunderschön :o :o :o!!!
Gruß Alois
Hi Tobi,
dein Diozubehör sieht es super aus! Wirklich wie 1:1!
Zitat von GetreideTobi;427308
Dann kann es beim Schneider Bauern Winter werden! Mit diesem Holzvorrat ist man auf der sicheren Seite. Kann du als Größenvergleich mal ein Modell neben den Holzhaufen stellen? Damit man die Größe abschätzen kann?
Danke für dein Lob, Harald. %22https://https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…-S-48/page46%22">An dieser Stelle habe ich einmal ein Bild mit einem Güldner eingestellt, so dass man die Größe abschätzen kann.
Wieder mal Astrein !!!!
Immer wieder genial wie einen solche Kleinigkeiten begeistern können!
Hallo zusammen,
mein Dengelbock hat Unterstützung bekommen...
Hier die Einzelteile der drei Exemplare...
Verschiedene Hammertypen...
Ein großer Schlegel zum Vergleich...
Ein Dengelbock hat einen etwas anderen Amboss erhalten, da dazu auch die typische Hammerform passt. In echt gibt es diese (und viele weitere Versionen) auch. Es hätte mich fast den letzten Nerv gekostet, diesen Amboss aus einem Stück Nagel zu feilen.
Bei der Alterung habe ich auch ein bisschen variiert.
Ich hoffe, die Kleinigkeiten gefallen euch. Auf eure Meinungen bin ich gespannt.
Ei Leck mich doch das lst doch der Wahnsinn hast einen über würde sehr gut auf meinen Hof passen
Wie immer der pure Wahnsinn Tobi. Ich bin immer noch nicht auf das Geheimnis deiner Alterungen gekommen, weshalb die so echt wirken.
Vielen Dank an euch beide, Holger und Helmut!
Zitat von kallemaus09;450275[...] hast einen über würde sehr gut auf meinen Hof passen
Einen könnte ich evtl. abgeben. Ich melde mich per PN bei dir.
Zitat von Schmitzi;450283[...] Ich bin immer noch nicht auf das Geheimnis deiner Alterungen gekommen, weshalb die so echt wirken.
Bei den Alterungen probiere ich einfach sehr viel aus und habe mich nahezu ganz von sämtlichen Beizen verabschiedet. Farbpigmente sind m. E. besser geeignet, da man viele Kombinationsmöglichkeiten hat und insbesondere bei der Intensität variieren kann.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber deine Zubehörteile sind einfach so was von genial.
Auf diesen Böcken, wäre es auch mir gelungen eine Sense zu dengeln.:p
Sau geil:p
Grüße aus Franken
Michael
Von einer anderen Welt...
Dankeschön! Es freut mich, dass euch die Kleinigkeiten gefallen.
Hallo Modellbauer,
vor einiger Zeit habe ich wieder vier Nistkästen gebaut. Im Vergleich zu den bisher gebauten Exemplaren, sind diese nun innen auch hohl. Ich finde, das Loch bekommt dadurch mehr Tiefe und wirkt insgesamt realistischer.
Dabei ist auch einer mit Vogel entstanden.
Um eine ungefähre Vorstellung bezüglich der Größe zu erhalten: Der Balken, an dem der Nistkasten befestigt ist, hat eine Stärke von 5,5mm.
Wieder ein Blickfang mehr bei deinem Dio
Du hast die Nägel vergesse,mit denen es fest gemacht ist... Oder nimmst man in Bayern dafür Doppelklebeband
Danke dir, Franz!
Zitat von ROOF;454541Du hast die Nägel vergesse,mit denen es fest gemacht ist... Oder nimmst man in Bayern dafür Doppelklebeband
Natürlich hängt man in Bayern Nistkästen mit doppelseitigem Klebeband auf. Nägel sind doch was für Amateure. Spaß beiseite, das wird nicht der endgültige Platz sein, da ich den Nistkasten später mal an einem Baum aufhängen möchte.
Du hast doch`nen Vogel, Astrein !!!https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Fast schon besser als in Echt
Hallo Modellbauer,
da ich für eine (demnächst kommende) Bildergeschichte eine "provisorische Werkbank" brauche, habe ich mir überlegt, hierfür eine Schaltafel zu bauen, die dann auf Holzböcke gelegt wird.
Wer findet die 1:32-Schaltafeln?
Jetzt aber zum Bau...
Im ersten Schritt stellte ich die Bretter für eine 200x50 cm große Schaltafel her.
Dann wurden diese verleimt und mit dezenten Alterungsspuren versehen.
Anschließend fräste ich eine Nut an die beiden Enden.
Auf diese wird ein 1x1 mm großes Messingprofil gesteckt.
Und dann sind sie auch schon fertig - in Farbe und im Doppelpack.
Die Nut dürfte etwas kräftiger ausfallen bzw. die Wandstärke des Messingprofils wäre in 1:1 zu dick. Ich denke aber, man kann damit leben.
Somit lässt sich nun in 1:32 eine provisorische Werkbank aufbauen.
Auf eure Meinungen freue ich mich!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!