Zitat von Fendt 718 Vario TMS;247531Hallo,
also 70 Euro werde ich auch nicht bezahlen, da müßte für mich schon die HH 100% ausgeführt sein und nicht dieser Zwitter Mist
Morgen,
Du sagts es, Mario
Zitat von Fendt 718 Vario TMS;247531Hallo,
also 70 Euro werde ich auch nicht bezahlen, da müßte für mich schon die HH 100% ausgeführt sein und nicht dieser Zwitter Mist
Morgen,
Du sagts es, Mario
Hallo,
Zitat von Timo;247474Hallo
Sehr schöne Modelle, doch für mich ist leider nichts dabei:(
Ich hätte mir lieber noch nen 312 LSA oder nen 108LS gewünscht;)
meine Worte !
Obwohl die 900er wirklich geil sind und längst überfällig waren, mich freuts
und ein 100er wird auch noch kommen, da bin ich mir ganz sicher !!!
Ganz ehrlich, ich würde auch >100.- bezahlen wenn die Qualität passt.
Jedes Quartal ein Modell und bei Messen vl. noch ein Sondermodell und gut ist´s.
Ich erinnere mich an den Fendt 936 von Wiking, das war ein echter Meilenstein im Agrarmodellbau.
Leider geht es bei Wiking eher abwärts...
Die Modellwahl bei Weise ist sehr gut, allein die 100.000 Sondermodelle und Varianten und die HH sind für mich ein no go.
So muss man das hier ins Forum schreiben, dass die Hersteller wissen das die Modelle noch zu Billig sind Aber ich glaube kaum, dass du für jedes Modell 100 bezahlen würdest.... (Ich würde dort aussteigen :D)
Ich finde die 50-55€ eigentlich teilweise schon sehr happig... Mal schauen, die Fendts bekommt man eh günstiger her
Zitat von Fendt 718 Vario TMS;247531Hallo,
also 70 Euro werde ich auch nicht bezahlen, da müßte für mich schon die HH 100% ausgeführt sein und nicht dieser Zwitter Mist
Du sagst es Mario!
Für ein Präzisionsmodell finde ich den Preis nicht wirklich zu hoch, man müsste ja nicht jede Neuheit kaufen.
Die Modelle sehen auch wirklich traumhaft aus, von hinten sehe ich aber leider immer wieder ein Spielzeug bei dieser HH und dann wäre mir das Geld auch schon wieder zu schade.
Bei der FH gibt es keine Kompromisse, warum dann bei der HH?
Naja ich habe es nie verstanden und werde es auch nie.
Gruß
Andi
Bei der HH gibt es den Kompromiss weil 90% der Hersteller immer noch die Sikukompatible Anhängung verwenden (sei es auch als Adapter). Solange das so bleibt wird sich auch bei der HH nichts ändern.
Kann mir aber auch vorstellen, dass es etwas mit Stabilität zu tun hat. Ein Modell an der Sikuanhängung befestigt hängt schon "sicherer" als in einer Dreipunkt, nur ob das bei einem Vitrinenmodell sein muss ist natürlich die nächste Frage.
Genau das ist der Punkt oder sind die Punkte.
Wer schiebt denn noch mit diesen Modellen über den Teppich wie wir es früher gemacht haben?
Diese Modelle kommen doch in die Vitrine oder auf ein Dio.
Anbaugeräte für 3-Punkt gibt es meiner Meinung nach schon einige und wenn die Heckhydrauliken auch endlich einmal original werden würden, würde es ganz sicher auch ganz schnell noch mehr Anbaugeräte für 3-Punkt geben.
Doch wenn jeder der Hersteller auf den anderen "wartet", wird es nie dazu kommen.
Wer dann noch immer seine Sikugeräte hinter so ein Modell hängen möchte, könnte sich dann sicher einen passenden Adapter besorgen. Das sollte ja nicht so schwer realisierbar sein.
Gruß
Andi
Fendt 926 2. Generation
Moin,
Ich habe noch gestern zu meinem Papa gesagt hoffentlich kommt der Fendt 926 2.Generation bald und da gucke ich mir dieses Thread an und ich komme aus dem staunen garned mehr heraus.
Bei weise würde ich es begrüßen wenn die einfach noch nen zweites Paar Unterlenker (Originale) dazu legen würden die dann ohne großen Aufwand Austauschbar wären.
Dann wäre beiden Seiten geholfen und das sollte auch beim Kostenfaktor kein allzu großer Aufwand sein denke ich.
ROS macht es ja schon vor mit der tauschbaren HH.
