FRAGE: Scheinwerfer für Wiking Fendt-Modelle???

• Moin ins Forum!

Ich mag die Wiking-Fendt nicht mehr anschauen, sie müssen dringend überarbeitet werden. Sprich zerlegen, lackieren in Original-Farben usw.. Und die Scheinwerfer/ Arbeitsleuchten natürlich.
    Bei verschiedenen Händlern kann man dafür "Glitzersteinchen" kaufen und diese in die ausgebohrten Lampenbereiche einkleben. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Schaut das Ergebnis realistisch aus?
    Oder gibt es alternativen? Z.B. eine Art transparenten und flüssigen Werkstoff, den man in die Bohrungen verfüllen könnte und der dann anschließend auch transparent aushärtet?
    Oder eine Art Linsen?

Freue mich über jeden Tip/ jedes Foto!

DAAAANKE + Grüße
    Gordon

• Also meiner Meinung nach sind diese Teile von Schulte das abfallprodukt von irgendwas und genau so sehen die auch verbaut am Modell aus.
    (Meine Meinung).
    Gordon, wenn Du mir mal eine PN mit Deiner E-mail Adresse schickst kann ich Dir mal Fotos von meinen Wiking Fendts schicken bei denen ich schon solche Glitzer Schinwerfer eingebaut habe, ich finde das sieht sehr wertig aus. Dann kannst Du Dir auch gleich anschauen wie es mit originalen Farben aussieht, dass war das erste was ich allen Wiking Fendts spendiert habe.
    Gruß

Moritz

• Zitat von Scania;248229

Also meiner Meinung nach sind diese Teile von Schulte das abfallprodukt von irgendwas und genau so sehen die auch verbaut am Modell aus....

Ja ne, is klar...

Und die "Hello Kitty" - Steinchen entsprechen also der Realität?? Bin mal auf deine Bilder gespannt!

Gruß Markus

• vergiss es markus, der selbsternannte modellbaugott wird hier keine bilder zeigen. bald wird es auch wieder losgehen mit , "löscht meinen account" & "löscht die beiträge" . hatten wir schon zu genüge, dürfte mittlerweile der vierte oder gar fünfte account von ihm sein. ein sehr nerviger zeitgenosse der herr. er muss aber doch irgendwie von langeweile geprägt sein, sonst hätte ewr sich in diesem ach so blöden forum ja nicht wieder angemeldet. ausser irgendeinen stunk wird man von ihm nicht viel lesen. gibt halt so leute ...

• um zu eigendlichen thema zurück zu kommen. ich hatte damals an meine deutz und fiat umbauten auch diese strasssteinchen als lampenimitat. ich persönlich fande bzw. finde das gar nicht mal so schlecht. ob die von modellbau schulte "abfallprodukte" sind, möchte und kann ich gar nicht beurteilen. ich denke da sollte man einfach mal ein wenig experimentieren. du wirst dann die ergebnisse vergleichen können. ich persönlich, würde dir zu den (hello kitty) strasssteinen raten.

• Zitat von Deutz 8006;248285

vergiss es markus, der selbsternannte modellbaugott wird hier keine bilder zeigen. bald wird es auch wieder losgehen mit , "löscht meinen account" & "löscht die beiträge" . hatten wir schon zu genüge, dürfte mittlerweile der vierte oder gar fünfte account von ihm sein. ein sehr nerviger zeitgenosse der herr. er muss aber doch irgendwie von langeweile geprägt sein, sonst hätte ewr sich in diesem ach so blöden forum ja nicht wieder angemeldet. ausser irgendeinen stunk wird man von ihm nicht viel lesen. gibt halt so leute ...

jupp, Du bist ja ein richtiger Menschenkenner

• Offizieller Beitrag

hatte mal aud dem französischen forum den tipp mit "glassteinkleber" aus dem bastelbedarf. hatte das bei siku probiert und war auf jeden fall eine otische steigerung. in wie weit das für dich passt weiß ich nicht aber da sowas nicht viel kostet kannst du es ja mal prbieren.

und zu den "abfallprodukten"^^ wie oft sind es gerade abfallprodukte oder irgendwelche kleinteile die sich in unserem hobby perfekt für etwas "missbrauchen" lassen was soll daran schlecht sein???!!!

• Zitat von Deutz 8006;248285

vergiss es markus, der selbsternannte modellbaugott wird hier keine bilder zeigen.....dürfte mittlerweile der vierte oder gar fünfte account von ihm sein. ein sehr nerviger zeitgenosse der herr...

Ah, verstehe...! Also steckt da nur `ne Luftpumpe hinter, alles andere hätte mich auch gewundert!

Zu den Scheinwerfern: Mal wieder reine Geschmackssache. Ich mag diese Steinchen nicht, aber da hat
    Gordon die Qual der Wahl, was für ihn das Beste für seine Umbauten ist, ich bleibe bei meiner Wahl...

Gruß Markus

• Zitat von schluetermgfan;248328

Ah, verstehe...! Also steckt da nur `ne Luftpumpe hinter, alles andere hätte mich auch gewundert!

Zu den Scheinwerfern: Mal wieder reine Geschmackssache. Ich mag diese Steinchen nicht, aber da hat
    Gordon die Qual der Wahl, was für ihn das Beste für seine Umbauten ist, ich bleibe bei meiner Wahl...

Genau, nur Luftpumpe.... Du bist dann mal direkt auf der Ignore Liste, wer sich nichtmal selbst ein Bild machen kann...

@ Gordon:
    Um das ganze unqualifizierte Gesabbele jetzt aussen vor zu lassen und um Dir bei Deinem Problem zu helfen hier ein Kundenmodell bei dem ich die "Hello Kitty" Scheinwerfer eingebaut habe. Fahrgestell ist bei diesem Modell allerdings nicht verändert worden.
    Danach findest Du noch eins vom Axion 950, dass ist aber leider ein bißchen unscharf, jedoch auf der rechten Kabinenseite kann man es denke ich erkennen.
    Wenn Du Dich für diese Lösung entscheidest sag bescheid, ich kann Dir dann einen Satz zusammenstellen, habe eigentlich alle Größen da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!