Dass die letzten Bilder auf kleinen Dios entstanden sind ist gar nicht zu erkennen.
Vor allem gefällt mir, dass es in deinem Fuhrpark auch MB-Tracs gibt.
Habe mir gerade nochmal die Bilder von deinem Dio auf den letzten Seiten angeschaut, echt klasse was hier entsteht
dioramenbau 1:87 - von deere6920s
-
-
- Offizieller Beitrag
Noch ein paar Schnappschüsse von Herbstarbeiten auf meinem Minidio...
John Deere 6420S am Säen mit einer Kombi aus Rabe Kreiselegge, Accord Drille und mit Güttler Frontpackerwalze.
Die Scheibe sollte der Fahrer aber auch mal demnächst reparieren lassen^^Güllegespann JD 7800 mit Samson 18m³ Fass und Möscha Duo
Am Verteiler hatte sich mal wieder ein Holzstückchen oder ähnliches verklemmt! Dem Fahrer würde man die Begeisterung für schmutzige Hände sicher ansehen... wenn er nicht mit dem Rücken im Bild wäreUnd ein älteres JD Modell 4255?, die Typenbezeichnung fehlte, mit Fella Schwader.
-
Moin Simon,
wiedermal tolle Bilder von Dir.
Den kleinen Hirsch mit der Drille finde ich etwas breit bereift, da wären bei mir Zwillingsräder drauf gekommen. Aber das kann ja zum Glück jeder so machen wie er es für richtig hält. Der Bodendruck läßt sich mit den großen Reifen und wenig Druck auf den Reifen auf jeden Fall besser minimieren als mit Zwillingen. Wäre dazu nicht auch für's Umsetzen von einem Acker zum anderen nicht noch eine Reifendruckregelanlage und ein paar Warntafeln sinnvoll?Gruß Norbert
-
-
Super Modelle. Hut ab!
-
- Offizieller Beitrag
Danke ihr zwei
Norbert
Zwillinge sind nicht so meins... Aber an der Drille fehlen auf jeden Fall noch Warntafeln (inkl. Halter)! Sollte ich mal noch ändern wenn auch der Schwader welche bekommt. -
Hallo Simon
Das sind ja mal wieder richtig tolle Bilder mit sehr schicken Modellen von dir. -
-
Hallo Simon, sehr schöne kleine Modelle groß in Szene gesetzt !
Gruß
Alois -
- Offizieller Beitrag
Endlich mal wieder ein Update;)
Nach dem Umzug ins eigene Haus im Juli war jetzt im Weihnachtsurlaub, neben dem Holzmachen, endlich zeit die Garage als Modellraum herzurichten.
Dazu musste ne Menge Holz (alte Regale und Werkbänke) und Werkzeug raus, die ganzen Dübellöcher in den Wänden verspachtelt werden, streichen und dann das Gestell gebaut werden.[OT]Leider kann ich die Bilder am neuen PC nicht sortieren, Opera lässt mich da nicht auf "an Curserposition einfügen" klicken [/OT]
Das ist Stand heute
-
...denn kann's ja wieder los gehen
-
-
So ein extra Raum für das Hobby ist schon was feines Dann mal viel Erfolg beim Neuaufbau!!
-
- Offizieller Beitrag
Danke ihr zwei
Mal schaun was ich heute noch geschafft bekomme. 2 Vitrinen habe ich schon da liegen. die werde ich auch mal aufhängen.
Leider bin ich nun ca. 65 cm schmäler als im alten Raum. Dadurch muss ich die Übergänge der Straßen und Feldwege anpassen und auch die Geländehöhen. Denke aber das ist auch ein Verbesserungspotenzial, da kann ich einen "Hohlweg" einbauen und weitere Böschungen die das Gelände noch auflockern.
-
Sieht schon sehr gut aus dein Raum Aber groß erweitern kannst du da dein Dio nicht mehr, oder sehe ich da etwas falsch Das wäre ja schade, wenn es da von dir nichts neues mehr geben würde
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Hermann,
der Platz ist nun begrenzt, das ist richtig. Ich werde aber am Diorama noch ein wenig was machen können. Ein Häckselplatz schwebt mir z.B. noch vor.Im "Laufgang" in der Mitte des U müssen noch 2 Platten (die schmalen Streifen auf denen die letzten Bilder hier im Thema entstanden sind) verbreitert werden. Die möchte ich dann zum Bilder knipsen einlegen können.
Das Lagerhaus (bzw die ganze rechte Seite) muss fertig gebaut werden, und dann gibt es auch noch viel zu optimieren und an zusätzlichen Details zu bringen. Auch die beiden Wechseläcker haben noch viel Potenzial (Getreidefeld, GPS,...).
Auf der begonnen Platte die jetzt aktuell noch auf dem Gestell fehlt, ist neben dem Verkehrskreisel und dem Lohnerstützpunkt auch noch eine recht große Wechselplatte. Darauf soll eine Baustelle mit Grube und alternativ ein JD-Händler.Ich denke das alles birgt Potential für die nächsten Jahre!! Zumal 2017 noch eine andere Herausforderung auf uns zukommt. Mit ein Grund das der Modellraum jetzt im Urlaub soweit stehen musste.
-
- Offizieller Beitrag
Die ersten Fototest`s, mit dem Licht bin ich schon sehr zufrieden! Ein zusätzlicher LED Strahler hängt, ist aber noch nicht angeschlossen.
Damit sollte ich dann alles ausleuchten können.Weiterer Hintergrund fehlt noch
-
Also mit dem Licht is ja wirklich top. Da kannste aber gut knipsen.
Was natürlich nicht so schön ist, das du jetzt ein bissl weniger Platz hast
.........der Scania gefällt mir.....
-
-
ein tolles Dio is da zu sehen :o :o :o !! Und gekonnt fotografiert!!
-
Klasse Dio, klasse Bilder. Man muss teilweise zweimal hinsehen und zu glauben das es 1:87 ist.
-
Moin Simon,
die Bilder auf dem Dio sprechen wieder für sich. Ich wäre froh soviel Platz für ein Dauerdiorama zu haben, das würde mir allemal ausreichen.
Die Lichtverhältnisse passen doch so schon ganz gut. Wenn jetzt der LED-Strahler noch dazu kommt, kannst Du Fotos unter gleissender LED-Sonne machen. Mit Deinem Fotohintergrund könnten dabei Bilder raus kommen, die von Vorbildfotos nur auf dem zweiten Blick zu unterscheiden sind.Gruß Norbert
-
-
Da stimmt einfach alles !
Das Dio und die Modelle , davon kann man nicht genug zu sehen bekommen ! -
Da bin ich aber erleichtert, dass du uns noch lange mit Neuerungen von deinem Dio begeistern wirst Die Bilder sind ja mal eine Mega Einstand für dein neues Modellzimmer Ich möchte ja nicht neugierig sein, aber was gibt es denn da noch so wichtiges bei dir in diesem Jahr
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!