Mein neuer Umbau wird der Bergmann Miststreuer von Siku sein.
Es werden zwar nur ein paar kleine Veränderungen sein.
Hier schonmal die ersten Bilder.
Mein neuer Umbau wird der Bergmann Miststreuer von Siku sein.
Es werden zwar nur ein paar kleine Veränderungen sein.
Hier schonmal die ersten Bilder.
sieht doch schon gut aus;)
Das ist jetzt echt lustig ,genau das mit der Achse habe ich vor ner Woche auch gemacht .So sieht der Besser aus .SCHÖN!!
Er wird jetzt noch ein bisschen umgerüstet. Aber auch nix weltbewegendes.
Was für ein Umbau...wow
Zitat von F930V;256207Was für ein Umbau...wow
Soll das ironie sein oder eine ehrliche aussage
Ich glaube das war Ironie.
Nachher folgen sie nächsten Bilder.
Zitat von F930V;256207Was für ein Umbau...wow
Auch du hast mal angefangen!
Ich habe gerade gesehen dass der kommentar geändert wurde nun weiß man es ja aber jeder hat mal klein angefangen!
Jawohl...;)
Hier noch ein paar weitere Bilder:
Weitere Bilder folgen in Kürze.
MfG
Dennis
Ist der Aufbau mit Tesa verklebt:o
Wenn ja, würde ich auf jedenfall Kleber nehmen!
Und das Teil vorne auf die richtige Breite zu schneiden ist wohl nicht so schwer oder?
sieht ja gut aus
Das sieht doch nicht gut aus, da werden einfachste Dinge nicht umgesetzt....
@fendt626 Is es schlimm das es die einfachsten Sachen umgesetzt werden. Es is ja wohl noch kein Meister vom Himmel gefallen.
DeutzX730fan. Nein es is nicht mit Tesa geklebt. Auch wenn es so aussieht. Der Aubau ist geklebt. Nur die Strebe vorne noch nicht. Die muss noch auf länge geschnitten werden.
MfG
Dennis
Ne die einfachsten Sachen werden nicht umgesetzt;-) Die Kanten kann man doch beischleifen und die Polystreifen auf die passende Länge schneiden ist auch nicht so extrem schwer.
Nun ja.....ein bisschen windschief steht er da.Wird das noch nachgearbeitet?Und was ist mit Lack?
Meine ehrliche Meinung??
Gefällt mir überhaupt nicht.
Fängt bei dem komischen "Lochblech" in der Stirnwand an.
Das für meinen Geschmack viel zu grob gelocht ist und zusätzlich total windschief eingesetzt ist.
Die seitliche Bordwanderhöhung ist dafür das sie ja anscheinend schon geklebt ist, also wohl auch die endgültige Version darstellen soll, absolut schlecht gemacht, weil viel zu kurz und unsauber angebracht.
Die "Halterungen" der Erhöhung sind auch viel zu grob.
Und dann passt das Gesamtkonzept irgendwie überhaupt nicht mehr.
Erst wird ne Achse entfernt, was schonmal die Nutzlast mindert, und dann noch nen Aufbau drauf??
Ich weiß, es ist nen Modell, aber da sollte man schon etwas realitätsnah bauen wenn es nach was aussehen soll.
Wenn ich mir dieses Modell so ansehe, fällt meine Meinung leider auch so aus, wie die meines Vorredners. Normalerweise gefallen mir Einachs-Miststreuer sehr gut, aber hier stimmt einfach das Gesamtbild nicht.
Suche dir am besten (im Netz) ein passendes Vorbild und achte mal genau darauf, welche "Grundmerkmale" es besitzt und welche Proportionen du beim Nachbau einhalten musst. Daneben ist es natürlich wichtig, sauber zu arbeiten. Dass dies auf Anhieb nicht gleich klappt, ist jedem klar. Aber es scheint irgendwie so, als hättest du das hier nicht einmal versucht.
Zitat von Toto;258988Fängt bei dem komischen "Lochblech" in der Stirnwand an.
Das für meinen Geschmack viel zu grob gelocht ist und zusätzlich total windschief eingesetzt ist.Die "Halterungen" der Erhöhung sind auch viel zu grob.
Da wurde wohl auf vorhandenes Material zurückgegriffen.
Suboptimal, aber mit der Zeit kommt dann bestimmt etwas passendes ins Lager.
Zitat von Toto;258988
Die seitliche Bordwanderhöhung ist dafür das sie ja anscheinend schon geklebt ist, also wohl auch die endgültige Version darstellen soll, absolut schlecht gemacht, weil viel zu kurz und unsauber angebracht.
Was das Auge nicht sieht bringt die Fotokiste an den Tag, aber lackiert könnte es passen.
Zitat von Toto;258988
Und dann passt das Gesamtkonzept irgendwie überhaupt nicht mehr.
Erst wird ne Achse entfernt, was schonmal die Nutzlast mindert, und dann noch nen Aufbau drauf??Ich weiß, es ist nen Modell, aber da sollte man schon etwas realitätsnah bauen wenn es nach was aussehen soll.
Ja, da stimme ich zu.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!