Tag zusammen!
Ich möchte euch hier meinen ersten größeren Umbau zeigen.
Bei dem Modell handelt es sich um den Krone BiG X 1100 von ROS.
Ich habe leider keine Bilder vom ursprünglichen Modell mehr, die könnt ihr aber im Vorstellthread finden:
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…highlight=Krone">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…highlight=Krone
Die Meinungen über das Modell sind ja eher schlecht.
Ich finde das Modell eigentlich ganz ok, aber zwei Sachen haben mich gestört:
1.: Der grün statt schwarz lackierte Kabinenboden und der Monitor ohne Bildschirm.
2.: Die meiner Meinung nach zu schmale Spur hinten.
Auf allen 1:1 Bildern, die ich gefunden habe, sind die Außenkanten der Hinterachsen auf einer Höhe mit den Außenkanten der Vorderachsen.
Ich habe zuerst mal mit der Kabine angefangen.
Weil ich zuerst dachte, dass ich zur Demontage der Kabine das Modell komplett auseinander nehmen muss, habe ich das auch getan.
Zuerst ein paar Fotos vom auseinandergenommenen Modell, für die, die auch einen Umbau planen:
Angefangen habe ich dann mit einem neuen Joystick, da der alte Fendt Joystick im Fahrerhaus zu dominant und unpassend war.
Dazu habe ich zuerst den Alten abgesägt, einen neuen gebaut, ihn angeklebt sowie die gesamte Konsole scharz-matt lackiert:
Danach bekam der Monitor einen originalen Bildschirm spendiert und es wurde ein selbstgebautes CCI 200-ISOBUS-Terminal installiert:
Zusätzlich wurde ein ein Monitor für die Rückfahr- bzw. Auswurfkrümmerkamera selbstgebaut und installiert:
Am Ende wurde der Kabinenboden mattschwarz und der Fahrer- und Beifahrersitz mit Zinkspray lackiert. Auf diesen Bildern sieht man den Häcksler und die
Kabine wieder vollständig zusammengebaut:
Zuletzt habe ich mit der Spurverbreiterung angefangen.
Dabei habe ich zwei Distanzhalterungen angefertigt und die Halterung am Häckslerunterboden komplett neu gebaut.
Das Material waren 2mm Kunststoffplatten von einem ausgeschlachteten RC-Radlader, die erstaunlich stabil waren, die Teile auf den ersten Bildern sind wegen dem Spenderfahrzeug auch noch gelb:
Hier ist die Spurverbreitung noch einmal in lackierter Form in Schwarzmatt zu sehen. Eigentlich hätte ich es in Krone-grün lackieren müssen, die Farbe hatte ich aber nicht und das Ganze ist so versteckt, das man es aus normalen Perspektiven nicht sieht. Dahinter noch Bilder vom fertig umgebauten Modell.
Ich hoffe euch gefällt der Umbau, ich würde mich sehr über Kommentare freuen und ich beantworte eventuelle Fragen zum Umbau sehr gerne.
Ich fände es auch schön, wenn mein Umbau von anderen Personen nachgeahmt wird.
Gruß Tobias