Hier eine Vorstellung des Fendt Favorit 822 mit Doppelbereifung.
Mein Modell wurde in der Fendt-Verpackung geliefert. Die Vorderseite mit einem tollen Hintergrundbild, die Rückseite wie gewohnt mit den technischen Daten des Originals:
Gesamtansicht mit Lieferumfang:
Als Doppelbereifung wurde lediglich die Serienbereifung außen angebracht. Sicher hätte man dies eleganter umsetzen können (Vergleich mit Wiking-Doppelbereifung)
Die Rundumsicht:
Es können nur die Türen geöffnet werden. Front- und Heckscheibe sind fest angebracht. Beide Aussenspiegel und das Rundumlicht sind klappbar. Die Heckhydraulik hat die bekannte Arretierung an der Unterseite des Modells.
Schön umgesetzt finde ich, dass die Unterlenker der Fronthydraulik eingeklappt werden können. Diese Funktion wäre bei allen neuen Modellen wünschenswert:
Fazit:
Wie von Weise Toys gewohnt, ist dieses Modell mit vielen Details ausgestattet. Der Anteil an Kunstoff ist relativ gering und daher macht das Modell einen hochwertigen Eindruck. Grösstes Manko ist in meinen Augen die nicht ganz reale Umsetzung der Doppelbereifung. Hier hätte es nicht geschadet, wenn die Weise-Konstrukteure ein bisschen bei Wiking abgeschaut hätten ;).