Lieferanten kann ich dir Modellbau schulte oder farmmodels.nl empfehlen...
Meine Umbauten - Fendt Vario und GTA S.18
-
-
Danke dir für den Tipp. Der Vario wird jetzt ein 412er und der Favorit ein 614 LSA. Zwischen durch hab ich noch mal kurz den IHC 956 überarbeitet.
Er hat nun endlich vorne Kotflügel.Was meint ihr dazu? Bilder von den Fendt gibt es sobald der Lack trocken ist.
-
Sieht klasse aus
Was für Reifen und felgen hast du frone verbaut ??? -
-
Die Reifen und Felgen stammen vom Deutz K100 von UH, sind nur in Elfenbein lackiert worden.
Hab gerade mal ne kleine Stellprobe mit dem 614er gemacht, in meinen Augen müsste das mit den Reifen so passen.
Die Unterlenker müssen leider noch mal ab, da sie sich noch nicht so ganz richtig bewegen lassen.
Der 412 Vario hat gestern seine Hydrauliken bekommen. Vorn habe ich die orginale FH etwas modifiziert und nen anderen Oberlenker verbaut.
Hinten gab es eine komplett neue HH. hier fehlen allerdings noch ein paar kleine Details.
Und hier noch ein Gesamtbild. Ist aber alles nur lose zusammengestellt, da ich die Haube erst wieder fest verbaue, wenn die Aufkleber da sind.
Wie findet ihr die beiden Fendt's?
-
Moin Jonas,
sehr schön die beiden, bin gespannt, wenn sie fertig sind... also hau rein.:D
-
Hallo Jonas!
Was für eine Heckhydraulik hast du am Fendt verbaut?
Lg Thomas -
-
Die am 412 müsste von Schuco Claas Axos sein
-
Zitat von Gladbachboy1900;362348
Hallo Jonas!
Was für eine Heckhydraulik hast du am Fendt verbaut?
Lg ThomasDa hat Dominik völlig recht, die HH stammt vom Claas Axos mit Frontlader von Schuco.
-
Die Zwillinge stehen dem 615 echt gut http://agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Der 412 macht auch schon einen guten Eindruck http://agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
-
-
Hallo
da gebe ich meinen Vorrednern recht machen ein super Eindruck weiter so TopGruss Sven
-
Danke euch beiden! Am 614 hab ich inzwischen die Hinterräder befestigt und auch die Unterlenker passen jetzt. Bilder gibt es demnächst, wenn ich die Felgen der Varios gedreht hab.
-
So heute gibt's schonmal die Bilder vom fast fertigen 614 LSA. Es fehlen nur noch die Aufkleber.
Für den Vario habe ich gestern die hinteren Felgen bearbeitet. Die vorderen kommen in der nächsten Woche dran. Bilder folgen.
-
-
die Zwillinge passen gut daran...
-
So der 614 LSA ist fertig. Hier ein Bild mit der neuen Bezeichnung.
Und auch der Vario hat seine neuen Decals bekommen. Außerdem sind die Felgen fertig gedreht und lackiert, es fehlen nur noch die Planeten und ein paar kleinere Details.
Und hier ist eine kleine Vorschau für die nächsten Projekte. Ihr könnt ja mal nen Tipp abgeben was es werden sollen.
-
Also der 614 sieht Top aus! Der 412 ist auch nicht schlecht, mal sehen wie der fertig wirkt. Dein neues Projekt wird ein 380GTA und/oder ein 360/345 GTF?
-
-
Freut mich, dass sie dir gefallen.
Mit deinem Tipp liegst du fast richtig. Der 380 GTA ist korrekt, nur wird der zweite ein 345 GTM, da es den GTF nur als den 360 und 380 gab. Der GTM ist aber dem GTF ähnlich (kurzer Holm, etc.) mit dem Unterschied das die Frontzapfwelle durch eine Gelenkwelle von der Mittelzapfwelle angetrieben wird und nicht wie beim GTF durch eine Welle im Holm. Dies ist gut erkennbar auf diesem Bild: ***http://fendtfan.com/galerie/album/…p/f-345-gtm/#ai">http://www.fendtfan.com/galerie/album/…p/f-345-gtm/#ai -
Der 614 LSA macht eine super Figur - toller Umbau.
-
Schön zu hören, dass er dir gefällt!
Am 412er Vario ging es auch ein bisschen weiter. Er bekam die Abdeckungen an den Vorderrädern und die Hinterachse wurde fertig eingebaut. Leider fehlt immer noch der Sichtbare Teil der Hinterachse und etwas Kleinkram. Die Fronthydraulik hält übrigens sogar die recht schweren Weise Toys Gewichte problemlos oben.
Nebenbei habe ich das nächste Projekt angefangen. Wie auch schon der ein oder andere vor mir, habe ich aus einem GT 360 und einem Xylon einen 3XX GTA gemacht. Leider passt die Spur der Vorderachse in meinen Augen noch nicht ganz. Habe bisher nur versucht sie anzugleichen. Was meint ihr sollt ich besser eine andere/neue verbauen?
Bitte schaut euch nicht nur die Bilder an, sondern lasst auch etwas Kritik da, dass würde mich echt freuen.
-
-
Der GT schaut echt gut aus !
-
Zitat von MBtrac1982;365952
Der GT kommt schon mal gut rüber, du hast aber recht, dass die Achse etwas merkwürdig aussieht.
Hast du schon mal darüber nachgedacht evtl. die Vorderachse vom weise-toys 309 an den Holm vom Xylon anzupassen?
Ich denke das würde vielleicht besser passen als die Xylon-Achse.Die Art gt kommt mir sehr bekannt vor weiter so
Ich würde dir auch die Achse vom 309 empfehlen habe ich auch schon öfters am Rahmen vom Xylon montiert um einen Allrad GT draus zu machen.;) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!