Moin!
Ich hoffe ich bin hier richtig und dieses Thema wurde auch noch nicht besprochen. (Habe auf jedenfall in der Suche nichts gefunden)
Worum es mir geht ist die Modellpalette der Hersteller. Einerseits bin ich sehr froh, dass es solche tollen Firmen wie Weise , Schuco oder Wiking gibt, andererseits finde ich die unausgewogenheit sehr unschön.
Ich weiss leider nicht ob es mit den Firmen zusammenhängt oder einfach nur aus popularitätsgründen geschieht aber ich sehe gefühlte 3millionen Fendt - Modelle jeglicher Art und Ausführung, viele sogar doppel und dreifach. Etliche Millionen John Deere.... Und eine Hand voll der anderen Herrsteller.
Beispiel Weise: 2013 kommt das neue Modell des D13006, welches in meinen Augen nur einfach anders angemalt ist als das alte... Fendt Neuheiten gibt es einige.
Schuco: 2013 der DX 8.30 einfach Doppelreifen und neue aufkleber......
Ich als Deutzfan finde das sehr schade, dass man sich wenig mühe gibt eine größere Palette der alten Deutz Modelle aufzubauen.
Ausserdem sehe ich es als sehr traurig, dass es nirgendswo Modelle der alten Steyr Traktoren gibt. Denke die Modelle würden auch große Umsätze einfahen.
Sorry an alle Fendt und JD- Fans, fühlt euch bitte nicht angegriffen aber ich wollte einfach mal meinem Kummer Platz machen. Wie gesat, hoffe das ist die richtige Ecke hierfür.