Nach langer Zeit des nichts tuens habe ich mal wieder ein klein wenig gebastelt. Ursprünglich sollte es ein Unimog 2100 werden. Hierzu hätte ich aber die (angegossenen) Blinker tiefer setzten (d.h. Kabine neu lackieren), und den Rahmen verlängern müssen. Sicherlich beides kein Ding der Unmöglichkeit, mir aber für eine kleine Modifikation dann doch zu viel aufwand. Eventuell folgt dann später nochmal ein 2100 oder 2400 in Saftgrün.
Was wurder verändert? Zunächst mal habe ich die Spurbreite um einige Milimeter verbreitert. Dadurch wurden dann auch die verbreiterten Kotflügel vorne nötig. Hinten bekam er ebenfalls neue, runde Kotflügel (was hat Schuco dazu getrieben eckige zu verbauen!?). Außerdem wurden für mehr Gelädegängigkeit und ein Landwirtschaftlicheres Aussehen Kabine, Pritsche und einige andere Anbauteile höher gelegt. Zu guter letzt erhielt er noch einige Kleinigkeiten wie Zugmaul, Kennzeichen, neue Warnleuchte usw.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Bilder
Hmm originale Unterlenker an der Heckhydraulik müsste ich noch nachrüsten...
Und nun noch eine Frage: mit Fronthydraulik...
...oder ohne?
Hoffe euch gefällt mein kleiner Umbau!;) Feedback erwünscht!