Suche "ältere" Gerätschaften, 80er Jahre

• Hallo ihr Modellbau-Verrückten;)

Ich bin noch relativ neu und kenne mich mit dem Angebot an Geräten noch nicht so gut aus.

Konkret bin ich auf der Suche nach Anbaugeräten aus dem Zeitraum der 80er Jahre für den Fendt GT 231 von UH, den ich seit Weihnachten im Regal stehen habe.
    Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Hab bei SIKU nachgeschaut, aber die haben in ihrer Classic-Reihe eigentlich gar keine Anbaugeräte mehr.
    Einen kleinen Zetter oder einen Ein-Kreisel-Schwader könnte ich mir gut vorstellen für's Grünland.

Kennt sich da jemand von euch aus in der Epoche, welche Modelle da passen würden?

• Also mir würde da zuerst der alte Bomford Grubber von Britains einfallen.

In Teilen hatte Britains die 80er Sachen mal neu aufgelegt, meine ich.

Ansonsten sollten auch bei anderen Herstellern entsprechende Modelle verfügbar sein, so z.B: ein Stoll Roder, Egge etc.

Guck mal in den Modellvorstellungen oder im Bereich der Sammlungen.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Danke Marc,

das hat mich schon ein gaaanzes Stück weitergebracht!
    Das UH auch eine Classic-Serie hat, wusste ich nicht. Und an eine einfache Egge habe ich gar nicht mehr gedacht.
    Hab mir jetzt ein paar Geräte ins Auge gefasst. (Egge, Holzspalter, 1-Achs Hänger)
    Es gäbe auch einen Krone Optimat Streuer der perfekt passen würde, aber der ist in 1:16.

So long...

• Zitat von niko939;261145

Bei Trino gibt es einen JF Allzweckwagen für starke 220 Euro wenn der dich interessiert

220€ ? Ist der noch 1:32 oder schon 1:1?
    Für eine handgemacht Kleinserie vll ok, aber das übersteigt mein Budget doch etwas...

Zitat von fendt 510

als modellneuheit soll dieses jahr auch eine claas markant presse von replicagri herauskommen....

Ob die sage und schreibe 36 PS vom GT dafür reichen? Aber anschauen werd ich sie mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!