Verlassener Betrieb in Russland

• Hallo,
    Ein schwarzes Loch in der Landwirtschaft.
    Man sieht viele Maschinen, auf einem verlassenen Hof in Novoselovo, Russland.
    Es schaut aus, als ob sie am Abend nach dem letzten Schnitt die Maschinen haben stehen lassen und nie mehr wieder gekommen sind.

In einem Dorf in Russland war ein großer Betrieb. Die Leute aus dem Dorf wurden als Helfer zum führen der Maschinen eingestellt , und dadurch ernährte sich das Dorf. Jedoch gibt es seit Oktober 2010 keine Verwaltung mehr, die sich um den Betrieb kümmert und Arbeiter einstellt usw. Somit sind die Dorfbewohner arbeitslos und kämpfen um ihre Existenz. Jedoch werden sie eiskalt ignoriert. Auch heute kämpfen sie noch , damit der Betrieb wieder verwaltet wird und die Dorfbewohner wieder Arbeit haben. Die Maschinen im Video sind die Maschinen des Betriebes, die dort seit 2010 immer mehr verwahrlosen...

Schon krass, 300 Mio. Rubel sind ca. 7 Mio. Euro. Wahnsinn, was dort alles verkommt. Anscheinend hat das Land es nicht nötig sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr das schon ?
    Hat jemand von euch nähere Information dazu oder vielleicht sogar Bilder ?
    Bin auf eure Reaktionen gespannt

• Was mich mal interessieren würde: Wem gehört der ganze Betreib derzeit? Den alten Betreibern? Dem Staat? Ich meine das ist ja schon einiges an Kapital...der Hof selbst, die Länderreien...und nicht zuletzt die Maschinen (die ja auch nicht gerade der letzte Ost-Schrott sind).
    Wenn es eigentum der alten Betreiber ist, warum haben sie nicht wenigstens noch die Maschinen vertickt wenn sie den Hof schon nicht als ganzes los werden? Auf der Flucht?

Und in irgendeinem (rechtlichen) Besitz muss die ganze schose ja sein, sosnt könnten die Landarbeiter ja theoretisch auf eigene Faust weiter machen (hätte was vom wilden Westen: Wer das Land als erstes in anspruch nimmt, dem gehört es )

Schon sehr komisch....

• Hallo??spinnen die ??Die gutenb JD und challenger ,da kommen einem ja die Tränen :Wenn die keinem gehören lass ich mir die mit ner Spedition aus Russland holen SPASS .Aber im Ernst ,die maschinen sind doch noch nichtmal alt,wie kann denn sowas passieren???Das ist ja wie Tschernobyl,alles stehen und liegen gelassen .Nur das in Tschernobyl nicht 7 Mio in Landmaschinen rum standen

• Das ist echt krass!

Ich kannte das Video zwar schon, aber es schockiert mich immer wieder.

Nach Gerüchten im Internet soll da die Regierung den Betrieb mit irgendwelchen Hilfsgeldern aufgebaut haben, die aber dann gestrichen wurden
    und seitdem steht da alles wie am letzten Tag, weil sich niemand verantwortlich fühlt.

Wie gesagt, das habe ich darüber im Netz erfahren.

• Richtig Justus, aber leider ist das keine Seltenheit in Russland, dass Betriebe der größe von heute auf morgen einfach so geschlossen werden. Da investieren Öl-Multis und wenn der Betrieb nicht so läuft wie sie es wollen bzw der Ertrag nicht stimmt wird das Geld gestrichen & dann laft da nix mehr!
    würde mich interessieren ob die flotte dort immer noch steht, das video ist ja jetzt auch schon 2jahre alt.

• Zitat von Fläää.;265113

[...]würde mich interessieren ob die flotte dort immer noch steht, das video ist ja jetzt auch schon 2jahre alt.

Interessiert mich auch!
    Könnte mir gut vorstellen das böse Buben da mal den Nächtens mit Tiefladern vorfahren und einladen was sie brauchen!
    Schlepper gewaschen, neue Reifen... und als neuwertig vertickert, oder als Ersatzteillager...

• Unfassbar!!!! Vier johnnys, bigx, challenger, 3 lemke. Solitär.... Dat sieht aus wie ne modellsammlung. Wer lässt denn son kapital schimmeln? Kann mir doch niemand sagen, dass man mit dem fuhrpark kein provit machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!