Ich bin schwer begeistert von den Bildern......bitte mehr!
Bilder vom LU Schuster - Grill-Pool-Challenge
-
-
Zitat von Deutz13006;297991
Wow,...,echt spitze Bilder, klasse,...! Gleich drei Cargos, aber warum hat Schuster "nur " die 9500 er?
3x Cargos mit jeweils Axion 850. Mit dem U500 fährt er nur zeitweise im Mais.
Schuster hat "nur" Cargos 9500, weil ich sonst noch ein Modell mehr umbauen müsste
-
wundert mich immerwieder, was die sternenflotte alles an power hat. geht auch ohne 936 oder xerion. find ich super
-
-
Schuster
Hallo Leute , wo ist eigentlich der LU -Schuster ? Der Hauptsitz und der Maschinenpark meine ich .
Ist das in der Region Kempten ( Allgäu ) ??? Würde da gerne mal hinfahren .
Danke !!! -
Die Betriebssitz ist in 87778 Stetten- Erisried in der Nähe von Mindelheim im Unterallgäu.
-
Danke Christian !!! Das ist ca. 1 Autostunde von mir entfernt .:D
-
-
Ich habe die Unimogbilder echt genossen. So eine Unimogflotte in der Landwirtschaft ist ja einmalig, bzw. äußerst selten. Einen U 500 habe ich noch nicht in Natura gesehen, die anderen kenne ich wohl. -------------------Grüße von Erwin
-
Zitat von ERMITUS;298418
Ich habe die Unimogbilder echt genossen. So eine Unimogflotte in der Landwirtschaft ist ja einmalig, bzw. äußerst selten. Einen U 500 habe ich noch nicht in Natura gesehen, die anderen kenne ich wohl. -------------------Grüße von Erwin
Das sind noch bei weitem nicht alle Mogs von Schuster. Im Sommer laufen minimum 6 für Transporteinsätze. Es wird auch relativ sauber zwischen "Sommer-Mogs" und "Winter-Mogs" unterschieden. Die Winter-Mogs stehen aktuell noch in der Halle und warten auf den Winterdienst-Einsatz. So um die 10 in Summe dürften es schon sein.
-
Das muss doch der Himmel auf Erden sein in diesem LU arbeiten zu dürfen ....
-
-
- Offizieller Beitrag
na das kommt drauf an ob du fan bist oder nicht^^
ich meine es gibt auch lu`s wo keiner mit dem trac fahrn will...abends wird man schon den unterschied kennen ob man 12 stunden auf nem mb tac saß oder nem modernen traktor!
natürlich sind das tolle teile und der saund ist auch nett anzuhörn. -
Sehr schöne Bilder, Franz!
-
Ich schließ mich da Tobi an
-
-
Zitat von deere6920s;298617
na das kommt drauf an ob du fan bist oder nicht^^
ich meine es gibt auch lu`s wo keiner mit dem trac fahrn will...abends wird man schon den unterschied kennen ob man 12 stunden auf nem mb tac saß oder nem modernen traktor!
natürlich sind das tolle teile und der saund ist auch nett anzuhörn.Naja ich denke wenn du kein Problem damit hast, noch richtig zu schalten macht das vom Komfort garnicht so einen großen Unterschied. Der trac war zu seiner Zeit einfach der Spitzenreiter in sachen FahrKomfort und ist (meiner Meinung nach) auch nach heutigen Maßstäben noch sehr bequem...und ist in diesem Punkt auch nicht mit anderen Traktoren aus den 80er Jahren vergleichbar. Einzig eben das "nervige" schalten ist nach heutigen Verhältnissen verdammt Oldschool;)
-
Unimog
Im nachhinein beschäftigt mich zu den Unimogs noch eine Frage. Auf einem Bild wo 4 Unimog in Reihe stehen, ist der rechts außen ein U 5000? Zumindest von Kühlergrill her vermute ich das. Wer weiß da mehr darüber? Würde mich echt interessieren. Evtl. Daten über Ps, Reifengrößen, Getriebe (Lastschaltung?) Besonderheiten.-------------Viele Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar
-
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich würde fast vermuten, dass es ein älterer 2100 oder 2400 der nachträglich ein Facelift bekommen hat ist. Sehe ich immer häufiger, gibt sogar in der Bucht schon Umbausätze dafür Oftmals ist es auch nur die Frontmaske...
***http://ebay.de/itm/U5000-Moto…7-/260893933840">http://www.ebay.de/itm/U5000-Moto…7-/260893933840
Soweit ich weiß wird der U5000 auch nur noch als langversion angeboten. Landwirtschaftliche Ausstattung und kurzen Radstand gibts für den leider nicht mehr:(
-
-
Danke für das Info. Jetzt wird mir die Sicht schon klarer. Also, der auf dem Bild kann defenetiv kein U 5000 sein, das habe ich jetzt kapiert. (Das Forum bildet) -----------Grüße von Erwin
-
Tag zusammen!
Als "Unimog-Experte";) kann ich dir, Erwin, zu 100% bestätigen, dass das ein 1800er, 2100er oder 2400er ist.
Den U5000 gibt es erstens nur mit langem Radstand und auch langem Rahmenüberstand, was bedeutet, dass kein Heckkraftheber anbaubar ist.
Außerdem würde er eine zu kleine zulässige Anhängelast und einen Vierzylinder-Motor besitzen.
Es gibt von verschiedenen Firmen generalüberholte Unimog-Fahrerhäuser, die als Facelift die neue Motorhaube und den neuen Kühlergrill besitzen.
Daten von den oben genannten älteren Modellen findest du hier: ***http://daimler.com/Projects/c2c/c…-1_-1_20399.pdf">http://www.daimler.com/Projects/c2c/c…-1_-1_20399.pdf
Über die neueren auf der Unimog-Website.
Übrigens verfügt weder der 2400er noch der 5000er über eine Lastschaltung.
Gruß
Tobias -
Hammer geile Bilder,war letztens auch auf dem Betriebshof mit der Kamera unterwegs hab fast immer die gleichen Perspektiven wie du geschossen.
-
-
Sehr schöne Bilder!
-
Tolle Bilder zum Genießen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!