Hallo Simon,
dein Dio wird immer besser und interessanter. Richtig toll finde ich auch, dass du bestimmte Anlagenteile im Baustadium zeigst - das macht die Sache lebendig.
Hallo Simon,
dein Dio wird immer besser und interessanter. Richtig toll finde ich auch, dass du bestimmte Anlagenteile im Baustadium zeigst - das macht die Sache lebendig.
erste anschlüsse an der bga und die restlichen balken liegen bereit...
überdrucksicherungen sind montiert
beim kornhaus wird es ganz schön eng!!
hinten eine schüttguthalle und bei den silos die kornannahme.
alles rohbau aber jetzt sieht man ob die anordnung einigermaßen passt!
Machst du auch noch etwas anderes als Modelle bauen Ist aber auch egal, wenn so etwas dabei entsteht
Bestimmt studieren! Aber was Du anpackst wird immer gut!
100 punkte der kandidat!
jetzt gehts aber wieder los mit vorlesungen. dann ist nicht mehr ganz so viel zeit an regentagen^^
auch hier im dioramenthema mal wieder was kleines...
ich sprach weiter vorne im thema von zwei weiteren (kleinen) platten die ich anfertige. einmal rechts außen das lagerhaus und links hinter der bga kommt nun noch ein wechselacker am waldrand hin. neben den weg kommt wohl ein obstbaumstück mit holzlagerplatz.
hier mein mais, 1 cm tiefer gesetzt passt die höhe perfekt. fast oberkante schlepperdach und ca. kabinenmitte häcksler. vorbild war der diesjährige mais.
morgen wenn ich es schaffe kommt die erde, stoppeln will ich zumindest stellenweise setzen.
später folgt wohl noch ein getreidefeld und eventuell gps bzw futtergras auf extra platten.
ein wenig übergänge hat man dann zwar aber einfach mehr möglichkeiten für bilder
der kleine wechselacker den ich bereits hatte hat nun auch ne holzplatte bekommen. der karton hatte sich leider gewülbt, taugt also nichts.
die muss nun noch ein wenig höher und dann kommt wohl auch noch ein stück mais drauf.
die hier warten nämlich schon, das silo ist immer noch nicht voll^^
kommentare und meinungen gerne gesehen!!!
Das sieht prima aus Simon !
Ich hoffe wir sehen die beiden Raubkatzen auch noch in Aktion
Sehr schöner Baufortschritt.
Bei diesem Dio kann man sich nur auf die nächsten Einsatzbilder freuen!
Simon, Simon... erst diese Hammer Umbauten und jetzt auch noch
so ein Sahne Dio... Wahnsinn.
Schöne Fortschritte wieder bislang!
Zitatder kleine wechselacker den ich bereits hatte hat nun auch ne holzplatte bekommen. der karton hatte sich leider gewülbt, taugt also nichts.
"kleiner" Wechselacker ist gut Wie viele verschiedene Varianten möchtest du da einsetzten?
Gruß Matze
Hallo Simon,
die Idee des"Wechselacker`s"ist mir für mein Dio auch schon eingefallen und soll in diesem Winter Gestalt annehmen.Darum bin ich auch mal gespannt
auf deine Ideen,denn ich wollte zum Auswechseln der verschiedenen Beflanzungen als Untergrund mit Pappe oder Kunststoffplatten arbeiten.Nur was sich besser umsetzen läßt steht noch in den Sternen!
Gruß
Friedhelm
ja sicher gibt es nochmal einsatzbilder^^ wie in echt wird noch gehäckselt;)
hier ist die bga gerade mit nem zweiten häcksler im gange das endlich mal der mais wegkommt.
den untergrund der platten wollte ich auch so dünn wie möglich aber der karton (1cm sehr stabil!) hat sich leider verzogen!!!
drum sinds jetzt 1cm mdf reste der baddecke
damit es den sauen im maisschlag später mal nicht zu wohl wird...
ich dachte erst zahnstocher gehn sicher! viel zu dick^^ also leisten zurechtschnitzen.
holz für nen holzstoß habe ich auch gespalten, da hoffe ich dann es ist fein genug. das muss schon passen das die optik nacher stimmt.
Zitat von deere6920s;297077damit es den sauen im maisschlag später mal nicht zu wohl wird... [...]
Du bist ja "saugemein", Simon!
Wenn der Hochstand mal schön in die Landschaft integriert ist, ist er ein klasse Detail auf deinem Dio.
Dein Hochstand sieht gut aus!
Da kann man ja nur hoffen, dass der Hr. Jäger genug Munition in der Flinte hat - sei denn - er ist zielsicher;)
Gruß Matze
mhm matze, nur noch das was in der wumme ist!
die schachtel mit den 1:87 patronen ist mir leider runtergefallen... aufheben kann ich die nicht mehr
aber dafür wurde der eigenbau grasmaster angeschmissen... ein wenig erste farbe und ein paar bäume gesetzt.
nichts großes aber dokumentiert die fortschritte^^
Ach Simon, das ist ja wirklich doof gelaufen, aber vlt. klappt es, wenn du den Fußboden mal mit nem Magnet absuchst
Ich finde es interessant zu sehen, wie andere in diesem Fall Du die Natur wahrnehmen und diese auf dem Dio wieder geben;)
Deine Fortschritte sind sehr ansprechend!
Gib G(r)as!! und bitte mehr Bilder.
Gruß Matze
immer wieder schön deine bilder anzugucken
Schön das Dio wachsen zu sehen! Die Landschaft gefällt mir, besonders die Wald und Feldwege;)
Und mit den Patronen mach dir mal gar keine Sorgen, es gibt auch noch Pfeil und Bogen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!