Ist echt Schade um die Hirsche, also ich schätz das da schon paar Sachen weggekommen sind
Aber Leider keine Seltenheit, wenn keine Fördergelder mehr kommen hören sie auf und lassen alles stehen
Verlassener Betrieb in Russland
-
-
Die Situation ist nicht ungewöhnlich..... ich war ja nun schon sehr oft im Wilden Osten unterwegs und das einzige was mich wundert das die Maschinen in einem so noch gutem Zustand sind. Wenn da kein Chef mehr da ist, dann gehen die Leute und das war es, das interessiert da oft niemanden.
Da hat einer investiert, abgeschrieben oder das Geld ist ihm ausgegangen und dann ist der weg, ein AArsch voll Schulden und keiner kümmert sich, oder ein Industrieller hat kein Interesse mehr, glaubt mir der meisten Landbevölkerung geht das total am A.... vorbei.
Ich habe gesehen wie kleine Bauern in Polen ihr Getreide auf die örtliche Sammelstelle gekippt haben und nach Monaten sah man grüne Berge und die haben sich nur gewundert das keiner gekommen ist das ab zu holen und sie kein Geld bekommen haben. Die haben nicht verstanden das man Getreide vielleicht selbst verkaufen muß.
Auf Großbetrieben habe ich gesehen, wie der Traktor ein Rad verloren hat beim Pflügen und dann wurde halt ein anderer Traktor geholt und drum herum gepflügt und das jahrelang, der Traktor mit dem Pflug wurde dort stehen gelasssen und wächst zu. Die Kreiselegge hatte die Zinken bis zum Teller runter, aber es wurde weiter gekreiselt, da war keiner der neue Zinken besorgt hat und montiert hat, also wird weiter gefahren....
Ihr müßt euch vorstellen das das ganz andere Dimmensionen sind, Betrieb mit 20 -30.000 ha und der Chef sitzt 1000ende von Kilometer entfernt und bekommt 2-3 Jahre später mit das dort nicht mehr geackert wird, weil der Verwalter mit der Barkasse oder so durchgebrannt ist und dann kamen die Leute nicht mehr zur Arbeit und gehen wieder saufen.....Das ist alles Realität und Tagesprogramm....
-
Hallo, Deine Augenzeugenberichte sind ja mehr als schockierend. Für unsereins überhaupt nicht begreifbar. Es ist und wahr ja hierzulande (besonders als kl. Landwirt) nicht immer leicht, gut über die Runden zu kommen, wie machen nur die Leute dort das ??? Da gibt es wohl viele "Opfer".
-
-
aber wie dumm ist das bitte?
selbst wenn der betrieb pleite gegangen ist, warum verkauft keiner die maschinen? das die geld wert sind müsste doch jeder wissen oder? man, dann verkaufen die dorfbewohner die dinger und ham jut kohle....nenenene
-
Zitat von misfitsdennis;265527
aber wie dumm ist das bitte?
selbst wenn der betrieb pleite gegangen ist, warum verkauft keiner die maschinen? das die geld wert sind müsste doch jeder wissen oder? man, dann verkaufen die dorfbewohner die dinger und ham jut kohle....nenenene
Weil sich keiner verantwortlich fühlt!
Das ist glaub ich ein staatlicher Betrieb, für den dann einfach die Gelder gekürzt wurden! -
Zitat von j-towner;265569
Weil sich keiner verantwortlich fühlt!
So sieht es wohl leider aus.
-
-
Ich versteh ja was ihr meint aber.....
Es ist so dumm.... Ich kauf mir nen ferrari, geh pleite und lass ihn einfach stehen.
Ich fahr jetzt da hin und dann setz ich die johnnys bei ebay rein. 15k pro stück sofortkauf
-
Du hast dann nur ein Problem, die Maschinen gehören dem Staat. Wenn du da was abholst landest du sofort im Knast und das im Osten ne Danke.
Ich kenne jemand der meinte einen alten Ursus Glühkopf da drüben zu holen, da er ja eh nur rumsteht ca. 25 Jahre und keinem gehört. Der war 3 Jahre im Knast und ist nur mit viell Glück und dem Deutschen Staat da wieder heraus gekommen.
Ich habe selber schon solche Orte gesehen wo die Lanz und Ursus Schlepper rumstehen selbst ein Fahrbarer Panzer mitten in der Landschaft weit und breit keine Menschenseele. Die lassen alles vergammeln, da blutet einem das Herz -
Würde das heißen, man sollte einem abraten, da rüber zu fahren, um sich zu vergewissern ob das echt so ist, um ihn vor einem seelischem Schaden zu bewahren? Könnte ich mir vorstellen. Ich würde das nicht riskieren. --Erwin
-
-
Mir geds auch so, auf der einen Seite blutet einem das Herz wenn man diese Bilder sieht. Auf der anderen Seite ist mit Väterchen Putin und seinen Freunden wohl nicht zu Spaßen!!! Echt abgefahren die ganze Geschichte:o...
-
Ja, und womöglich stecken da noch Unsummen von deutschen Steuergeldern mit drin. Bitte, will aber hier kein politisches Thema lostreten. Aber es macht einem halt betroffen.
-
Erwin, da stimme ich dir absolut zu.
-
-
und da jammern se alle der staat ist pleite.
klar, wenn ich mein eigentum verotten lasse
naja
-
Wie schon geschrieben wurde wenn sich keiner drum kümmert oder angesprochen fühlt dann kann man da nix machen aber es ist echt tragisch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!