Lackieren schließt keine Lücken oder macht zu lange Polystreifen kürzer....
Bergmann Miststreuer von Siku
-
-
Erfahrung ist die Summe aus Versuchen und aus Misserfolgen plus Tips von Anderen plus Annahme von Meinungen und Erfahrungen
-
Sooo. Zu allererst is da bis jetzt nur das Lochblech geklebt und sonst nix. Die Stangen sind erstmal nur so als Stütze drin. Die Streifen werden noch auf die Richtige länge geschnitten.
Es werden ja noch ein paar Dinge geändert.
Es is hat scheiße wenn man von vielen Seiten so angefahren wird.
MfG
Dennis -
-
Zitat von neissler;259135
Erfahrung ist die Summe aus Versuchen und aus Misserfolgen plus Tips von Anderen plus Annahme von Meinungen und Erfahrungen
Genau, sehr gut ausgedrueckt...
Ich glaube nicht, das dich hier jemand anfahren wollte...;)
-
Zitat von Modellfarmer7810;259192
[...]Es is hat scheiße wenn man von vielen Seiten so angefahren wird.[...]
Hast du auch gemerkt, dass ein Großteil der Kommentatoren sich Gedanken gemacht hat und dir hilfreiche Tipps gegeben und Verbesserungen vorgeschlagen hat oder ist das in deinen Augen auch scheiße?
Schreibe beim nächsten Mal einfach dazu, was du hören willst.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Modellfarmer7810;258884.... Der Aubau ist geklebt. Nur die Strebe vorne noch nicht.
Zitat von Modellfarmer7810;259192Sooo. Zu allererst is da bis jetzt nur das Lochblech geklebt und sonst nix.
Du widersprichst dir. -
-
Wir sind hier um unsere Meinungen auszutauschen und über Modelle zu schreiben, wenn man dann so einen Umbau präsentiert kann man nicht erwarten, dass hier alle in Lobhudelei ausbrechen.
Negative Kritik ist genauso wichtig wie positive Kritik und Modelle die einfach nicht gut sind, müssen dann auch als so bezeichnet werden dürfen. -
Ich weiß ja das ihr es nicht böse meint oder so. Nur wenn man von allen Seiten negative kritik bekommt is das schon ein scheiß gefühl. Um nochmal auf das Lochblech zu kommen. Die Löcher sind nur so groß weil die Kamera so dicht dran stand. Hier noch ein Paar Originalbilder von Bergmann.
-
Zitat von Fendt 626;259221
Negative Kritik ist genauso wichtig wie positive Kritik ...Wichtiger!
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Modellfarmer7810;259475Um nochmal auf das Lochblech zu kommen. Die Löcher sind nur so groß weil die Kamera so dicht dran stand. Hier noch ein
Vergleich mal dein "Lochblech" mit dem angedeuteten Gitter unten in der Frontwand vom Streuer.
Das passt von den Proportionen her überhaupt nicht.
Da bringt es auch nichts die Kamera weiter weg zu halten.
Fliegengitter ist die eindeutig bessere Wahl.Zitat von Modellfarmer7810;256097Zu den Originalbildern.
Ich sehe da keinen Streuer der rundherum ne Bordwanderhöhung hat die über das Streuwerk hinweg geht.
Lediglich auf dem Ersten Bild ist einseitig eine montiert, die aber wohl nur dazu dient das beim beladenauf der anderen Seite nichts runterfallen kann meiner Meinung nach. -
Ja das kann man ja noch alles ändern. Das Lochgitter is ja auch nur eine erst variante.
Ich wollt mich nochmal entschuldigen das ich so pastzig euch gegenüber war. Ich denke das ich für alle Bastler spreche, dass wir für jeden Rat oder jede Kretik dankbar sind.
Habe nochmal zwei Bilder gefunden:
-
Also nur fürs richtige Verständnis. Baust du jz einen Streuer von der Originalbildern oder eine "eigene Mischung" aus allen?
Als Tipp: Nimm Fliegengitter oder vllt sowas hier http://architekturbedarf.de/index.php/kata…l_rostfrei.html">http://architekturbedarf.de/index.php/kata…l_rostfrei.html , als Gitter und nimm die Bordwanderhöhung auf min 2 Seiten wieder weg.
-
-
Habe mir jetzt Fliegengitter bestellt. Werde den Streuer nach den Original bildern nachbauen. Soweit ich wieder Zeit habe kommen die nächsten Bilder.
MfG
Dennis -
Bin gespannt auf neue Bilder...
-
Heute kam das Fliegengitter an. Is 0,25x,025mm zu klein an Lochdurchmesser oder genau richtig.
Donnerstag geht das basteln wieder weiter.
MfG
Dennis -
-
Hallo Leute,
ich brauch mal eure Meinung ob ich das machen kann oder eher sein lassen soll.
Ich wollte nämlich hinten vorm Streuwerk ein Stauschieber zu machen.
MfG
Dennis -
Hat das Original so etwas?
-
Nein hat es nicht. Deshalb hab ich ja auch nach eurer Meinung gefragt.
MfG
Dennis -
-
Ich hab in den letzten Tagen mal nen bisschen im Internet rumgeschaut und gesehen das so einige Bergmann-Streuer auch Stauschieber haben. Ich werde mal so optisch einen Stauschieber ansetzen um mal zu sehen wie es aussieht
MfG
Dennis -
Du hast doch einen bestimmten Streuer im Auge.
Warum baust du nicht was du siehst und hebst dir den Rest für den Nächsten auf? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!