Hat schon jemand die 3300er von USK und könnte eine Vorstellung machen?? Würde sie mir auch vielleicht gönnen, nur möchte ich die Vorteile oder das Verhältnis gegenüber der Quadrant von UH haben;) Danke schon mal..
USK Models Quadrant 3300
-
-
Hier die Quadrant 3300 von USK Scalemodells.
Das Modell aus dem Karton zu bekommen ist ein echter Kampf!!
Man könnte meinen das die Innenverpackung mit dem Karton verpresst wurde!Wenn ich mich nicht irre, ist sie auf 4000 stk. Limitiert.
Ein kurzer Überblick vom Modell...
Zu den Details:
Funktionsfähige Lenkachse:
Bewegliche Pickup:
Ein/ausklappbare Ballenrutsche:
Stütze ist Höhenverstellbar
Und nun zum Innenleben der Presse.
Bis auf den Ballenkanal und das restliche innenleben besteht das Modell aus Metall!
Die Presse ist RICHTIG schwer!
Ich würde fast behaupten das sie mindestens doppelt so schwer wie die Quadrant von UH ist.Ein kurzer vergleich mit der 3400 von UH:
Und nochmal am Fendt:
Die Zugöse ist groß genug für Wicking, und passt problemlos aneinander. https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Fazit:
Die Presse ist bei weitem nicht so Detailiert wie die UH Presse.
Aber sie ist sehr stabil gebaut.
Das Kunstsoffgeländer ist sehr elastisch....
Also uneingeschränkt bespielbar.Wer aber ein Detailiertes Vitrinenmodell haben möchte, sollte auf die Quadrant 3400 von UH zurückgreifen.
Ansonsten reicht auch die 3300 von USK Scalemodells. -
Finde die von UH sieht bedeutend besser aus! Auch im Vergleich mit der Wiking Uniwrap kann die von USK nicht mithalten.
-
-
also mir sagt die presse auch nicht wirklich zu da bleib ich lieber bei der von UH
-
Ich find die Presse von UH auch besser.
-
- Offizieller Beitrag
Mein Fazit nach diesen Bildern: Dann doch lieber die von UH.
-
-
Zitat von Toto;262132
Mein Fazit nach diesen Bildern: Dann doch lieber die von UH.
Jupp, seh ich auch so...
-
Erstmal vielen Dank für die Vorstellung und den Vergleich beider Pressen
Die UH Quadant ist wirklich etwas besser, mal sehn man die 3300er irgendwo günstig schiessen kann, dann kommt sie mit in die Vitrine sonst leider nicht.
-
kann einer nen Bild mit nem 724er Fendt davor machen?
-
-
Top Vorstellung , aber ich muss sagen ich finde die besser, wie die von UH;) allein wegen der beweglichen Pick UP.
Nun eine Frage bleibt noch offen: Kann man die Seitenwände öffnen , denn so wie ich aus den Funktionen herausnehme denk ich eher nicht. -
Kann mal jemand noch die Reifengrösse messen? Aussendurchmessser, Breite und Felgendurchmesser
-
Aussendurchmesser 40mm
Innendurchmesser Felge 12,5mm
Aussendurchmesser Felge 17mm
Reifenbreite 19mm -
-
Danke schön.!
-
Gibts denn die Claas von UH noch.? Oder hat die nur RWMT Reisinger nicht mehr.?
Ansonsten eine Top Vorstellung, weiter so.!
-
Anhängung Claas Quadrant 3300
Hallo,
ich habe heute neben der Krone Presse und dem Axion 850 auch die Claas Presse Quadrant 3300 bekommen. Was mir negativ auffällt ist, dass die ganze Anhängung so hoch ist, dass sie bei mir von Siku bis Weise an keinen Schlepper vernünftig passt. Klar kann ich sie überall anhängen, doch dann steht bei meinem Exemplar die Lenkachse weit in der Luft. Wenn ich alle Achsen an der Erde habe, dann ragt die Anhängeöse je nach Schlepper fast an die hintere Kabinenscheibe. Bei der Krone Presse ist alles in Ordnung. die lässt sich mühelos ohne Funktionsverlust überall anhängen.
Ich persönlich finde auch die UH Version schöner. Als großer Pressenfan ist sie aber ein Muss für mich und meine Vitrinen.
Viele Grüße
Ralf
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!