Ich möchte auch eben kurz meine Meinung zu den Preis abgeben.
Ich finde den Preisanstieg auch ziemlich heftig. Okay alles wird teurer auf dieser Welt, aber gleich 20€ auf Schlag ? Wie schon geschrieben damals vor 2 Jahren der Wiking 936 für 49,50 € und das bei der Detailierung. Geil... und heute ??
Ich bin ein Sammler der nicht jedes Modell haben will. Ich sammel die Modell mit denen ich meine Kindheit und meine heutige 2te Arbeitstelle verbinde.
Deshalb muss ich den 926 Rundhauber und den 930 HABEN!!! Der eckige 926 is auch lecker aber nicht mit den Felgengewichten und zu dem Preis. Es ist bis auf den Vario Schrifzug am Grill an der Seitenhaube und andere Innenaustattung das gleiche Modell wie der 822 / 824.
Bei Weise ist aber auch die Qualität Top, was man mittlerweile von anderen Herstellern schon mal anzweifeln kann. Schuco und Wiking keine Originalfarben und oder wenig Details.
Fazit: Es gibt Hobbies, die weitaus teurer und unrealistischer sind als unseres. Teddy´s sammeln Stück über 1000€ und solche Stories:D. Modelleisenbahn eine Lok für 300 € auch wenn sie digitalisiert ist. Es wird sich zeigen was passiert und wenn, Preisvergleich lohn sich IMMER !!!!!!