Traktor "Spezial" 02/2013 u.a. Bericht über agrarmodellbau.de

• Hi Wastl,

da hast Du Recht, aber in dem Artikel geht es ja eher um die Konkurrenz vom 1455 XL, also die 130 / 150 PS Klasse. Die 30er und 40er Serie hatten nur diesen Ölhydraulischen Antrieb der Vorderachse in dieser PS Klasse. Das ging bei den großen dann erst mit der 50er Serie bzw. etwas früher mit dem 4040S / 4240S los.

Gruß Jan

• Ja leider war die dritte Ausgabe um Längen schwächer als die Vorherigen, frage mich auch was der Unimog und der JD am Strand mit landwirtschaftlichen Youngtimern zu tun haben. Für solche Berichte brauche ich mir nicht so eine Zeitung zu kaufen. Vor allem gibt es doch Unmengen an interessanten Youngtimern...300er & 600er Fendt, die JD, alleine die Agrostars und DX bieten Stoff für mehrere Ausgaben. Oder die MF und Renault Schlepper. Das hat mich etwas gestört bei den Vergleichen mit dem IHC, das Renault dort gar nicht auftauchte, weil die zu diesem Zeitpunkt technisch und vom Komfort mit der TX-Serie den 1455 eigentlich am Nächsten kamen von den genannten Herstellern.

• Ich hoffe ja auch das sie zumindest die "direkten" Konkurenten des 1455 auch noch so ausführlich vorstellen, wie sie es mit dem 1455 gemacht haben.
    Den Bericht mit dem John finde ich gar nicht so schlecht, zeigt halt für was ein Traktor alles zu haben sind.
    Allerdings finde ich den Bericht über den "Funmog" wirklich überflüssig, denn einen Unimog gehört bei mir in Gelände, den Acker und auf die Straße für Komunale Arbeiten, aber nicht mitten in eine Stadt in Japan, wo er nur hin und her fährt.
    Der Treppen Trac, Naja, weiß nicht was ich davon halten soll

• So nachdem die 4. Ausgabe nun auch länger raus ist findeich diese Ausgabe um längen besser als
    die 3. oder wie seht ihr dass. Besonders gut finde ich den Artikel über den Fendt Xylon wo mann
    auch deren "Nachfolger" sieht und etwas darüber liest.

So und nun hoffe ich das es weiterhin tolle Ausgabern mit Fotos von Michi gibt.
    Sag mal Michi und nächstes mal kommen dann die Schicken Case oder welche??

• Zitat von mb 800;275929

So nachdem die 4. Ausgabe nun auch länger raus ist findeich diese Ausgabe um längen besser als
    die 3. oder wie seht ihr dass. Besonders gut finde ich den Artikel über den Fendt Xylon wo mann
    auch deren "Nachfolger" sieht und etwas darüber liest.

So und nun hoffe ich das es weiterhin tolle Ausgabern mit Fotos von Michi gibt.
    Sag mal Michi und nächstes mal kommen dann die Schicken Case oder welche??

Hallo Jan,

Danke dir.... Nein der Redakteur will was über eine andere Schleppermarke bringen, ich darf nix verraten..

• Traktor Spezial Nr. 4

Hallo, hab mir am Montag auch das neue (4.) "Traktor Spezial" Heft besorgt. Bin mit dem Traktor zum abholen hin, standesgemäß! Finde das dieses Heft nicht so mit Nebensächlichkeiten belastet ist. Mir persönlich spricht der Artikel über den Magnum und die Volvo Geschichte an. Ist halt für jedem was dabei. Vorgeschichte zur "Versöhnungsfahrt" (Auszug aus dem Tagebuch). Wollte am Sonntag zu einem Traktortreffen, jedoch war das Wetter so unsicher, daß ich lange abgewartet habe, schließich war es zu spät. Hätte gut 2 Std. Fahrt gehabt------Grüße von Erwin, Landau a. d. Isar

