So...nachdem Dewulf so ein Theater gemacht hat (siehe auch Diskussionsforum Ros 2013), um den beschädigten RA3060 zu tauschen, habe ich von Dewulf heute endlich einen neuen bekommen. Naja, das Ergebnis ist eigentlich ähnlich, wie beim ersten Modell. Ich bin der Meinung, dass es sehr schlecht verarbeitet ist. Viele Klebestellen dick mit weißem Kleber bestrichen (wirkt unschön), sehr schlechte Lackierung an Chassis und Felgen, Lose Teile, wie Lampen, Gitter usw. !!! Nachdem ich mich heute 2 Stunden mit Sekundenkleber, Lack und Pinsel beschäftigt habe, habe ich ihn endlich so, wie ich ihn haben möchte. ... Es ist zwar fragwürdig, ob man ein Modell, welches 160 € kostet, nacharbeiten muss, aber es ist halt Ros!!!
Von der Detailierung her ist es nicht anders, als der Grimme Rexor. Daher würde ich sagen, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Da ich aber ein Selbstfahrerfan bin, kam ich nicht um dieses Modell nicht herum.
Das Entladeband ist ausklappbar, der Schlegler ist über die 3-Punkt Hydraulik absenkbar, die Hinterachse ist lenkbar und das Frontrad ist verstell- und lenkbar. Dann hört es auch schon auf mit den Beweglichkeiten.
Das Modell ist nicht limitiert.
Fazit:
Wer ein Selbstfahrerfan ist, kommt wohl schwer um dieses Modell herum. Auch wenn es 160 € kostet. Die Verarbeitung finde ich, wie bei allen Ros Modellen mittelmäßig bis sehr schlecht. In dieser Preiskategorie sollte man ein Modell ohne Kleberflecken und verschmierte Stellen und top Lackierung erwarten. Die Funktionen sind eingeschränkt. Das Rodeband und der Elevator in den Bunker lassen sich nicht bewegen.
Nun ein paar Bilder:
Das Modell wird in der Dewulf Verpackung geliefert.