Hallo,
ich habe hier einen Bodenfund, kann mir bitte jemand sagen, ob diese Modelle selten sind ? Der Lanz und der MAN sind aus Plastik die anderen aus Metall.
Hallo,
ich habe hier einen Bodenfund, kann mir bitte jemand sagen, ob diese Modelle selten sind ? Der Lanz und der MAN sind aus Plastik die anderen aus Metall.
Moin der JD müsste von ERTL sein ! Die anderen keine Ahnung
Den vorletzten gibt es hier: http://knives-novelties.com/index.php?rout…product_id=1007">http://knives-novelties.com/index.php?rout…product_id=1007
Der wird dich leider nicht reich machen
Also der in der Kiste ist ein Ertl Waterloo Boy[FONT=Helvetica, Arial, Bitstream Vera Sans, Verdana, sans-serif]! Schon älter aber nix besonderes.[/FONT]
Hallo Reinhold, der grüne Lanz (nicht ganz komplett) und der MAN sind von REX. REX wurde meines Wissens in meiner Kindheit in unserer Nähe gebaut. An dem John Deere wurde, glaube ich etwas verändert (dach gelb angemalt und Felgengewichte angebaut?!) Diese drei Modelle haben Sammlerwert,denke ich! Der John Deere mit den Speichenrädern in 1:16 oder 1:32 (beide gibt es) wird bei Ebay noch des öfteren angeboten.
Gruß Alois
Der Lanz und der MAN könnten Werbemodelle aus den 1960er Jahren sein, vermutlich in 1/26 oder 1/28....wenn du die mit Orginalkiste hat könnten
die schon den einen oder anderen Euro bringen. Ich würde sie aber nicht auf verdacht bei Ebay reinsetzten sondern noch auf weitere Infos warten!!
Die Hersteller der beiden Plastikmodelle war Cursor oder Elastolin. Der MAN ist schon fast sicher von Cursor! (MAN Ackerdiesel (2k1 oder 2f1)
seid ihr sicher das der jd ein ertl ist? erstens müsste es ja fett draufstehn und zweitens ist die kabine nicht so fein profiliert (türe) und die felgengewichte sind an denen die ich kenne anderes.
interessant wäre wohl auch was zum größenvergleich... um den maßstab enschätzen zu können...
@Reinhold was hat der John Deere für eine Nummer??
Bodenfund
Hallo,
da hast DU aber eine Schatzkiste gefunden.Der grüne Lanz ist von Rex,und da er in der grünen Farbe hergestellt wurde,stammt er schon aus der John Deere-Lanz Zeit(ab 1957 ?).Wert :da unvollstädig, ab ca.80 Euro würde ich sagen.
Der MAN ist von Cursor,die Zeit ist auch Ende der fünfziger Jahre.Da er noch sehr gut erhalten ist und schon,im Gegensatz zum Lanz eher seltener angeboten wird,liegt der Wert höher.Er könnte mit Glück seine 300 Euro bringen.
Der letzte John Deere war ein Spielzeugmodell und ist nicht gesucht.
Gruß
Klaus
Schöne Träcker
Vielen Dank für die schnellen antwoten, hier noch mal ein Bild von allen Modellen.
Hey
Wenn du den John Deere Lanz loswerden möchtest ich würd ihn gerne nehmen .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!