Immer wieder schön anzusehen, was du da auf "die Räder" stellst .
dioramenbau 1:87 - von deere6920s
-
-
Moin Simon,
auch die Handyfotos können sich sehen lassen. Für die richtige Perspektive scheinst Du ein Händchen zu haben.
Macht immer wieder Spaß hier neue Bilder zu sehen, egal ob von bekannten oder neuen Modellen.Gruß Norbert
-
Moin Simon,
schöne Modelle zu bauen ist das eine, sie gekonnt in Szene zu setzen das andere.
Hier zeigst Du uns beides auf einen Mal und das ist genial!Freue mich auf weitere schöne Modelle von Dir!
Viele Grüße
Ulf -
-
Hallo Simon,
deine Haendy Fotos sind sehr gut geworden und deine Modelle sind ja sowieso immer erste Sahne.Dein Hobbyraum würde mir von der Größe auch gut gefallen!Noch ein schönes Wochenende wünschtFriedhelm
-
- Offizieller Beitrag
wenn erstmal der hintergrund dran ist und die beleuchtung verbessert ist geht da denke ich noch ein wenig was
mal sehn, vielleicht schaffe ich den hintergrund über die weichnachtszeit. alleridngs könnte es da kalt werden...ich glaube ich hatte schonmal gefragt, gibt es erfahrungen mit modellen und kälte? hitze sollte wohl schlimmer sein hoffe ich^^
@friedhelm
der raum ist ja fast schon wieder zu klein montag gibts nochmals 2 solche vitrinen. gut das ich an der einen wand vorsorglich schon platz für ne dritte gelassen hatte.... -
Hallo Simon,
Von mir gibt es .
Dein Bilder wissen zu gefallen.
Mach gern mehr davon.Gruß Frank
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie angekündigt gab es vor längerer Zeit nochmals zwei Vitrinen. Die erste hängt bereits. Ich habe sogar noch Modelle gefunden um sie zu füllen
Morgen wenn ich dazu komme folgt nummer vier und ich gehe an den Hintergrund am Diorama, da hab ich nun endlich das Finale Konzept erarbeitet wie es werden soll:
Zwei 15 cm streifen verlänger die "Flanken", zum einen um den Platz bis zur Türe noch auszunutzen, und vor allem um auch den Übergang des Geländes zu erleichtern. Da bekomme ich sonst Probleme am Stoß der Platten mit der Steigung...
Im Eck will ich noch reinstehen können zum Fotos knipsen. damit man auch mal die Perspektive wechseln kann.Ob der Streifen hinten am "Kopfende noch Landschaft wird oder ein Vorbau am Balken vorbei entscheidet sich dann wohl spontan.
Ein wenig zusätzliche Tiefe (12-12 cm sollten es sein) schadet sicher nicht! In 1:87 ja auch ne ganze Menge. -
Klasse Simon, weiter so..
-
- Offizieller Beitrag
danke fabian!
Die letzte Vitrine hängt zwar immer noch nicht;)
dafür habe ich nun alle meine fehlenden Rahmen angefertigt und den hintergrund den ich noch hatte an platten aufgehängt. da fehlt dann in zukunft aber nochmal ein gutes stück für die gegenüberliegende seite!wie auf der zeichnung zu sehen ist im eck platz um von dort aus modelle zu stellen und fotos zu machen.
ist zwar ein wenig "krabbelei", ich wollte aber nicht nochmal ein totes eck wie auf der anderen seite der bestehenden platte. man kommt zwar recht weit aber ganz hinten im eck wird es schon schwierig.
alle anderen stellen sind recht gut zu erreichen.als nächstes müssen die übergänge des geländes entsprechend zu den alten platten angezeichnet und gesägt werden.
wie genau ich diesen "hang" gestalte weiß ich noch nicht ganz.die kleinen angefangenen platten (60x90) wurden in passende rahmen (90x112) integriert.
so habe ich nun auch ein wenig mehr platz für die siloanlage des lagerhauses. daneben kommt wohl noch ein kreisel und eine baustelle, bzw später mal ein jd händler. dahinter die halle eines lohnunternehmers.das kurze straßenstück auf der alten platte muss entsprechen versetzt werden, damit der anschluss wieder passt^^
so, ich hoffe diesmal kommt ein wenig mehr resonanz.
der bauabschnitt macht ja nun auch mehr her! -
-
Ich mag 1/32 zwar lieber, aber was du da zauberst gefällt mir auch richtig gut:D
Bin schon gespannt wie es weiter geht;) -
Ich finde das geil ,was Du da baust !
In den Maßstab ! Hut ab ! -
Hi Simon,
das sieht doch schon sehr gut ausJetzt hast du aber Arbeit und Platz am Diorama für die nächsten 20 Jahre
-
-
da kommt was großes,aber im kleinen Maßstab...
-
super Simon, das sieht spitze aus. da können wir später ja auf super bilder gespannt sein. ich wünschte ich würde an meinem dio mal weiter kommen;)
-
Hallo Simon,
dein Geländebau ist einfach perfekt,da kann man schon einiges auf die Räder stellen.Platz hat man nie genug und das schlimme daran,irgendwann merkt man es könnte ruhig noch mehr sein.Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in`s neue Jahr und dir persöhnlich wünsche ich das dir die Ideen nicht ausgehen.Gruß
Friedhelm;)
-
-
Hallo Simon,
es ist schön, wie dein Dio wächst und worauf du dabei immer achten musst, ist nicht zu unterschätzen. Super Leistung!
-
- Offizieller Beitrag
stimmt tobi!
z.b das einem die katze nicht ins bild rennt^^
Zitatheute ging es ein wenig weiter am diorama und dem modellraum. morgen will ich am letzten urlaubstag noch mal ein wenig ran und dann gibts denke ich nochmals bilder vom aktuellen stand
-
ich finde es sehr gut, es hat viel von realissmuss
-
-
Tja, die will eben auch mit auf's Bild! Neben den baulich zu beachtenden Dingen stellt daher auch das Fotografieren eine gewisse Herausforderung dar.;)
-
- Offizieller Beitrag
so, für die nächste zeit wohl das letzte update dieser "baustelle".
wenn es ein wenig wärmer ist kann ich dann irgendwann mal wieder ein wasser, leim sandgemisch anrühren und spachteln/modellieren.
und die eckplatte wurde höhentechnisch mit der stichsäge an die bestehenden angepasst.
mittlerweile hängen 3 led strahler, daher wieder mal ein kleiner bilder test!
an der siloanlage der biogasanlage...
beim gülleausbringen mit lkw zubringern...
mit dem samson 18m³ fass
oder mit meinem aktuellen lieblingsgespann beim erdefahren
hintergrund und licht machen schon wahnsinnig viel aus!
ich hoffe die bilder gefallen euch auch! ich bin schon sehr zufrieden -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!