Tolle Bilder, sowas sieht man wirklich nur noch sehr selten.
Meine Grünlandwirtschaft
-
-
Wunderbar,
der rote MF ist wieder da.
-
-
-
Hallo Christian!
Sehr schöne Oldtimer. Das war damals aber schon größere Maschinen.
Gruß Ulli
-
Ja von den 575 waren bei uns drei im Dorf. Einer bei uns auf dem Hof. 1977 als Neumaschine vom Vater gekauft. Unserer lief trotz Multipower problemlos. Mit dem und einem 135 lernte ich das Fahren. Später kam noch ein 274 AS dazu. Den 135 gibts noch - die anderen wurden durch größere Schlepper ersetzt. Aber rot sind heute noch alle
-
Das Multipower läuft bei mir auch problemlos.
Die ständigen Vorderachsprobleme sind wohl den vielen Frontladerarbeiten geschuldet.
-
-
Sehr schön, besonders der MOG
-
Ja, den hab ich damals auch "geliebt".
Leider hab ich nur wenig Bilder davon.
Der Betrieb hat ihn überwiegend zum Güllefahren und für Transportarbeiten genutzt.
-
-
-
Vor einigen Wochen konnte ich günstig einen Gummiwagen bekommen.
Außer etwas Lack und neuen Blinkern hat er nichts gebraucht.
Da mein Stoll Heuwender ständig nur Ärger gemacht hat hab ich ihn (als defekt) verkauft.
Als Ersatz ist eine alter Class her gekommen.
Er hat etwas Lack und Warntafelen mit Beleuchtung bekommen.
Hier bereits beim ersten Schnitt:
Während der Stoll stänidg Arme und Zinken "weggeworfen" hat,
belief sich der Verlust am Class, beim ersten Schnitt, auf genau NULL.
Der "neuen" Gummiwagen in Aktion beim Ballen einfahren:
-
Da hat sich der Gummiwagen ja schon beim ersten Einsatz bewährt. Tolle Bilder
-
Sehr schön mal wieder Bilder von Deiner Landwirtschaft zu sehen!
-
-
Leider werden es wohl die letzten Bilder bleiben.
Zum 31. Dezember geben wir auf.
-
Hallo Christian!
Schade!! Aber so ist es eben in der Landwirtschaft. Ein hartes Geschäft und gnadenlos. Habe die Selbstständigkeit, also den Landwirtschaftlichen Betrieb, auch vor jetzt 20 Jahren aufgeben müssen. Damals zu klein und dann eben kein Geld verdient. War auch keine leichte Entscheidung, wenn man mit Leib und Seele Landwirt ist. Werde die Bilder vermissen, weil sie waren noch mit Maschinen womit ich mit aufgewachsen bin. Viel Glück für die weitere Zukunft .
Gruß Ulli
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!