AMAZONE Sämaschine EDX 6000-TC

• Zitat von Toto;255891

Ok, dann wir ab jetzt immer nur noch alles schön geredet und in den Himmel gelobt.
    Dann wissen die Hersteller wenigstens das sie alles richtig gemacht, egal wie "schlecht" das Modell ist.
    So wird sich dann natürlich auch alles ändern.

Ganze genau Toto dann kann Wiking immer noch mehr Plastik bomber bauen und die Leute kaufen sie dann immer mehr weil das Modelle ja so gut ist.

Komisch ist ja immer wieder wenn man seine Meinung dazu sagen springen immer wieder die gleichen Leute drauf an und reden das Modelle immer schön obwohl es nur ein Plastik bomber ist.

• Hi Leute,

ich halte mich normalerweise aus so Diskussionen raus,

doch ich möchte sagen, ich finde nicht das Wiking die Modelle so wie UH und ROS bauen sollte,
    da ich genug UH Modelle habe,
    welche ich nur angucken brauch und schon fällt da was ab ^^.

Ich finde es da schon richtig, Abstriche bei der Optik zu machen um mehr Handlichkeit zu erreichen und Stabilität, die Qualität von Wiking Modellen ist finde ich Spitze und kein vergleich zu z.B. UH...

Es ist schließlich ein Modell und das darf finde ich auch kleine Abstriche haben, klar der Preis ist sehr hoch doch die Preise von anderen Herstellern steigen auch mehr und mehr.

Für mich sind Wiking Modelle der Perfekte Kompromiss und bisher hatte ich noch nie ein Modell mit schlechter Qualität erwischt, was mir selbst schon bei Weise vorkam.

MfG Daniel

• Hallo Michael,

hilft dir das vielleicht schon weiter:

Zitat

Versandkosten:
    Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,50 EUR, der Versand ins europäische Ausland wird mit 7,50 EUR berechnet.
    Versandkosten ausserhalb Europas je nach Aufwand. Bei "Nachnahme" (nur in Deutschland möglich) fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 6,50 EUR an. Sperrgüter aus dem Bereich AMAZONE-Zeigen werden nach Aufwand berechnet.

(Quelle: http://info.amazone.de/Frontend.aspx?…jektstatuscond=">http://info.amazone.de/Frontend.aspx?…jektstatuscond= mit Zugriff am 11. März 2013)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Zitat von Toto;255766

Das können andere besser und schöner.
    Auch wirkt bei Wiking alles immer sehr grob.
    Vergleicht einfach mal die Monosem von UH mit der Amazone von Wiking.

Stimmt. Aber trotzdem: Ich habe sie heute bekommen. Wenn man sie vor der Nase stehen hat, macht sie einen ganz anderen Eindruck als auf den Bildern und beginnt Spaß zu machen.

Es hätte deutlich schlimmer kommen können. Das muss ich zur Ehrenrettung von Wiking wirklich sagen.

• Nachdem ich das gute Stück zum Geburtstag bekommen hab, muss ich hier auch einmal meinen Senf dazu geben.
    Ich finde, dass die Sämaschine ein ganz nettes Modell geworden ist. Das eine oder andere hätte man evtl. eleganter lösen können, aber in meinen Augen macht sie in der Vitrine mit einem schönen Schlepper einen guten Eindruck.
    Ich bin zufrieden mit meinem Modell, was mich im Genensatz zu einigen Modellen die sich auch in meiner Sammlung befinden, sehr überzeugt hat, ist die Verarbeitung, die ist bis auf einen kleinen Spalt am Tank, den man so wie sie bei mir in der Vitrine steht eh nicht sieht 1a, da habe ich in letzter Zeit leider oftmals andere Erfahrungen gemacht.
    Soll jetzt keine endlosen Diskussionen oder Streitereien über Marke oder sonst was auslösen, ich wollte nur mal aufzeigen, dass es auch ein paar Leute gibt, die das Modell gut finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!