Mensch Tobi, dir gehen die Ideen (zum Glück) wohl auch nie aus. Das ist wieder Dio Zubehör vom feinsten. Allein schon der Hammer sieht sowas von genial aus. Aber der Rest auch. Das ein oder andere hab ich auch noch im Bausatz da, aber mich noch nicht ran getraut. Mal sehen, ob ich mich mit deinen Fotos als Vorlage mal traue los zu legen.
Tobi's Kleinigkeiten: Vom Streichholzabfall zum Brennholzlager, S. 26
-
-
Sehr schön !!!!
Wenn ich noch weiter nerven darf.... bohr noch Löcher in die Füße und dann ziehst in Eins oder Zwei noch so schöne alte Eisennägel rein....
Nachtrag
....gerade gesehen, da sind ja schon Löcher inne Füße......... -
Handhebelpresse und Abkantbank fehlt noch, dann ist die Schneiderwerkstatt perfekt ausgestattet
Im Ernst Tobi ... Die kleinen Erweiterungen für deine Werkstatt find ich klasse
-
-
Geniale "Kleinigkeiten" !
-
Die Werkstatt sieht klasse aus!
Vielleicht noch eine alte Doppelschleifmaschine und ein altes Schweißgerät!?
-
Servus Modellbauer,
danke für eure Rückmeldungen auch auch für die Ideen. Ich denke, es kommt über die Zeit bestimmt noch das eine oder andere für die Werkstatt.
Jetzt möchte ich euch jedoch ein Zubehör für die Sensen zeigen - einen Dengelbock.
Vor dem Altern der Holzteile waren Ausfräsungen und Bohrungen für die Füße nötig.
Gealtert und Zusammengebaut... Das Einpassen der Rundstäbe war eine ziemlich frickelige Angelegenheit, aber irgendwann habe ich's dann geschafft. Zusätzlich gab es natürlich noch den obligatorischen Dengelamboss.
Ohne Hammer läuft aber nix! Daher musste auch ein für das Dengeln typischer Hammer her.
Damit auch alles seine Ordnung hat, baute ich für den Hammer noch eine einfache Halterung an den Dengelbock.
Probesitzen mit dem Chef vom Schneider-Hof!
Das Teil passt ganz gut zu dem anderen alten Graffel auf'm Hof, wie ich finde.;)
Was haltet ihr davon?
-
-
-
Klasse , wirklich genial
-
Der Filigranator hat wieder zugeschlagen... genial, Tobi.
-
-
Uuiiiii.... so mit Sitzbank kannte ich noch gar nicht.....das Bild wo Oppa am verschnaufen ist - geil!!!
-
Sehr schöne Dengelbank!
-
Danke für euren Zuspruch! Freut mich sehr...
-
-
Einfach nur top
-
- Offizieller Beitrag
Na deine Werkstatt wird ja immer kompletter.
Bin ja gespannt was du noch so für "Kleinigkeiten" umsetzt.;) -
Hallo Tobi
Ein Dengelbock, das du sowas kennst ich staune.
Haste aber Perfekt umgesetzt, -
-
Du bist der Wahnsinn, da haben wir im Stammtisch erst darüber gesprochen und schon hast du es umgesetzt Der sieht hammermäsig gut aus
-
Hier geht es ja wieder schlag auf schlag. Sensationell was du wieder geschaffen hast. Nicht nur das Filegrane erstaunt mich immer wieder sondern auch deine Alterungen sind und bleiben einfach fantastisch.
-
Zitat von Schmitzi;425424
Hier geht es ja wieder schlag auf schlag. Sensationell was du wieder geschaffen hast. Nicht nur das Filegrane erstaunt mich immer wieder sondern auch deine Alterungen sind und bleiben einfach fantastisch.
Hallo Tobi,
da schliesse ich mich an! Einfach genial was du hier immer umsetzten tust -
-
Wieder eine super Kleinigkeit die dein Dio gleich wieder um einiges bereichert!
-
Das hört man gerne - danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!