Da hast du aber gut reingehauen sauber
dioramenbau 1:87 - von deere6920s
-
-
Die ersten Fortschritte in deinem künftigen Modellzimmer gefallen mir schon echt gut. Der Plan sieht auch schon sehr vielversprechend aus.
-
Hallo Simon,
deine Baustelle sieht schon sehr vielversprechend aus.Ich werde demnächst für meine beiden Enkelchen(Girls)mein Zimmer räumen müssen und in`s Erdgeschoss ziehen, aber dafür ist der Raum auch doppelt so groß.Ich bin darüber natürlich sehr traurig(grins) und alle bedauern mich für mein Opfer!Gruß
Friedhelm
-
-
Hallo Simon,
hast Du draussen vor der Tür Platz genug zum Abstellen von Reisebussen? Oder bis zu welcher Fahrzeuggröße dürfen Besuchergruppen anreisen?
Es gibt zwar noch nicht viel zu sehen, aber so ein Besuch in Deinem landwirtschaftlichen Miniatur-Wunderland will ja von langer Hand gut geplant werden. Tante Google sagt was von 450 km und 4 h Fahrtzeit mit dem PKW... Mit dem Reisebus wären das je nach Zahl der Zwischenhalte ein paar Minuten mehr...;):DGruß Norbert
-
- Offizieller Beitrag
@friedhelm
du armer, ich fühle mit dir!!!Norbert
reisebusse sind kein problem, wohnen nun auf einem aussiedlerhof. da ist ein wenig platz drum herum^^ helikopter in den umliegenden felder, flugzeug wird aber kritscih in ermangelunger von feldwegen die breit genug wären...
ich behaupte mal bis nächsten sommer sollte was zu sehen sein. ein kleines forentreffen mit grillen wäre dann sicher drinaber erstmal schön das euch die fortschritte gefallen.
ich bin nun auch froh das es so flott vorangeht. -
Moin Simon,
das ist ja der Wahnsinn....soviel Platz ist ja ein Traum, Deine Planung zeigt, dass Du den Raum mit Leben füllen
wirst. Bin gespannt wie es weitergeht, sieht ja schon sehr viel versprechend aus....Eines Tages kannst Du dann mit einem RC Schlepper über Deine Dio Landschaft brausen....wie genial!
Die Idee mit dem John Deere Händler klasse, da können wir uns gerne mal austauschen....!Weiterhin gutes gelingen!
Viele Güße
Ulf -
-
Hallöle,
super! -ein Ganzer Raum zum mit Dioramen "vollbauen", das hätte so mancher auch gerne...
Da bin ich mal gespannt auf mehr!Viele Grüße
Yannik
-
- Offizieller Beitrag
und so langsam wird er "vollgebaut"^^
diotechnisch muss ich wohl doch leichte abstriche machen oder später mal umplanen.
ein wneig platz zum laufen und um den tisch herum will ich dann doch haben.aber jetzt zum aktuellen stand.
die vitrinen hängen seit gestern. vorsorglich habe ich mal platz für ne dritte an der wand gelassen... glaube die zwei reichen gar nichtund heute, zwei packen dachlatten und knappe 5 stunden später
das sieht zwar krum aus aber ist soweit im wasser. der boden ist schräg, war je nen sau/kuhstall
links vor die vordern beiden platten kommen noch zwei 60ger damit tiefe in richtung biogasanlage für fotos ensteht.
eine habe ich ja schon und die andere wird noch gebaut irgendwann.
hätte das ganze gerne zum runterklappen das man zum modelle stellen besser an die bga kommt...
mal sehn wie sich das mal umsetzen lässt.ein vitrinenpröbchen, saubermachen muss ich sie aber erst noch
und deko, harald kennt das sicher nun hat es einen würdigen platz bekommen!
noch eine frage an euch:
was denkt ihr, soll ich den tieferliegenden boden noch angleichen. pflastersteine die in der höhe ca. passen sind da.
allerdings kommt man dann recht nah an die decke, ich bin ja nicht so groß aber dieter müsste wohl auf den kopp achtenwas denkt ihr?? freue mich über euer feddback!
-
Das wird schon !
Das was man schon sehen kann , sieht schon gut aus !
Mach weiter so ! -
-
Servus Simon,
da hast du ja doch schon einiges geschafft.
Den Boden würde ich - wenn's einfach geht - anpassen, wobei du das vor Ort vermutlich besser einschätzen kannst.