• Zitat von Fendt 626;262891

Ja leider war die dritte Ausgabe um Längen schwächer als die Vorherigen, frage mich auch was der Unimog und der JD am Strand mit landwirtschaftlichen Youngtimern zu tun haben. Für solche Berichte brauche ich mir nicht so eine Zeitung zu kaufen. Vor allem gibt es doch Unmengen an interessanten Youngtimern...300er & 600er Fendt, die JD, alleine die Agrostars und DX bieten Stoff für mehrere Ausgaben. Oder die MF und Renault Schlepper. Das hat mich etwas gestört bei den Vergleichen mit dem IHC, das Renault dort gar nicht auftauchte, weil die zu diesem Zeitpunkt technisch und vom Komfort mit der TX-Serie den 1455 eigentlich am Nächsten kamen von den genannten Herstellern.

Warum sollte der Bericht vom Strand JD nicht drin stehen, heißt doch " Taktor Spezial " und nicht " Youngtimer Traktoren". Also ich finde die bis jetzt erschienenen Ausgaben klasse!

• Naja weil die sich ja auf die Fahne geschrieben haben ein Magazin für Youngtimer zu sein. Die aktuelle Ausgabe ist klasse, aber die letzte war in meinen Augen nicht das Wahre. Wenn ich ein Magazin über Traktoren Youngtimer kaufe erwarte ich kein Funmogs oder einen roten Hirsch der Boote von A nach B fährt, sondern landwirtschaftliche Schlepper.

• Traktor Spezial

Hallo! Ab heute gab /gibt es das 5. Heft von "TRAKTOR Spezial" (Joungtimer). War heute sowieso in der Stadt, habs gleich mitgenommen. Finde, da ist wieder für jeden was dabei. Hab zwar nur ganz kurz geschmöckert, aber der Bericht von der Entwicklung des CLAAS Xerion, scheint interessant zu sein. In den 60er bis Mitte 70er Jahren hab ich mich intensiv mit Traktoren befast. (Das kommt mir auf Oldtimertreffen zugute) Dann kam Familie, Nebenerwerbslandwirt und viel viel Arbeit und die Traktoreninfos gerieten ins Abseits. Außer was ich zwangsläufig so aufgeschnappt habe, kann ich jetzt mit Hilfe des Heftes noch relativ viel nachholen. Bin auf jedes Heft gespannt.Aber jetzt erst mal das "Neue". viel Spaß beim lesen.-------------------------Grüße von Erwin

• Offizieller Beitrag

ja der Ballen Express von Willi Holtmann,..................und wer genau hinschaut findet auf den Bildern dazu noch den anderen Mitarbeiter der Profi, der sich auch mit Modellen beschäftigt............

Auch ansonsten gefällt die neue Ausgabe, die Geschichte des Xerion hat mich gefreut,....eine Frage dazu an Michael Rohwedder, warum steht bei der Geschichte zum Saddle-trac Prototypen dein Name darunter ? (Seite 31 )

M.f.G. Dieter

• Zitat von Dieter 1:32 Fan;291918

ja der Ballen Express von Willi Holtmann,..................und wer genau hinschaut findet auf den Bildern dazu noch den anderen Mitarbeiter der Profi, der sich auch mit Modellen beschäftigt............

Auch ansonsten gefällt die neue Ausgabe, die Geschichte des Xerion hat mich gefreut,....eine Frage dazu an Michael Rohwedder, warum steht bei der Geschichte zum Saddle-trac Prototypen dein Name darunter ? (Seite 31 )

M.f.G. Dieter

Hallo Dieter, ich habe die Adresse vermittelt....;)

• Wie, Sönke Morbach, ich kenne ihn persönlich. Habe aber jahrelang nichts mehr gehört und gelesen von ihm. Das freut mich aber, daß der Opernsänger noch in der Traktorszene ist. Vieleicht hab ich doch noch mal die Gelegenheit, ihn zu begrüßen! -----------------Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!