6701 Siku Fernbedienung Problem

• Hallo,

ich bin eigentlich völlig fremd im Controlbereich..., hab aber ein kleines Problem mit einer Fernbedienung!

Es handelt sich um die Fernbedienung Siku Nr. 6701, hat ein paar Jahre im Keller verbracht. Da mein kleiner Sohn es
    faszinierend findet, hinter dem Modell herzuschauen, spiel ich jetzt öfters mal damit...!:D

Allerdings geht sie immer öfters einfach aus, nach dem Einschalten funzt es für ca. 20 Sek. wieder, dann geht
    sie wieder aus, usw...

Batterien sind neue drin, kann mir jemand helfen? Kann man da selber was machen? Garantie ist lange vorbei!

Danke schonmal!

Gruß Markus

• Wenn das die graue fernbedienung ist ,ich hatte ein ähnliches problem ,aber sie ging gar nicht mehr an :Habe sie zu siku geschickt und gegen 10 Euro eine Neue Funke B-ware bekommen .Sie hat einen Kratzer aber dafür hätte ich sie nicht neu bekommen .Hatte auch keine Garantie mehr :Evtl einfach einschicken??!!

• Das eine Infrarot - Fernbedienung auf "Sicht" funktioniert, ist mir schon klar! Das Problem ist, das sie sich
    immer wieder selbst ausschaltet (ca. alle 20 Sekunden), das hat ja mit der Reichweite nichts zu tun!;)

So dramatisch ist das Problem jetzt nicht, dachte nur, man kann evtl. selbst was machen...!?

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!