-
Das sind doch schonmal klasse Fortschrite Simon.... weiter so...
was den Fussboden angeht wolltest du den ganzen Raum mit Pflastersteine auslegen..????vielleicht geht ja auch Trockenestrich verwenden.. kostet einwenig mehr hast aber auch gleichzeitig eine Dämmung..
-
- Offizieller Beitrag
moin!
auf dem letzten bild sieht man es, da ist ein etwa 10 cm höher / tiefer (wie man's sieht^^) absatz. vorne standen die rinder und hinten, hinter der rinne, war der gang.
dieser streifen wäre also anzugleichen, speziell nur der teil mit dem schreibtisch, über dem rest steht ja dann das dio.
ich denke ich werds einfach mal machen, ist ja dann echt keine fläche. den aufgefüllten schacht müsste ich ja doch noch mit beton ausgießen.
dann leg ich nun einfach die pflastersteine, dübel hinten ein kantholz als kante ran und kehr ein wneig sand drüber...leider regnet es jetzt, hätte gerne die ersten platten geholt heute
sollte aber sowieso erstmal noch aussaugen und die holzwand streichen. -
-
Hallo Simon,
Du legst ja ganz schön los.
Ich würde den Boden noch angleichen. Vor allem am Tisch ist bestimmt ein glatter Fußboden von Vorteil. Wenn da jetzt was runterfällt, suchst Du dich dumm und dusselig.
Andererseits: Wenn Dieter zumindest in einer Ecke aufrecht stehen kann, wär vielleicht auch nicht ganz schlecht.
-
Hallo Simon,
du schaffst dir da einen tollen Hobbyraum und darum rate ich dir wie die anderen Kommentatoren mach`s gleich richtig und glätte den Boden,denn später ärgerst du dich darüber das du es nicht richtig gemacht hast.Gruß
Friedhelm -
Moin Simon,
wenn es nicht zuviel Aufwand macht würde ich mich auch für einen ebenen Boden entscheiden. Wie Friedhelm schon sagte, Du ärgerst Dich später nur. Die Frage ist natürlich auch für welchen Zeitraum Du diesen Raum so anlegst. Bei Deinem Tempo platzt der doch in 'nem Vierteljahr schon wieder aus allen Nähten und muß erweitert werden... :p;)
Was die Kopffreiheit angeht, ich bin zwar nicht ganz so lang wie der Dieter, aber wenn ich denn eines Tages mit meiner Reisegruppe aufschlage und wir nicht gerade stehen können wäre das doof.Gruß Norbert
PS: Die potentielle Reisegruppe würde einem Thekenbereich gegenüber nicht abgeneigt sein, sind halt Westfalen. Läßt sich das noch einrichten?
-
-
- Offizieller Beitrag
also, heute wurde die letzte wand weiß und ich hab die platten daheim geholt, da ich zum holzmachen sowieso zuhause war.
den bereich um den basteltisch werd ich von der höhe dann künftig noch mit den pflastersteinen angleichen. runterfallen tut mir ja nie etwas
die platten passen, lücken sind in zukunft noch zu füllen^^
wobei die platte mit dem kornhaus ja schon begonnen ist.und noch ein paar fototests. da bin ich schon sehr zufrieden wenn man bedenkt das bisher die beleuchtung nur provisorisch hängt!
ein wenig was aufbaun musste ich sowieso das meine onkels am geburtstag von opa morgen was zum gucken habenNorbert
was ein glück norbert, wie es der zufall will steht hinten in der scheune noch die "strohbar" von unserer hochzeitweiß aber nicht ob das was für westfalen ist^^
und von wegen erweiterung... ich denke mein job wird mich da in zukunft erstmal ausbremsen, da will ich an erweitern mal noch nicht denken.
aber wer weiß was in 10 jahren ist!ich hoffe es gefällt euch wieder, ich freu mich wie ein schneekönig über das räumchen
-
Schaut klasse aus Simon
..Top
. -
- Offizieller Beitrag
ein paar schnappschüsse noch von der vergangenen getreideernte
und ja... die fahrer machen gerade im schatten mittagleider gerade keine zeit für modellbau, aber zum kurz die kleine platte anstellen und paar modelle knipsen hat es gereicht.
mal sehn ob dieses mal mehr feedback kommt^^
-
-
Sehr schöne Schnappschüsse!
Du bist ja schon 10 Jahre weiter, fast die ganze Flotte auf Autopilot
-
Hallo Simon,
dein Dio mitsamt den Modellen scheint sich im neuen Heim sehr wohlzufühlen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!