Moin,
ich habe mich nun doch entschieden hier den Restaurationsverlauf meines GT`s zu zeigen.
So war der Zustand als er im September gekauft wurde, erfahren haben ich alerdings erst Weihnachten davon Wir haben ihn 2 Dörfer weiter gekauft von einem ehemaligen Gemüsebauern welcher ihn mal neu gekauft hatte. Der Schlepper hat 5245 stunden und wurde mit Krone Fräse gekauft;)
Optisch war er eig. noch ganz ok Technisch nahezu nichts..wir haben lediglich den Hubzylinder der HH und das mittel Pendelgelenk neu abgedichtet damit wir da Ruhe haben Entschieden zur Restauration haben wir uns...weil wir es gerne so wollten und ich dieses Jahr noch genug freizeit habe bevor es nächstes Jahr mit der Lehre los geht .
Wir haben sofort nach Weihnachten begonnen mit dem zerlegen sowie dem richten der vorderen Flachte.
Dann zog er um in unsere neue Halle wo wir ihn dann grob zerlegten...zum lackieren und schleifen brauchten wir natürlich eine geeignete Kabine damit unsere saubere Halle nicht verdreckt , da kam uns die Idee mit einem billigen Partyzelt;-)
Wir haben so ziemlich alles zerlegt....
Danach kam die Kabine runter....
Nicht mehr viel nur..noch so ein dünnes Gestell
Hier noch ein Bild vom Hubzylinder abdichten...dieser sitzt über dem Getriebe . Dadurch das die Dichtungen alt waren lief ÖL in das Getriebe was dann immer das Öl umgepumpt hat so das die HH immer etwas abgesackt ist und wieder hoch. Konnte man so natürlich perfekt abdichten inerhalb von 20 min;-)
Zur Seite steht mir ein gelernter Landmschienen Mechaniker , wir arbeiten meistens in den Ferien , Abends, Nachmittags oder am WE weiter haben nun mitlerweile auch schon knapp 200 Stunden dran verbracht
Natürlich sind wir mitlerweile beim lackieren bzw. alle grün Teile sind lackiert, wollte mir noch ein paar Bilder für wann anders aufheben;-)
Außerdem muss es euch ja gefallen sonst kann ich es mir ja sparen.....hoffe jedenfalls euch gefällt es
Frohe Ostern wünsche ich euch
Würde mich über Rückmeldungen freuen;-)
LG Moritz