Ja, die Alterung beim Maisgebiß ist toll gelungen! Perfekt , das Heck ist m.M. etwas zu extrem!
Gruß
Alois
Ja, die Alterung beim Maisgebiß ist toll gelungen! Perfekt , das Heck ist m.M. etwas zu extrem!
Gruß
Alois
Der Deutzt gefällt mir sehr gut.
Paßt auch super zu deinem Hof.
Super schöne Modelle, der Deutz ist einfach top geworden. Dein Fuhrpark fürs Dio wird immer besser.
Der kleiner Deutz passt perfekt zu deinen anderen Maschinen und ist obendrein noch klasse umgesetzt.
Schön geworden, dein Deutz! Hat nicht jeder...
Hammer was du hier zeigst Patrick hut ab
Bei solchen Umbauten wie dem Deutz staune ich ja immer wieder: Etwas hiervon, ein Stück Haube davon usw., sauber zusammen gesetzt und am Ende steht da ein richtig tolles Einzelstück. Hut ab.
Wow, die Alterung sieht ja mal richtig gut aus! Auch die anderen Modelle gefallen mir sehr gut!
Moin, der Claas weiß mit so einer tollen Alterung gut zugefallen..
Tach auch,
ich hab mir gerade mal die Bilder von der Entstehung des Deutz angeschaut. Handwerklich sauber gearbeitet und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vom Umbau kann man nichts mehr erkennen.
Ein Punkt fällt mir dann jedoch insbesondere auf der rechten Seite des Schleppers in's Auge. Der Schlepper ist mit einem wassergekühlten Motor ausgestattet. Es handelt sich bestimmt um das Modell eines Versuchsschleppers, oder?;)
Die 3- und 4-Zylinder Modelle 05er Reihe haben auf der rechten Seite sonst alle ein sehr markantes Gehäuse für die Versorgung des Motors mit Kühlluft. Da gibt es auch in der Haube seitlich immer eine Wölbung die bei der für das Modell verwendeten Haube des D 90 05 fehlt.
Wie das beim Vorbild ausschaut kann man z.B. auf http://fahrzeugseiten.de/Traktoren/Deut…_d5005a.html%22">>fahrzeugseiten.de< gut sehen.
Ich hoffe jetzt nicht das ich Dir das Modell mit meiner Kritik madig gemacht habe. Ich finde gerade so ein Alleinstellungsmerkmal des Vorbilds sollte auch beim Modell Berücksichtigung finden.
Gruß Norbert
Ach Norbert, ich hatte gehofft, dass es niemandem auffällt
Es ist mir bewusst, dass die Wölbung fehlt, aber da fehlten mir etwas die Möglichkeiten und die Motivation, diese gleichmäßig und originalgetreu nachzubilden. Aber wie man sieht, kommt er dennoch gut an;)
Mal sehen, evtl kommt sie, wenn ich mich entschieden habe, ob es doch noch ein Verdeck o.Ä. gibt.
So, von mir gibt es auch mal wieder etwas Neues.
Da mein kleiner 5005 sich so alleine gefühlt hat, musste noch ein 05er her. Ich habe mich dazu entschieden, den 9005 mal in etwas "schöner" neu zu machen.
Das sieht ja schon sehr gut aus :o
Bin gespannt was draus wird
Hi Patrick,
Der Kleine Kölner ist der Hammer! Der passt super zu deinem Bauernhof!
Das sieht ja schon mal richtig Klasse aus.
Moin Patrick;),
da bin ich auch sehr gespannt was da heraus kommt....weil der 9005 ist mein Lieblingsschlepper..der Anfang sieht gut aus.
Schönen Sonntag.
es gab trotz des schönen Wetters noch einen Baufortschritt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Mein Dank geht dabei an meine treue Hilfe Olaf, der immer dann stützend eingreift, wenn ich es nicht allein schaffe
Moin,
das sieht doch ziemlich gut aus! Nur bei den Kotflügeln solltest du die Positionslichter entsprechend versetzen, schau dir da mal ein Original an. Womit grundierst du eigentlich deine Druckteile?
Sensationell!
Hallo Justus,
du meinst, weil die beim original etwas weiter außen liegen? Oder habe ich da was übersehen?
Ich nehme den günstigsten Primer aus der Sprühdose, den ich bei Hornbach finden konnte. Sieht nach 2-3 Schichten wirklich gut aus.
Allerdings drucke ich dir Teile für den Modellbau auch mit 0.08 mm Layerhöhe, wodurch die typischen Rillen ja eh fast nicht sichtbar sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!