Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!

  • Ich finde den ziemlich genial und werde ihn mir auch kaufen, da dieser von der Qualität um einiges hochwertiger ist als der Siku. Wenn man bedenkt wie hoch der Preis schon für das Grundmodell ist, ist der Preis in jedem Fall gerechtfertigt.

  • Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!

    Ich bin leider auch der Ansicht das der Preis vom Siku Blacky dadurch ein bisschen leiden wird, aber ich glaube nicht das der Preis total zerstört wird.
    5000 Stück auf ganz europa gerechnet sind das auch nicht die massen, aber für ein Sondermodell hätten auch 2000 gereicht. Leider kann ich die Politik im hause Siku/Wiking auch nicht ganz verstehen das man ein Limitiertes Sondermodell noch einmal Herrausbringt, aber da spielt wohl geld eine große rolle bei...

  • Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!

    Zitat von koenigheiko

    Ich bin leider auch der Ansicht das der Preis vom Siku Blacky dadurch ein bisschen leiden wird, aber ich glaube nicht das der Preis total zerstört

    Lieber 70,- Euro für ein Wiking Black Beauty bezahlen, als 250,- Euro oder mehr für ein Siku mit einer Dachlenkung

  • Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!

    Ne die meisten Siku Black Beauty werden wohl da bleiben wo sie jetzt schon sind glaub ich. Wer über 100 euro (oder mehr) für den ausgegeben hat stellt sich jetzt wohl eher den wiking einfach mit in die Vitrine und freut sich das er beide hat.
    Allerdings würde ich nicht umbedingt versuchen nach dem 26.02. ein Siku Black Beuty auf ebay zu verkaufen das könnte schief gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!

    Zitat von Fendt 615


    Lieber 70,- Euro für ein Wiking Black Beauty bezahlen, als 250,- Euro oder mehr für ein Siku mit einer Dachlenkung

    Genau der Meinung bin ich auch und deswegen wird der Wiking Black Beauty auch definitiv den weg in meine Sammlung finden.

  • Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!

    Moin !

    und bei ebay geht anscheinend der Siku Black Beauty Panikverkauf los. 5 Stück in den letzten 4 Tagen eingestellt. Das ist ja fast wie kurz vor Weihnachten !

    Gruß Jan

  • Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!

    Ich denke Siku/Wiking bringt den Blackbeauty in einer so großen Auflage heraus damit es nicht wie bei dem alten eine riesen Preisanstieg gibt
    Vieleicht wollen sie so auch den jetztigen Preis von dem Siku Modell wieder auf einen normalen Preis herunterbringen ich glaube es wurden schon bis zu 280 euro für welche bezahlt

  • Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!

    Ich glaube nicht, dass sich der Siku Preis stark verändern wird!
    Für einen Sammler zählt nicht immer die Optik bei so einem Modell und Wiking ist es bestimmt egal ob für die Siku Blackies 50,- oder 250,-€ bezahlt werden müssen!
    Ich werde mir den Wiking auf jeden Fall holen und denke, dass auch hier der Wert in einiger Zeit stark ansteigen wird!
    Der Grundpreis ist natürlich nicht gerade niedrig, dafür bekommt man aber auch wieder eine Detailierung von feinsten mit einer schicken Optik!

    Gruß
    Andi

  • Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!

    Tja und das aber leider von viel weniger Verkäufern. Die Leute sind dann auch noch so dämlich und setzen 5 oder 6 oder noch mehr gleichzeitig rein. Wie soll denn da der Preis steigen?! Sondermodelle sind einfach nicht mehr das was sie mal wahren, nämlich wirklich seltene Sammlerobjekte mit Wertsteigerung, von denen eben nicht jeder eines abbekommt, weil sie so schnell weg sind.

  • Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!

    Es gibt echt nichts unüberlegteres als jetzt schon zu verkaufen. Frühestens im Sommer, wenn keine mehr im Handel sind, besser aber doch erst in einem Jahr, wenn auch die von der Agri weg sind. Aber es wurde wohl von Fendt so mit den drei Auflagen gelegt, dass die Preise erstmal niedriger sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!