• Moin!

Ich hoffe ich bin hier richtig und dieses Thema wurde auch noch nicht besprochen. (Habe auf jedenfall in der Suche nichts gefunden)

Worum es mir geht ist die Modellpalette der Hersteller. Einerseits bin ich sehr froh, dass es solche tollen Firmen wie Weise , Schuco oder Wiking gibt, andererseits finde ich die unausgewogenheit sehr unschön.

Ich weiss leider nicht ob es mit den Firmen zusammenhängt oder einfach nur aus popularitätsgründen geschieht aber ich sehe gefühlte 3millionen Fendt - Modelle jeglicher Art und Ausführung, viele sogar doppel und dreifach. Etliche Millionen John Deere.... Und eine Hand voll der anderen Herrsteller.

Beispiel Weise: 2013 kommt das neue Modell des D13006, welches in meinen Augen nur einfach anders angemalt ist als das alte... Fendt Neuheiten gibt es einige.

Schuco: 2013 der DX 8.30 einfach Doppelreifen und neue aufkleber......

Ich als Deutzfan finde das sehr schade, dass man sich wenig mühe gibt eine größere Palette der alten Deutz Modelle aufzubauen.
    Ausserdem sehe ich es als sehr traurig, dass es nirgendswo Modelle der alten Steyr Traktoren gibt. Denke die Modelle würden auch große Umsätze einfahen.

Sorry an alle Fendt und JD- Fans, fühlt euch bitte nicht angegriffen aber ich wollte einfach mal meinem Kummer Platz machen. Wie gesat, hoffe das ist die richtige Ecke hierfür.

• Modellsortiment

Hallo ! Du bist ja noch Frisch bei den Sammlern ,mein Jahrgang war noch Froh ein paar Modelle jedes Jahr von Britains oder mal was Neues von Hausser zu bekommen .

Pass auf die Sache ist doch ganz klar ,wenn Modelle (Sammel Edition) neu erscheinen dann sind sie Heute entweder vom Hersteller (Traktor Konzern) bzw mit dem Modellhersteller zusammen geplant worden . Ausnahmen sind Weise Modelle die suchen sich Traktoren aus die mal Legendär waren ,so wie du beschrieben hast zB. Deutz 13006 in allen Möglichen Ausführungen - die Formen müssen halt ihr Geld wieder reinbringen !
    Bei Siku ist es geteilt ,teils Auftrag von Firmen der Rest schauen die Selber was gerade gefragt wird .

Ich hätte auch gerne mehr Steyer Modelle bzw auch gerne Ältere Baureihen wie Güldner -Eicher usw aber wie du siehst es gibt ja auch klein Hersteller wie MO Modelle oder Tyro Toys die auch nicht massen vekaufen . Bedenke das jedes Modell auch eine Lizenz vom Hersteller braucht ,und der will auch was vom Kuchen ab haben , bestes Beispiel IHC 1455 von Wagenhoff aus Holland mußte die Modelle einstellen mit Klage Androhung !!

Gruß Willi

• Servus,
    ich kann auch als Fendt Fan deinen Kummer verstehen!
    Mir würde auch mal so ein schöner Deutz Fahr DX 90 oder mal ein 4.70 gefallen!
    Aber was mich immer stört: (von dieser Seite müsst ihrs auch sehen!)
    Es gibt fast nur große, breite Maschinen! Schaut euch doch mal den UH Katalog an! Fast nur große Maschinen allgemein!
    Meines Erachtens würde ich auch sehnsüchtigst auf ein Schleuderpresse (kommt ja jetzt??) mit Garderwagen oder einen 1 Reihigen Maishäcksler von Mengele (MB 300) wünschen!
    Oder einen Krone Optimat Miststreuer mit Häckselaufbau!
    Meine Meingung ist, die Firmen sollten sich die Wünsche und Vorschläge von solchen Foren wie hier hohlen hohlen! Da steht drin, was die Leute wollen!
    Das hier ist meine Meinung!
    mfg
    hansi

• ok, dass die hersteller die lizenzen brauchen ist natürlich logisch. aber schade, dass dies so unausgewogen läuft. ein bisschen mehr abwechslung fände ich halt schon schön. naja, trotzdem freue ich mich über die deutz die es bis jetzt schon gibt

• Die "Modellflut" stört mich eigentlich überhaupt nicht.
    Meist gefallen mir eh nur wenige Modelle wirklich gut.
    Wenn ich davon dann noch die streiche, wo mir der Preis zu hoch ist, bleibt meist nur eine Hand voll über.

Mir persönlich fehlen auch die kleinen Maschinen.
    So 2,50 bis 3 Meter Arbeitsbreite.
    Aber da gibts nicht viel.
    Und Maschinen für Trecker bis 75 PS gibts so gut wie gar nicht.

Gruß,

Christian

• stimmt, für den kleinen hobbybetrieb oder seh gibts nichts. seh immer überall nur dicke 936er und agrotron auf den höfen stehen. war lange nicht mehr auf nem echtem hof aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der ottonormalbauer sich n 936er leisten kann xD

naja, warten wir mal ab was noch alles kommt. wens so weitergeht hab ich in 10 jahren jeweils einen deutz aus den wichtigsten serien und jeden nur vorstellbaren fendt der jemals gebaut wurde in meiner sammlung stehen

schluss mit dem sarkasmus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!