great Snoopy's collection
Hardys Bauernhöfe
-
-
- Offizieller Beitrag
Deine Sammlung ist echt genial, vor allem das 1:1 Modell.
-
Mit diesem Bauernhof fing bei mir vor 40 Jahren eigentlich alles an.
Der harte bäuerliche Alltag hat ihm schon einiges abverlangt und ging nicht spurlos vonstatten. -
-
Dann habe ich mich vor einigen Tagen gefreut wie ein Schneekönig.
Meine Frau und meine Tochter haben sich nur gewundert.
Es war ein großes Paket mit der Post gekommen mit folgendem Inhalt:
-
- Offizieller Beitrag
Klasse Teil, den hatte ich früher auch mal.
-
Der is echt toll, hat noch was nostalgisches...
-
-
Ich habe den Bauernhof jetzt mal mit meinen alten Modellen von damals bestückt.
Mit den Maschinen habe ich noch alle als Kind gespielt.
Nur den gelben MF 135 habe ich mir neu besorgt, da der alte den
harten Arbeitseinsatz nicht überlebt hat.
Der rote MF 135 hat eine neue neue Motorhaube bekommen (teilrestauriert). -
Einfach schön, Hartmut...
-
Hallo Hartmut !
Ich bin echt begeistert, als alter Britains Fan.
Ich habe eben schon fast gedacht das ich Deinen Hof mit Modellen genau nachbaue, da ich über den gleichen Hof wie auch die Fahrzeuge verfüge.
Aber warum sollte ich das !
Finde ich echt Klasse so !!!https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Obwohl ich schon ein bischen Neidisch bin, da Du vom blauen Viehwagen noch das obere Stückchen Rampe hast - ich nicht - Mist !!! -
-
Hallo,
geile Sammlung, wußte garnicht, daß es so viele Snoopy´s gibt :o
erstens: ist der 1:1 3788 deiner
zweitens: wie hoch wird der 5488 von Ertl ungefähr gehandelt ?
drittens: kanns du den 5488 mal genauer vorstellen ? -
Den Hof hatte ich auch mal (1969)
Zu Weihnachten habe ich ihn bekommen. Der ist ja noch komplett, da fehlt ma gar nichts. Eine Rarität ihn noch so komplett und unbeschädigt zu bekommen. Es gibt also noch irgendwo versteckt einige tolle Sammlerstücke. Man muß sie nur finden. Verneigung dafür, in diesem Zustand, einfach genial. Viel Spaß damit und mit den alten Britains Modellen nur noch schön.
Gruß Ulli.
-
@ Hardy,
glückwunsch zum neuen (alten) Bauernhof. Gab es solch ein gezogenes Gatter, wie es hinter Deiner roten Strohpresse zu sehen ist wirklich mal in 1:1 ???
-
-
Danke für euer positives Mitgefühl!
Ich bin auch noch immer hin und weg, wenn ich den neuen/alten Bauernhof sehe.An Jens: auf meinem alten Viehwagen von Britains haben sich dafür über Jahre die alten, weichen Futtersäcke durch den Weichmacher
in den Boden regelrecht eingebrannt.
hier der traurige Beweis:An Alain (MBtrac1000): 1. Ja , der 1/1 Snoopy ist meiner. Den habe ich mit dem Tieflader per Valtra 6850 2010 aus deinem Heimatland geholt.
Einige haben Ihn sicher auch 2011 in Nordhorn oder Im Profi Schlepperkatalog 2012 gesehen.2. den 5488 hab ich aus dem Case Fanshop für ca. 130€. Vor einigen Wochen habe Ich das Modell noch dort gesehen, aber weitaus teurer.
Ich glaube aber jetzt sind die letzten weg.
3. Ich werde Ihn mal etwas besser fotografieren und mit den beiden Snoopys genauer vorstellen.An Christoph: Es gab und gibt diese Schlitten auch noch heute so. Dabei ist vorne Im Schlitten eine Vorrichtung eingebaut, welche die
Strohballen neben- und hintereinander einsortiert.
Sind dann z.B. 8 Strohballen gepresst, öffnet sich die hintere Klappe und lässt die Ballen so auf dem Feld liegen,
dass man sie mit dem Frontlader und einer Spezialzange auf einen Hänger stapeln kann.Die Zange war übrigens beim Anbaufrontlader von Britains immer dabei.
Ich muß jetzt erst mal weitere Fotos von meiner Sammlung machen;
wir haben ja bald Ostern, und da wird es BUNT ! -
Diesen Bauernhof hatte ich mir als Kind immer gewünscht, kannte Ihn aber nur
als Farmyard Nr. 4711 aus dem Britainskatalog.
Hab dieses Teil mir jetzt aus England kommen lassen.Weiß einer, ob diese Farmyards überhaupt in Deutschland verkauft wurden?
Das ist meines Wissens die erste Version.
Hier fehlt nur ein Zaunelement, welches ich aber auch schon habe.Dann habe ich hier die zweite Version, auch noch Made in England.
Dann fehlte mir nur noch die dritte Form:
Die dritte Form ist Made in China und in dieser Verpackung waren keine Tiere enthalten.
Zumindest die erste und die dritte Form gibt es mit gelbem und mit grauem Boden unter der kleinen Feldscheune.
Die dritte Form auch in einer anderen Verpackung mit Tieren. -
Hallo Hartmut,
dann kenn ich ihn doch
da saß ich mal vor Jahren drauf, einfach schön. -
-
- Offizieller Beitrag
Wow, echt genial was es alles so gab.
Die kannte ich garnicht. -
Und ich dachte, Dir kann man nichts neues mehr zeigen.
-
Toll !
Ich habe Sie hier in Deutschland im Laden gesehen. Wusste nur nicht, dass es drei Varianten gibt, ich war bisher immer von zwei Varianten ausgegangen.
Sehr stylisch
Ich hatte sogar diese braune Kuh von Deinem ersten Bild. Weißt Du noch, was das für ein hersteller war (war nicht Britains, oder) ?
-
-
Alle abgebildeten Tiere sind original von Britains mit "England" Beschriftung.
Die braune Kuh ist ein Highland Cattle (Schottiches Hochlandrind), gab es aber auch in fast gleicher Form mit
schlechterer Bemalung Made in Hong Kong.Die gelbliche ist eine Jersey-Kuh und gab/gibt es in vielen Schattierungen von Britains.
Wenn Iinteresse besteht, kann ich ja auch mal die Tiere vorstellen.
Ich finde die alten Kunststofftiere von Britains immer noch am schönsten.Jetzt sind die Britainstiere ja Made in China und sehen einfach nur billig aus.
-
Zitat von Hardy;260601
Die braune Kuh ist ein Highland Cattle (Schottiches Hochlandrind), gab es aber auch in fast gleicher Form mit
schlechterer Bemalung Made in Hong Kong.Wenn Iinteresse besteht, kann ich ja auch mal die Tiere vorstellen.
Ich finde die alten Kunststofftiere von Britains immer noch am schönsten.Ich habe glücklicherweise all meine Rindviecher von damals behalten. Mit denen von meinem Bruder bringe ich es allein auf ca 120 Stück Milchvieh.
Definitiv sind die Britains Tiere wirklich klasse (gewesen). Haben die in China die Gußfromen geändert ?
Dann muss meine "braune Kuh" von Britains sein. Ich wollte als KInd nämlich keine anderen Ich muss mal in der Rindviehkiste kramen, glaube ich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!