Also ich finde die Neuheiten sehr gelungen. Die beiden 926er und der 930 werden sicher den Weg in meine Sammlung finden.
Zur Heckhydraulik kann ich nur sagen das sie mir eigentlich ganz gut gefällt. Sicher währe ne 3 Punkt HH schöner, aber der Zwitter ist auf jedenfall schöner als das Gedöns von UH!
Zitat von Toto;247590Bei weise würde ich es begrüßen wenn die einfach noch nen zweites Paar Unterlenker (Originale) dazu legen würden die dann ohne großen Aufwand Austauschbar wären.
Dann wäre beiden Seiten geholfen und das sollte auch beim Kostenfaktor kein allzu großer Aufwand sein denke ich.ROS macht es ja schon vor mit der tauschbaren HH.
Genau, sehe ich auch so...
Jap Tauschbare Unterlenker wären schon Top;)
Full price list:
1002 - Fendt Favorit 822 Turboshift '8 wheels' (1996 - 2000), leverbaar, €64,90
1005 - Deutz D 130 06 A met veilligheidkooi (1972 - 1974), juni, €59,90
1006 - Deutz D 130 06 A met cabine (1972 - 1974), juni, €59,90
1009 - Mercedes-Benz Unimog 406 (U84) (1971 - 1989), juni, €64,90
1012 - Mercedes-Benz Unimog 406 (U84) (1971 - 1989), leverbaar, €64,90
1024 - Fendt Farmer 306 LS met frontlader (1984 - 1988), juni, €69,90
1025 - Fendt Favorit 926 Vario (1996 - 2000), februari/april, €59,90
1026 - Fendt Favorit 926 Vario (1999 - 2002), juni/augustus, €69,90
1027 - Fendt 930 Vario TMS (2002 - 2007), augustus/oktober, €69,90
1107 - Mercedes-Benz MB-trac 1100 'Kommunal' (1987 - 1991), leverbaar, €59,90
Na da werden die Preise aber insgesamt ganz schön angehoben... Schade! Ich glaube kaum, dass die Modelle in der Produktion 50 €/Stück kosten...
würde mal behaupten das die produktionskosten nicht mal 10€ betragen!
gruss nico
65 Euro alleine nur für die minimal veränderten Unimogs!? :o
Natürlich hätte man noch vor einigen Jahren für entsprechende Modelle ein vielfaches bezahlt (diese waren dann aber auch keine Massenware), und ich bin auch gerne bereit für einen Schlepper der mich total begeistert 70 Euro zu bezahlen. ABER bei den Preisen überlegen sich wohl viele (mich eingeschlossen) doppelt und dreifach ob sie ein Modell wirklich brauchen
Bei Presien von um die 50€ für einen Schlepper habe ich noch deutlich mehr aus dem Bauch entschieden und auch dementsprechend mehr gekauft (auch oft Modell wo ich sagte "och brauchste zwar nicht aber der sieht ja schon schick aus, nimmste mal mit"), dies wird sich bei solchen Preisen auf jeden Fall ändern...
Man könnte - nur mal theoretisch betrachtet - auch jetzt schon anfangen, über Preise zu lästern und natürlich alles besser wissen, ohne die Modelle überhaupt mal live gesehen zu haben....Wartet doch einfach mal ab!!!!
Aber kauft doch eh wieder jeder...von daher is es eh egal;)
Zitat von mr whathesays;247674....Wartet doch einfach mal ab!!!!
Müssen wir wohl
Vielleicht ist mir bis August/Oktober die Freude wieder vergangen, durch das lange warten. Es wäre nicht das erste Modell, welches durch eine frühe Vorankündigung dann doch nicht den Weg zu mir gefunden hat. Ich mag es nicht wenn man über ein halbes Jahr auf ein angekündigtes Modell warten muss.....
Ich finde, Sevi hat Recht. Ich werde sie mir alle holen, denn ich finde, die sehen echt Klasse aus.
Nicht nur die Fendt's, auch die Deutz', der MB-Trac und der Mog mit der Plane sind einfach
toll...der andere Mog ist nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache...
ausserdem ist es doch klar, das Neuheiten nicht billiger werden...
Zitat von redband;247665würde mal behaupten das die produktionskosten nicht mal 10€ betragen!
gruss nico
Da liegst du sicher nicht falsch.
Wenn die Trecker in Deutschland gefertigt würden, könnte man den Preis vielleicht, so grade eben, noch akzeptieren.
Aber bei "Made in China" kann ich das definitiv nicht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!