Stahl Türrahmen

• Hallo!
    Ich würde gern mal von euch wissen wie man solche Stahltürrahmen bauen kann. Bei einer Menge moderner Ställe findet man die ja. Auch bei einigen von euch hab ich die schon gesehen.Die bestehen ja meist aus aus einem Rahmen der innen mit Holz ausgekleidet ist.
    Gruß, Luis

• Also ich würde dir zweiten Möglichkeiten empfehlen
    1. Du immst dir ein Poly Vierkantrohr. Z.B. bei einer Wandstärcke von 8mm nimmst du er Vierkantrohr von 10 /3 (Zargentiefe + 2mm)
    Sägst dann eine Seite auf also 8 mm dann müsstest du eine art U-Form haben die an der Oberseite noch ca 1/ 2 mm rechts und links geschlossen ist. Das Profil sägst du auf Gehrung, lackierst die Teile und stechst den Rahmen in die Wand.
    2. Du biegst dir die Form aus Blech, ist aber bei der Größe nicht einfach ein akzeptables Ergebniss hin zu bekommen.

Ich hoff es war nich allzu kompliziert und ich konnte dir einwenig weiter helfen.;)

• Hallo!
    Danke für die Antwort! Wenn ich mich ans Bauen meines geplanten Hofes mache ( hoffentlich möglichst bald ) werd Ichs mal ausprobieren.Der
    Der Maierhof hatt ja auch solche Stalltore.
    Gruß, Luis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!