mipa lack härtet nicht durch...

• Gude Simon,

MIPA.....
    Gefühlte 3 Wochen trocknet der Kram. Ich hab ALLE Dosen entsorgt und verwende nur noch den originalen Lack der Hersteller.
    Kostet mehr, ist aber definitiv besser. Michel kann Dir das bestimmt bestätigen...;)

• Meistens nutze ich auch die RAL - Farben von Dupli - Color, wenn man allerdings
    einen bestimmten "Nicht - RAL - Ton" sucht, bleiben doch nur zusammengemischte LM - Lacke, oder?

Vor ein paar Wochen hab ich auch zum ersten Mal einen Mipa - Lack verarbeitet, hatte keine Probleme
    damit, ließ sich einwandfrei auf einem Komplett - Resin - Modell verarbeiten!

Das Problem mit unterschiedlicher Trocknung auf einem Teil hatte ich allerdings auch schon, lag bei mir
    zumindest an der nicht ausreichenden Vorbereitung des Modells, wie von Ben schon erwähnt!
    Die noch klebrigen Stellen trockneten bei mir gar nicht aus, hab dann den kompl. Lack wieder entfernt,
    Modell penibelst gesäubert, dann hat`s geklappt...;)

Gruß Markus

• Offizieller Beitrag

wollte eigentlich keine lack debatte lostreten^^ ist auch die einzigste, und letzte mipa dose die ich verwende.

hab jetzt mal die teile über der heizung. viell wird es ja.
    eines habe ich vor drei tagen erst weggeschmissen. das wurde nicht hart. dachte auch erst es läge am resin. hatte aber ne gute schicht primer drauf und bei anderen teilen ging es ja

das hatte ich auch abgeschliffen , frisch grundiert und die gleiche scheiße wieder. dachte es liegt am resinteil das es viell was abgiebt.
    da es jetzt schon wieder ist liegt es viell doch eher an dem lack. das er lange braucht wusste ich. auf einem zweiten, dem selben teil, das gleichzeitig lackiert wurde ist er bereits trocken??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!