Oha Wir streuen mit einem etwas Kleineren aus Goldenstedt.
Meine Grünlandwirtschaft
-
-
Mit Mistreuen hab ich aufgehört, mit Mistreuen mach ich weiter.
Dazu ist mir eine Schaufel aus Polen zugelaufen.
http://fs5.directupload.net/images/user/160929/sbvboaci
Außerdem hat der MF breitere Vorderräder bekommen:
-
...und auf deinem Avatar haste 'nen Güllefass.....so hat jeder seine Lieblingsbeschäftigung Ich find den MF aber richtig gut.
-
-
Die neuen Räder stehen dem MF richtig gut. Ist der Streuer neu lackiert? Sieht auch klasse aus.
-
Ja, im Sommer hat er etwas Lack bekommen.
Die breiteren Vorderräder sehen nicht nur gut aus, sie fahren sich auch sehr angenehm.
Beim Fahren auf der Straße springt der MF deutlich weniger. -
Endlich wieder neue Bilder in meinem Lieblingsalbum! Ich brauch mehr von dem Stoff!!
Deine Bilder sind immer wieder super und ein schöner Kontrast du den ganzen "Giganten-Bildern". -
-
Nanu, hier ist es ja jetzt bald schon ein Jahr komplett still :o Gibts den kleinen Grünlandbetrieb noch?
-
Genau das hab ich mich gestern auch schon gefragt, aber ich denke er kommt genauso wenig dazu Fotos hochzuladen wie ich auch
Zitat von RawBastiMix;429982Nanu, hier ist es ja jetzt bald schon ein Jahr komplett still :o Gibts den kleinen Grünlandbetrieb noch?
-
Geben tuts mich schon noch.
Aber es gibt halt nix neues.
Sprich, die Bilder wären immer die Gleichen.Die Schweinehaltung hat sich inzwischen bei mir erledigt.
Und Hobbymäßig ist 1:32 bei mir momentan auch nicht mehr von Interesse.
Da steht der Rennsport im Fokus. -
-
-
- Offizieller Beitrag
Schade das die alten Bilder hier alle weg sind.
Hallo Christian,
ich kann dir für einen Zeitraum X gerne die Rechte zum Bearbeiten von Beiträgen geben. Dann könntest du, wenn du magst, deine Beiträge hier im Thread wieder in Form bringen, die alten Links löschen und an deren Stelle die Bilder im Forum hochladen. Du kannst dich gerne bei mir melden.
Gruß
Timo
-
Da ich nicht mehr genau weiß wo welches Bild war, werd ich einfach mal die Tage ein paar von früher hoch laden.
Quasi als Rückblick.
-
-
Jetzt mal was anderes von mir...
Im Herbst hat hier der Sturm gewütet. Opfer wurde dabei auch dicke Eiche.
Die ich jetzt Stück für Stück wegmachen muss.
Heute im Einsatz meine Stihl 041 AV mit 50cm Schiene :
Die Stihl in ihrer ganzen Pracht:
Und da isset abgebrochen.
Wahnsinn was der Wind so für eine Kraft entwickeln kann.
Wenn ihr möchtet hab ich noch jede Menge weitere Bilder vom Sägen.
-
aber immer her damit - wenn BG Konform
-
Na dann mal los...
Da von Zeit zu Zeit Weidenzaunpfähle ersetzt werden müssen, hab ich eine tote Eiche umgelegt um sie aufzusägen:
Hier im Einsatz: Husqvarna 560XP:
Das Resultat:
Vor dem Verbuddeln wurde dann noch der Übergang zwischen Boden und Luft mit dem Gasbrenner leicht angeköhlt.
Im Schnitt halten die Pfähle, je nach Dicke (die Dicken wurden Eckpfähle) und Bodenfeuchtigkeit, etwa 10-20 Jahre.
Da ich sie nicht chemisch behandel, sind sie danach sogar noch als Brennholz verwertbar.
-
-
Moin Christian,
schön, dass es hier mal wieder was zu sehen gibt. Ich hab deine Bilder immer gerne angeschaut.
-
Die nachfolgenden Bilder stammen, leider, nicht bei uns vom Hof,
sondern sind digitalisierte Bilder aus meinem Fotoalbum.
Aufgenommen so ungefähr 1984 bis 86.
Schon damals, als ich noch ein kleines Kind war, hab ich die 500er MFs gemocht.
MF 620 beim Dreschen:
MF 575 mit Scheibenegge:
MF 575 mit Beetpflug:
-
Die 500er MF gehören jetzt nicht unbedingt zu meinem Lieblingsschleppern. Aber wenn du noch mehr solch alte Bilde hast, schaue ich sie mir trotzdem gerne an.
Ich finde es immer schön zu sehen, wie es vor einigen Jahren noch alles mit Maschinen ging, die heute von der Größe her fast nur noch im Hobby Bereich Verwendung finden...
-
-
Hallo zusammen
Ja die 500 kenne ich auch noch von früher. Durfte immer ein 590 oder 595 fahren . 110 ps hatte der mit Turbolader . Das waren noch zeiten beim Maisabfahren wenn es nass war .
Lg Martin
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!