Ja klar gefallen uns die Bilder !
Besser gehts ja nicht mehr !
dioramenbau 1:87 - von deere6920s
-
-
Sieht echt klasse aus und bei deinem aktuellen Tempo was neue Modelle angeht sind die Vitrinen eh bald wieder voll
-
Einfach nur Top!! Super Bilder. Sehr sehr schön gemachte Details.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kleines Update. Ein wenig Spachtelmasse habe ich angerührt und die Straßenführung auf der neuen Platte vorbereitet.
Und dann noch ein paar Bilder vom Krone Big M im Mulchereinsatz...
Ich hoffe euch gefällts was es neues gibt aus meinem Hobbyräumchen!
-
Klasse, Simon, das sind wieder richtig schöne Impressionen aus dem 1:87-Bereich.
-
Hallo Simon,
dein Dio gefällt mir sehr gut und dein neues Bearbeitungsgerät ist wieder mal TOP geworden.Noch ein schönes Osterfest wünschtFriedhelm
-
-
Hallo Simon, wieder mal eine Augenweide !
Gruß
Alois -
Sehr schön
Mit freundlichen Grüßen Sandro;)
-
Klasse Dio !
-
-
Moin Simon,
die Einsatzbilder des BigM mit Mulchern sind wieder mal toll geworden. Allerdings stelle ich fest das bei Dir auch der Personalnotstand ausgebrochen ist, der Fahrer mußte jedesmal die Fotos selbst machen und dafür absteigen.;)
Das Baustellenfoto läßt auch wieder eine gelungene Umsetzung erwarten.
Gruß Norbert
-
- Offizieller Beitrag
Danke für eure Kommentare
Norbert
Warum soll es dem anders gehen wie mir... ich muss beim Arbeiten meist auch absteigen und selber Bilder der Gespanne machen. -
- Offizieller Beitrag
Wieder eine Kleinigkeit... die Platten wurden mit Resten beplankt. Demnächst kann gespachtelt werden
Wird später ein ganz schön steiler Weg. Wie in 1:1 bei uns in der Gegend.
Eine steile Böchung die mit Hecken bewachsen ist soll später auch integriert werden.Für die Erdarbeiten waren zwei Gespanne mit Krampe Halfpipe Kippern im Einsatz...
Mal sehn was ihr von dem Mini Baufortschritt und den Einsatzbildern haltet!
Lasst einfach mal hören was ihr dazu denkt. Auch Vebesserungsvorschläge und weitere Ideen, was später an Detials in der Flur folgen könnte, sind gern gesehen! -
-
Das Dio wird garantiert Spitze.
Aber was mich immer wieder zum staunen bringt, sind deine Modelle. -
Super, was für tolle Bilder du da schon wieder zeigst und das auf einem noch nicht fertigem Dio
-
Das schaut ja jetzt schon gut aus !
-
-
Hi Simon,
dein Dio sieht richtig gut aus.
Vielleicht schaffst du es auf dem fertigem dio dann noch eine richtige Baustelle mit Absperrung und so einzurichten. -
- Offizieller Beitrag
Hallo,
eine Baustelle ist geplant.
Die soll hinter das "Lagerhaus" in das Industriegebiet kommen. Da habe ich eine wechselbare Platte eingebaut, kann dann später auch noch was anderes zum wechseln bauen -
Moin Simon,
die Entstehung deines Mega-Dios schreitet ja gut voran und die ersten Bilder von den fertigen Teilen können sich wirklich sehen lassen.
Dabei sieht man mal wieder dass so ein Dio durch seine Unebenheiten sehr an Leben gewinnt, das setzt Du klasse um. Nur wundert mich
etwas, dass Du für diesen Untergrund Holz verwendest. Das bietet sich natürlich an, wenn man es so verwenden kann und die Unter-
Konstruktion stabil genug ist.Bin gespannt wie es weiter geht, wünsche Dir gutes Gelingen dabei...
Viele Grüße
Ulf -
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Ulf,
nachdem mein erstes 1:32 Diorama so flach war konnte ich das nicht mehr sehen... zudem lassen sich die Hügel und Steigungen maßstabsbedingt in 1:87 deutlich leichter umsetzen als in 1:32
Ich verwende für die Unterkonstruktion immer das was da ist. Styrodur extra zu kaufen wäre mir zu teuer. Das Geld setzt ich dann lieber mal wieder in Umbaugrundlagen um^^
Diesmal sind es eben Laminatreste vom Esszimmer und ein alter Schrank. Da die Eckplatten auch nicht "mobil" sein sollen kommt es mir da auf das Gewicht nicht an. Ansonsten sind Schrankrückwände mdf perfekt da leichter und biegsam. Damit habe ich einen Großteil der anderen Module beplankt.An Die Lücken und zu hohen Geländesprünge kommt nun noch Karton ran. Dann verspachtel ich mit einem Wasser/Sand/Erde/ Abtönfarbengemisch, das wird Steinhart und bröckelt nicht so wie Gips.
[OT]Bei dir sind auch wieder nette Sachen auf dem Basteltisch wie ich gesehen habe? Hast du die Neuigkeiten hier auch schon präsentiert?? [/OT]
-
Hallo Simon,
dein Dio nimmt immer mehr Gestalt an und diese platten Dio`s haben mir noch nie gefallen.In ein Dio gehören Höhen und Tiefen
denn die bringen erst den Reiz im Landschaftsbau.Du bist hier auf dem richtigen Weg und wenn es einmal fertig ist wird es eine
super Landschaft werden,also mach so weiter!Gruß
Friedhelm -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!